Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: very high Datei

  1. #11
    Erfahrener User Avatar von rd0
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Aber en Kumpel hat gesagt das ich die nicht holen soll weil der hat die auch und kann zwar Crysis spielen aber bei ihm wird noch nicht mal der Windows Media Player unterstütz und sonst voll viele andere Sachen auch nicht bei der 32 schon...aber ich hab 4 gb ram....
    ähm ich habe auch vista home premium x64 und es liegt meistens am treiber, dass etwas nich funktioniert. das mit dem media player ist falsch, wenn er keine raubkopie hat warum sollte er dann den wmp nicht benutzen können??

  2. #12
    Semi Pro Avatar von Alienkopf
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    771

    Standard

    Mhhhh ich hab KA er hat nur gesagt das da nicht sehr viele Sachen funkzunieren außer Crysis^^.....ich frag nochmal genau....

  3. #13
    Erfahrener User Avatar von Haha7
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    323

    Standard

    Hehe wäre ja zu geil, wenn der WINDOWSmediaplayer Probleme macht

    @dRq
    Joar, zur selben Zeit das selbe geschrieben
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

  4. #14
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    XP+Very High-Mod läuft in jedem Fall schneller als unter Vista auf Very High, ist ne Tatsache. Und dass die Effekte nur emuliert werden, glaube ich nicht. Ich denke, es sind einfach keine SX10 oder SM4.0 Effekte, sonst könnten sie einfach nicht dargestellt werden, genau so wie ne Radeon 9700 auch kein HDR darstellen kann. Entweder die Karte kann es oder sie kann es nicht. Die haben einfach nur die tollsten SM3-Effekte in Very High gepackt, dass sich offiziell nur mit Vista (also "DX10") nutzen lässt. Ob es jetz gewollt war oder nich, dass man es selbst ganz simpel aktivieren kann, lass ich mal dahingestellt...

  5. #15
    User Avatar von dRq
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    XP+Very High-Mod läuft in jedem Fall schneller als unter Vista auf Very High, ist ne Tatsache. Und dass die Effekte nur emuliert werden, glaube ich nicht. Ich denke, es sind einfach keine SX10 oder SM4.0 Effekte, sonst könnten sie einfach nicht dargestellt werden, genau so wie ne Radeon 9700 auch kein HDR darstellen kann. Entweder die Karte kann es oder sie kann es nicht. Die haben einfach nur die tollsten SM3-Effekte in Very High gepackt, dass sich offiziell nur mit Vista (also "DX10") nutzen lässt. Ob es jetz gewollt war oder nich, dass man es selbst ganz simpel aktivieren kann, lass ich mal dahingestellt...
    Es ist ne Tatsache das der Very High Mod unter XP schneller läuft als mit Very high unter Vista.Trotz allem lässt sich nicht pauschal sagen dass die Cry Engine 2 kein DX10 oder SM4 verwendet.
    Ich denke im "originalen" Very High modus, werden die Effekte über DX10 gerendert, welche über DX9 schneller, vllt nicht ganz so qualitativ, aber unter DX9 gerendert werden können. Da die Technik aber nicht ausgereift ist und noch kein Entwicklerteam erfahrung mit DX10 hat, ziehen die "originalen" DX10 und SM4 Effekte einfach zu viel Performance.

    Zu deinem HDR vergleich, ich hatte vorher eine 9800Pro, welche offiziel auch kein HDR unterstütz. Dennoch konnte ich CS:S oder HL2 EP1 mit voller HDR unterstützung zocken.

  6. #16
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    In der Beta war es richtig hart. Da konnte ich mit meiner alten x850xt per cfg-umschreiben alle "DX10"-Effekte aktivieren, nur das HDRRendering musste ich auf "0" setzen. Ich hatte Tiefen- und Bewegungsunschärfe, Sunbeams, die schicken Unterwassereffekte, dass Wasser lief mir am Visier herunter, etc..
    Nur halt bei 5 bis 6 Frames^^
    Angeblich sieht die Bewegungsunschärfe bei DX10 was schöner aus, dass war es dann aber auch schon. Die Performanceverbesserung die DX10 bringt wird durch dass Harwarehungrige Vista wieder ausgeglichen, so dass es ungefähr auf das gleiche hinaus läuft. Manche behaupten sie hätten unter Vista bessere Performance, andere meinen unter XP läuft es besser.
    Die Effekte aktiviert man (bei entsprechender Grafikkarte) indem man im
    CVarGroups-Ordner die einzelnen cfgs mit dem Editor öffnet und die Werte die ganz unten bei [3] stehen durch die ganz oben bei "4" ersetzt. Dann hat man anstatt High nur noch Very High. Besser vorher eine Sicherheitskopie machen.
    Es gibt auch überall vorbereitete cfgs zum runterladen oder autoxecec.cfgs die alles in einer Datei vorbereitet haben.
    ​​

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •