Mhhhh ich hab KA er hat nur gesagt das da nicht sehr viele Sachen funkzunieren außer Crysis^^.....ich frag nochmal genau....
Hehe wäre ja zu geil, wenn der WINDOWSmediaplayer Probleme macht
@dRq
Joar, zur selben Zeit das selbe geschrieben![]()
2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg
XP+Very High-Mod läuft in jedem Fall schneller als unter Vista auf Very High, ist ne Tatsache. Und dass die Effekte nur emuliert werden, glaube ich nicht. Ich denke, es sind einfach keine SX10 oder SM4.0 Effekte, sonst könnten sie einfach nicht dargestellt werden, genau so wie ne Radeon 9700 auch kein HDR darstellen kann. Entweder die Karte kann es oder sie kann es nicht. Die haben einfach nur die tollsten SM3-Effekte in Very High gepackt, dass sich offiziell nur mit Vista (also "DX10") nutzen lässt. Ob es jetz gewollt war oder nich, dass man es selbst ganz simpel aktivieren kann, lass ich mal dahingestellt...
Es ist ne Tatsache das der Very High Mod unter XP schneller läuft als mit Very high unter Vista.Trotz allem lässt sich nicht pauschal sagen dass die Cry Engine 2 kein DX10 oder SM4 verwendet.
Ich denke im "originalen" Very High modus, werden die Effekte über DX10 gerendert, welche über DX9 schneller, vllt nicht ganz so qualitativ, aber unter DX9 gerendert werden können. Da die Technik aber nicht ausgereift ist und noch kein Entwicklerteam erfahrung mit DX10 hat, ziehen die "originalen" DX10 und SM4 Effekte einfach zu viel Performance.
Zu deinem HDR vergleich, ich hatte vorher eine 9800Pro, welche offiziel auch kein HDR unterstütz. Dennoch konnte ich CS:S oder HL2 EP1 mit voller HDR unterstützung zocken.
In der Beta war es richtig hart. Da konnte ich mit meiner alten x850xt per cfg-umschreiben alle "DX10"-Effekte aktivieren, nur das HDRRendering musste ich auf "0" setzen. Ich hatte Tiefen- und Bewegungsunschärfe, Sunbeams, die schicken Unterwassereffekte, dass Wasser lief mir am Visier herunter, etc..
Nur halt bei 5 bis 6 Frames^^
Angeblich sieht die Bewegungsunschärfe bei DX10 was schöner aus, dass war es dann aber auch schon. Die Performanceverbesserung die DX10 bringt wird durch dass Harwarehungrige Vista wieder ausgeglichen, so dass es ungefähr auf das gleiche hinaus läuft. Manche behaupten sie hätten unter Vista bessere Performance, andere meinen unter XP läuft es besser.
Die Effekte aktiviert man (bei entsprechender Grafikkarte) indem man im
CVarGroups-Ordner die einzelnen cfgs mit dem Editor öffnet und die Werte die ganz unten bei [3] stehen durch die ganz oben bei "4" ersetzt. Dann hat man anstatt High nur noch Very High. Besser vorher eine Sicherheitskopie machen.
Es gibt auch überall vorbereitete cfgs zum runterladen oder autoxecec.cfgs die alles in einer Datei vorbereitet haben.