Meine Frage hat zwar wenig mit diesem Thread zu tun, aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen.
Meine Grafikkarte (7900GT) ist eindeutig zu schlecht für Crysis auf high. Ich würde aber gern wissen, ob wenigstens die CPU ausreicht. Das CPU-Bench bringt mir dabei wenig. Wenn ich alles auf high stelle, um die maximale Leistung abzufragen, muss natürlich auch die Grafik berechnet werden. Das führt dazu, dass die Graka beim CPU-Bench ausbremsen könnte. Wie kann ich herausfinden, ob meine CPU "high-fähig" ist? Ich hab zwar schon versucht mit dem Tastmanager die prozentuale Auslastung abzulesen, aber genaue Zahlenwerte bekommt man da nicht. Nützt es überhaupt etwas, die prozentuale Auslastung zu prüfen? Vielleicht wird die CPU ja nie 100% erreichen, weil immer Rechenressourcen freigehalten werden müssen und deswegen sinken die Frames auch schon bei einer Auslastung unter 100%? Gibt es Programme zum Auswerten, die am besten die CPU Temperatur mit anzeigen (als Graph)? Ich hab im RivaTuner schon mal nachgeschaut aber nichts Brauchbares gefunden.