1:
Mach ein Backup der level.pak in deinen Map Ordner.
2:
Benenne die level.pak um nach level.zip und entpacke diese mit
WinZip oder Winrar in einen anderen Ordner.
3:
Öffne die mission_mission0.xml mit einem texteditor und suche TimeOfDay.
<TimeOfDay Time="14" TimeStart="14" TimeEnd="14" TimeAnimSpeed="0.0068">
4:
Ändere die Werte nach deinen vorstellen ab. Wenn du einen kompletten Tag/Nacht wechsel haben willst setze Time ,
TimeStart und TimeEnd auf den selben Wert. TimeAnimSpeed bestimmt wie schnell der Tag ableuft.
Ein Wert von 0.0068 lässt einen 24 Stunden Tag in ca. 1 ner Stunde ablaufen auf deinem Server.
5:
Speicher alle Dateien wieder in eine level.zip ohne Kompression.
Benenne diese wieder um nach level.pak, FERTIG.
Jetzt funktioniert der Tag / Nacht Wechsel auch auf dem DX9 Server.
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Nun wirds etwas kompliziert.
Ein kompletter Tag / Nacht Wechsel von 24 Stunden in einer Stunde ist
1/24 (60 min) oder 0,0417 und der Zeitfactor ist 0,0068 !
Zeit Tabelle für einen kompletten Tag / Nacht Wechsel:
10 min - 0,00695 == 0,0408 (viel zu schnell im Spiel)
15 min - 0,010425 == 0,0272 (Sehr schnell im Spiel)
20 min - 0,0139 == 0,0204 (ist immer noch schnell im Spiel)
30 min - 0,02085 == 0,0136 (Ok)
60 min - 0,0417 == 0,0068
120 min - 0,0834 == 0,0034
Jetzt sollte jeder wissen wie man die Einstellungen richtig vornimmt.
Mein Server hat für einige Maps beginnend um 7 Uhr einen Factor von 0,018 ,
(das entspricht ca einen Wechsel von 22,5 min für einen kompletten Zyclus)
es dauer ca. 10 min bis zum eintritt der Nacht weil ich um 7 Uhr starte!
Da sind jetzt ein paar dinge die bedacht werden wollen beim einstellen:
1. Was für eine art Zyklus du möchtest: aufgehende Sonne / einen Nacht übergang oder nur sich bewegende Schatten.
2. Map Spieldauer
Ich hoffe das hilft ein wenig
(übersetzung meines posts aus einem anderen Forum)