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Thema: Server DX9 Day/Night Wechsel

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
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    Standard Server DX9 Day/Night Wechsel

    hallo leute,


    ich habe nen crysis server erstellt, und hätte jetzt gerne den TAG / NACht wechsel mit drin, so wie es ein paar server haben.

    Wie kann man das einstellen damit es so funktieort?


    danke

  2. #2
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    Hast du Dedicted Server?

    Ich weiß es auch nicht, man kann es unten Einstellen(wenn man einen Server erstellt) aber das ist bei mir immer Grau!
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  3. #3
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
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    kannste davon mal nne screen machen und hier posten?

  4. #4
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    1:
    Mach ein Backup der level.pak in deinen Map Ordner.

    2:
    Benenne die level.pak um nach level.zip und entpacke diese mit
    WinZip oder Winrar in einen anderen Ordner.

    3:
    Öffne die mission_mission0.xml mit einem texteditor und suche TimeOfDay.
    <TimeOfDay Time="14" TimeStart="14" TimeEnd="14" TimeAnimSpeed="0.0068">

    4:
    Ändere die Werte nach deinen vorstellen ab. Wenn du einen kompletten Tag/Nacht wechsel haben willst setze Time ,
    TimeStart und TimeEnd auf den selben Wert. TimeAnimSpeed bestimmt wie schnell der Tag ableuft.
    Ein Wert von 0.0068 lässt einen 24 Stunden Tag in ca. 1 ner Stunde ablaufen auf deinem Server.

    5:
    Speicher alle Dateien wieder in eine level.zip ohne Kompression.
    Benenne diese wieder um nach level.pak, FERTIG.
    Jetzt funktioniert der Tag / Nacht Wechsel auch auf dem DX9 Server.

    -
    Nun wirds etwas kompliziert.

    Ein kompletter Tag / Nacht Wechsel von 24 Stunden in einer Stunde ist

    1/24 (60 min) oder 0,0417 und der Zeitfactor ist 0,0068 !

    Zeit Tabelle für einen kompletten Tag / Nacht Wechsel:

    10 min - 0,00695 == 0,0408 (viel zu schnell im Spiel)
    15 min - 0,010425 == 0,0272 (Sehr schnell im Spiel)
    20 min - 0,0139 == 0,0204 (ist immer noch schnell im Spiel)
    30 min - 0,02085 == 0,0136 (Ok)
    60 min - 0,0417 == 0,0068
    120 min - 0,0834 == 0,0034

    Jetzt sollte jeder wissen wie man die Einstellungen richtig vornimmt.
    Mein Server hat für einige Maps beginnend um 7 Uhr einen Factor von 0,018 ,
    (das entspricht ca einen Wechsel von 22,5 min für einen kompletten Zyclus)
    es dauer ca. 10 min bis zum eintritt der Nacht weil ich um 7 Uhr starte!

    Da sind jetzt ein paar dinge die bedacht werden wollen beim einstellen:
    1. Was für eine art Zyklus du möchtest: aufgehende Sonne / einen Nacht übergang oder nur sich bewegende Schatten.
    2. Map Spieldauer

    Ich hoffe das hilft ein wenig

    (übersetzung meines posts aus einem anderen Forum)
    Geändert von liomajor (26.12.2007 um 18:02 Uhr)

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
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    Zitat Zitat von liomajor Beitrag anzeigen
    1:
    Mach ein Backup der level.pak in deinen Map Ordner.

    2:
    Benenne die level.pak um nach level.zip und entpacke diese mit
    WinZip oder Winrar in einen anderen Ordner.

    3:
    Öffne die mission_mission0.xml mit einem texteditor und suche TimeOfDay.
    <TimeOfDay Time="14" TimeStart="14" TimeEnd="14" TimeAnimSpeed="0.0068">

    4:
    Ändere die Werte nach deinen vorstellen ab. Wenn du einen kompletten Tag/Nacht wechsel haben willst setze Time ,
    TimeStart und TimeEnd auf den selben Wert. TimeAnimSpeed bestimmt wie schnell der Tag ableuft.
    Ein Wert von 0.0068 lässt einen 24 Stunden Tag in ca. 1 ner Stunde ablaufen auf deinem Server.

    5:
    Speicher alle Dateien wieder in eine level.zip ohne Kompression.
    Benenne diese wieder um nach level.pak, FERTIG.
    Jetzt funktioniert der Tag / Nacht Wechsel auch auf dem DX9 Server.

    -
    Nun wirds etwas kompliziert.

    Ein kompletter Tag / Nacht Wechsel von 24 Stunden in einer Stunde ist

    1/24 (60 min) oder 0,0417 und der Zeitfactor ist 0,0068 !

    Zeit Tabelle für einen kompletten Tag / Nacht Wechsel:

    10 min - 0,00695 == 0,0408 (viel zu schnell im Spiel)
    15 min - 0,010425 == 0,0272 (Sehr schnell im Spiel)
    20 min - 0,0139 == 0,0204 (ist immer noch schnell im Spiel)
    30 min - 0,02085 == 0,0136 (Ok)
    60 min - 0,0417 == 0,0068
    120 min - 0,0834 == 0,0034

    Jetzt sollte jeder wissen wie man die Einstellungen richtig vornimmt.
    Mein Server hat für einige Maps beginnend um 7 Uhr einen Factor von 0,0018 ,
    (das entspricht ca einen Wechsel von 22,5 min für einen kompletten Zyclus)
    es dauer ca. 10 min bis zum eintritt der Nacht weil ich um 7 Uhr starte!

    Da sind jetzt ein paar dinge die bedacht werden wollen beim einstellen:
    1. Was für eine art Zyklus du möchtest: aufgehende Sonne / einen Nacht übergang oder nur sich bewegende Schatten.
    2. Map Spieldauer

    Ich hoffe das hilft ein wenig

    (übersetzung meines posts aus einem anderen Forum)
    ok also damit würde ich mit diesem Code :

    Code:
      <TimeOfDay Time="14" TimeStart="14" TimeEnd="14" TimeAnimSpeed="0.0068">
    den Zyklus eines tages in einer stunden abspielen lassen richtig?

    und vielen dank für deine mühe

  6. #6
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    Zwei Fragen

    1. Kann man auch die Physik anstellen?

    2. Verbraucht dieser Tag-Nachtwechsel nun mehr Leistung oder gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, warum das nur bei DX10 Servern möglich ist?

  7. #7
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    Zitat Zitat von liomajor Beitrag anzeigen
    1:
    Mach ein Backup der level.pak in deinen Map Ordner.

    2:
    Benenne die level.pak um nach level.zip und entpacke diese mit
    WinZip oder Winrar in einen anderen Ordner.

    3:
    Öffne die mission_mission0.xml mit einem texteditor und suche TimeOfDay.
    <TimeOfDay Time="14" TimeStart="14" TimeEnd="14" TimeAnimSpeed="0.0068">

    4:
    Ändere die Werte nach deinen vorstellen ab. Wenn du einen kompletten Tag/Nacht wechsel haben willst setze Time ,
    TimeStart und TimeEnd auf den selben Wert. TimeAnimSpeed bestimmt wie schnell der Tag ableuft.
    Ein Wert von 0.0068 lässt einen 24 Stunden Tag in ca. 1 ner Stunde ablaufen auf deinem Server.

    5:
    Speicher alle Dateien wieder in eine level.zip ohne Kompression.
    Benenne diese wieder um nach level.pak, FERTIG.
    Jetzt funktioniert der Tag / Nacht Wechsel auch auf dem DX9 Server.

    -
    Nun wirds etwas kompliziert.

    Ein kompletter Tag / Nacht Wechsel von 24 Stunden in einer Stunde ist

    1/24 (60 min) oder 0,0417 und der Zeitfactor ist 0,0068 !

    Zeit Tabelle für einen kompletten Tag / Nacht Wechsel:

    10 min - 0,00695 == 0,0408 (viel zu schnell im Spiel)
    15 min - 0,010425 == 0,0272 (Sehr schnell im Spiel)
    20 min - 0,0139 == 0,0204 (ist immer noch schnell im Spiel)
    30 min - 0,02085 == 0,0136 (Ok)
    60 min - 0,0417 == 0,0068
    120 min - 0,0834 == 0,0034

    Jetzt sollte jeder wissen wie man die Einstellungen richtig vornimmt.
    Mein Server hat für einige Maps beginnend um 7 Uhr einen Factor von 0,0018 ,
    (das entspricht ca einen Wechsel von 22,5 min für einen kompletten Zyclus)
    es dauer ca. 10 min bis zum eintritt der Nacht weil ich um 7 Uhr starte!

    Da sind jetzt ein paar dinge die bedacht werden wollen beim einstellen:
    1. Was für eine art Zyklus du möchtest: aufgehende Sonne / einen Nacht übergang oder nur sich bewegende Schatten.
    2. Map Spieldauer

    Ich hoffe das hilft ein wenig

    (übersetzung meines posts aus einem anderen Forum)

    Wo finde ich die "level.pak" ? EDIT: Ich habe sie, aber wo finde ich da "time of day" ?.

    Also ich bin da alles durchgegangen, und das war nicht einfach, und das time of day finde ich einfach nicht, ist es eher oben, oder unten?

    EDIT2: Ich habe es gefunde, aber es klappt nicht, bei mir ist jetzt Shore ganz weg? Könntest du mir Schritt 5, genauer erklären!
    Geändert von Crysis Player (26.12.2007 um 15:51 Uhr)
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
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    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

  8. #8
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    Standard

    Eigentlich ganz einfach.

    Du hast die level.pak umbenannt in level.zip mit es einfacher zu entpacken ist.

    Inhalt:

    brush
    gametokens
    music
    terrain
    areasmission0.bai
    brush.lst
    hidemission0.bai
    leveldata.xml
    levelinfo.xml
    levelparticles.xml
    mission_mission0.xml
    moviedata.xml
    netmission0.bai
    resourcelist.txt
    roadnavmission0.bai
    shaderslist.txt
    waypt3dsfcmission0.bai

    Das alles packst du wieder mit WinZip oder WinRar als ZIP Datei zusammen und nennst sie wieder level.pak .
    Geändert von liomajor (26.12.2007 um 15:57 Uhr)

  9. #9
    Tobi007
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    Standard

    @ sandbox user : kannst du mal das hamachi netzwerk aufstocken... bei mir wird es als voll angezeigt.

    thx greez Tobi007

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