Seite 65 von 254 ErsteErste ... 1555636465666775115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional

Standard

Absann rausschneiden = Schnitt.
    Ergo ist sogut wie jeder Film/serie geschnitten.
    Und sollten es Schnitte wegen Gewalt sein,
    es ist einfach nicht gerechtfertigt.

Erfahrener User

Standard

Interessanter Artikel dazu auf www.golem.de:

http://www.golem.de/0807/60826.html

Professional Avatar von Servitor

Standard

Was ich da gefunden habe, reist euch vom Hocker.

Spoiler 15 Jähriger gesteht Mord:

15 Jähriger gesteht Mord

Ein 15jähriger Hauptschüler aus Grevenbroich hat gestanden, seine Freundin erstochen zu haben, weil diese sich in einen anderen verliebt habe. Er lockte sie unter dem Vorwand einer Überraschung in seinen Partykeller, verband ihr die Augen und stach fünfmal auf sie ein.

Der Verteidiger versucht nun Gewaltspiele als Erklärung für die Bluttat heranzuziehen. "Er hat nur noch mit Ballerspielen gelebt. Er konnte nicht mehr unterscheiden, was real ist und was nicht", wird der Anwalt zitiert. Sein Mandant soll bis zu 13 Stunden am Tag vor dem PC gezockt haben.

Das Gericht will sich die betroffenen Computerspiele nun ansehen und ein Bild davon machen.

Die jenigen die das nicht verkrammften können, sollen es halt gleich bleiben lassen.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Was ich da gefunden habe, reist euch vom Hocker.

Spoiler 15 Jähriger gesteht Mord:

15 Jähriger gesteht Mord

Ein 15jähriger Hauptschüler aus Grevenbroich hat gestanden, seine Freundin erstochen zu haben, weil diese sich in einen anderen verliebt habe. Er lockte sie unter dem Vorwand einer Überraschung in seinen Partykeller, verband ihr die Augen und stach fünfmal auf sie ein.

Der Verteidiger versucht nun Gewaltspiele als Erklärung für die Bluttat heranzuziehen. "Er hat nur noch mit Ballerspielen gelebt. Er konnte nicht mehr unterscheiden, was real ist und was nicht", wird der Anwalt zitiert. Sein Mandant soll bis zu 13 Stunden am Tag vor dem PC gezockt haben.

Das Gericht will sich die betroffenen Computerspiele nun ansehen und ein Bild davon machen.

Die jenigen die das nicht verkrammften können, sollen es halt gleich bleiben lassen.
    nur in welchen spiel sticht man mit nem messerauf leute ein? ja klaa das man in ballerspielen auch fast immer ein messer hat aber außer GTA gibt es kein spiel wo man die leute mit dem messer 5 mal in einem rein sticht

die sollten die ballerspiele da mal raushalten... jeder der 15 ist hat schonmal ein ballerspiel gespielt!!! da kann mir keiner was anderes erzählen

naja die suchen ja immer irgendetwas das schuld ist... leider suchen sie sich immer wieder die ballerspiele raus -.- bald wird es garnicht mehr sowas geben in deutschland und dann heißt es die legomänchen veranlassen zu sowas...

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Er ist 15, diese Spiele vermutlich ab 18. Wenn also jemand verurteilt werden sollte, dann doch die unfähige Verkäuferin, die ihm das Spiel verkauft hat! Immer diese Verdrehung der Tatsachen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

nerdgeek
    Gast

Standard

ballerspiele sind der letzte dreck für diejenigen die nicht damit umgehen können und das kann man leider nicht am alter messen :/
    laut irgendeiner studie deren namen ich vergessen habe ist fernsehen allerdings 2 mal einflussreicher. wenn also ein gewalt-filmchen zuhause im dvdplayer die runden dreht dann hat der doppelt so viel einfluss wie css/crysis aufm pc. wenn man nun noch bedenkt dass es im tv/auf dvd unglaubliches gibt (saw1-4 etc) was wirklich verboten gehört dann kann man sich leicht ausrechnen dass fernsehen nicht 2 mal so schädlich (weil einflussreich) ist sondern wesentlich mehr....

aber es bringt ja geld also: heil dem kapitalismus
    alles von irgendwelchen 08/15 verschwörern geplant um das letzte starke band gegen sie auf dem weg zur globalen sklaverei zu zerstören: die familie

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Überlegt doch erstmal:
    1. Hauptschüler (Nichts gegen solche Leute generell, aber viele haben schon wenig in der Birne, zumindest wo ich wohne)
    2. 13 Stunden am Tag zocken
    Treffen diese Punkte aufeinander kommt es schon zur leicht kritischen Masse, dann noch das mit der Freundin.
    Aber schon wieder kann man genau überlegen: 13 Stunden am Tag, da bleiben noch 11 Stunden für andere Dinge, Schule mit einbezogen.
    Der Typ sieht seine "Freundin" einfach nicht und denkt alles wäre ok -> abnormales Verhalten.
    Wenn man jetzt noch eine Vernünftige Aussage von den Eltern über das Verhalten des Jungen bekommen würde kann man entscheiden ob die Spiele mit dran Schuld sind.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Überlegt doch erstmal:
    1. Hauptschüler (Nichts gegen solche Leute generell, aber viele haben schon wenig in der Birne, zumindest wo ich wohne)
    Treffen diese Punkte aufeinander kommt es schon zur leicht kritischen Masse, dann noch das mit der Freundin.
    Aber schon wieder kann man genau überlegen: 13 Stunden am Tag, da bleiben noch 11 Stunden für andere Dinge, Schule mit einbezogen.
    Der Typ sieht seine "Freundin" einfach nicht und denkt alles wäre ok -> abnormales Verhalten.
    Wenn man jetzt noch eine Vernünftige Aussage von den Eltern über das Verhalten des Jungen bekommen würde kann man entscheiden ob die Spiele mit dran Schuld sind.

Naja...nicht alle Hauptschüler sind so. Also ich habe Freunde die gehen auf die Hauptschule, und benehmen sich ganz ordentlich und haben auch was im Kopf. Aber du hast schon recht, die meisten die da hingehen, sind solche "Möchtegerngangster". Und wissen nichtmal wieviele Bundesländer Deutschland hat.

Und 13 Stunden am Tag, dass sind schon sau viel!
    Da möchte ich nur zu gern wissen, welches Spiel denn so viel "Spaß" macht, es 13 Stunden am Tag zu spielen......
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Überlegt doch erstmal:
    der kann keine schule gehabt haben zu er zeit! überleg mal 13 stunden zocken und dann schule 5 1/2 stunden. dann wären wir bei 18 1/2 stunden
    so und dann wird der garantiert nicht 5 1/2 stunden schlafen... das hält man nicht aus! und er muss bestimmt auch noch ein wenig früher aufstehen m rechtzeitig zur schule zu kommen----> 4 1/2 stunden und das fürs schlafen geht garnicht... außerdem hausaufgaben und sonstiges wären ja auch noch da... oder das essen...

denke die gehen von ferien aus

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Also ich kann mir nicht vorstellen das ein 15jähriger jeden Tag 13stunden zockt.
    Ich denk mal da wurde etwas übertrieben.
    In dem alter hab ich auch manche Spiele gespielt die ab 18 waren und ich hab deswegen niemand abgestochen

Es liegt auch vermutlich nicht 100% daran das er Mittelschüler war, ich bin der Meinung das viele Menschen zu so einer Tat fähig sind wenn bei denen im Kopf was nicht stimmt.
    Und das kann genausogut bei gebildeten Menschen sein!

Stichworte