Ergebnis 1 bis 10 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Wort "Killerspiel" höre denke ich eigentlich an jedes Spiel in dem Getötet wird. Z.b Assassin´s Creed, Dawn of War, Oblivion, Diablo, Gothic usw. Ich denke das die Poitiker denken das (Ego) Shooter die einzigsten "Killerspiele" sind.
    Zitat Zitat von wikipedia
    Killerspiel, meist im Plural Killerspiele benutzt, wird in Deutschland als politisches Schlagwort für Computerspiele angewandt, bei denen das Töten von Gegnern in der fiktiven Spielwelt wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung ist und mit einer Darstellung von Gewalt verbunden wird. Es wurde in der öffentlichen Diskussion nach dem Amoklauf von Erfurt im Jahre 2002 das erste Mal für Computerspiele gebraucht, nachdem es zuvor in der Regel für Aktivitäten wie Paintball und Laserdrom verwendet wurde.
    Es geht um "gewaltverherrlichende" Spiele, deren Hauptbestandteil das Töten ist, ja.

@Link93: Eher auf den Post über dir bezogen, trifft aber auch auf deinen zu. Gut gedeutet

Ich meine ja nur, dass es nun wirklich nichts besonderes ist, wenn falsche Aussagen zu einem bestimmten Sachverhalt getroffen werden, um die eigene Position zu stärken. Nur ist es - wohl auch deswegen, weil sich hier viele (noch, hoffentlich) nicht für Politik interessieren - an diesem Beispiel eben besonders auffällig, weil es ein Thema betrifft mit dem sich eigentlich alle in diesem Forum ganz gut auskennen.

EDIT: Siehe Sir_Lolz' Post von eben: Das ist schlichtweg blödsinnig, Hauptsache mal alle Politiker in weinerlichem Ton pauschal abgestraft.
    Geändert von Willy (16.06.2008 um 18:08 Uhr)

Stichworte