Könnt die Dinge ruhig beim Namen nennen: First Person Shooter !! Danke !
Druckbare Version
Könnt die Dinge ruhig beim Namen nennen: First Person Shooter !! Danke !
Wenn das die Politiker wissen würden... Verboten8-)
Ich glaub die denken das man da mit Blumen den Gegner so mit liebe überschüttet das dieser die Waffe auf den Boden legt und man wieder Friedlich leben kann. :wink:
Dann halt Import aus Amerika. Wird ja nicht überall verboten.
Also wenn es wirklich mal zu einem Verbot von Spielen kommt , dann wandere ich aus , aber zu 100% . :roll:
@ SplitTongue :
Es gibt aber neben First-Person-Shooter auch Third-Person-Shooter usw .
Also ihr seht , es ist gar nicht so leicht einen anderen Überbegriff zu finden ;)
Tut mir Leid, aber das finde ich lächerlich. Ich verstehe es, wenn man auswandert, weil die Joblage bescheiden ist, aber weil man sein Lieblingshobby nicht mehr nachgehen kann? Da hörts für mich auf. Auswandern will ich auch, aber doch nicht weil ich nicht mehr zocken kann... Import olé olé. Wäre für den Großteil hier im Forum eh keine allzu große Umstellung, bestellen ja das meiste bei unseren Nachbarn. ;-)
Die vergleiche Spiel - Alkohol, etc sind gut, nur sind die "Fakten" bei Spielen so arg an den Haaren herbei gezogen, dass sich eine Diskussion nicht anzusträngen lohnt, KLAR geht es dabei nicht darum was mehr Schaden verursacht, in deutschen Krankenhäusern sterben mehr Menschen durch Ärztepfusch als im Straßenverkehr aber wer will sich schon mit der Pharma oder Automobil Industrie anlegen, Entscheidungsträger und Gesetzgeber stehen doch auf deren Gehaltsliste.
Hier wird ein Sündenbock, eine Lösung gesucht die die kleinste Lobby hat, und siehe da, "dumme, dicke, und Arbeitslose Gamer"
Ich bin selber Vater, für meinen Sohn kommt weder Fehrnsehn noch Computer etc. in frage.
Die Tatsache das es hier um Spiele geht die onehin erst für Erwachsene freigegeben sind, bezeichnet einmal mehr die Willkür, hinter dem ganzen vorhaben.
Ich möchte wetten das sich der 5Jährige auch "danach" noch ganz bequem seine Walter PPK bei Toys'r'us kaufen kann. aber nein viruelle waffen für Erwachsene unzugänglich machen.
Bleibt zu hoffen (wie Hagen Rehter sagte), dass der nächste Amoklauf kommt, und zwar noch härter und noch gewältiger. :-(