Das ist auch etwas, was ich überhaupt nicht verstehe. Ihr verurteilt das Wort und dann benutzt ihr es selber häufiger als die Urheber. :neutral:
Druckbare Version
oder einfach "Action spiel" :p
Du bist mal ganz ruhig, du Mörder:-o Ich sag nur Bundeswehr, ihr seid doch die eigentliche Gefahr - ihr rennt mit echten Waffen rum und lernt das richtige Töten8-) Da sind wir, der Rest der Spieler, nur Kinder dagegen.
*Ironie off*
Klingt schlimmer als "Killerspiele", finde ich...
War nicht einer mal da, der das ganze TötungstrainingsSoftware genannt hat?
Wäre find ich auch nicht schlecht.
Ihr glaubt doch nicht, das Deutschland da als einziges Land Shooter verbietet? DE ist nunmal in der EU vertreten, und hat da ein recht großes Gewicht und da wir ja beim Thema Jungendschutz, oder auch bevormundung Erwachsener, recht wegweisend sind, werden wir davon nicht alleine betroffen sein.
Schaut euch doch mal in der Schweiz oder in Österreich um, da hört man auch immer wieder Verbotsforderungen, und wenn das in DE durchgesetzt werden sollte, ist der Weg erstmal frei(er als sonst)...
Ich wäre ja für "letale Unterhaltungssoftware zur digitalen Zeitvertreibung". 8)
@SplitTongue: Aber "Killerspiel" ist nicht gleich Ego-Shooter... Gears of War, und wie sie alle heißen, werden auch dazu gezählt.