Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir auch diesmal nix dazulernen werden. Wir geben einfach den falschen Dingen die Schuld...naja, dann auf ein neues Massacker.
Druckbare Version
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir auch diesmal nix dazulernen werden. Wir geben einfach den falschen Dingen die Schuld...naja, dann auf ein neues Massacker.
http://www.youtube.com/watch?v=vaPc_cONcsE
:ugly: schon krass
http://www.youtube.com/watch?v=rQrmvlew7bY
http://www.youtube.com/watch?v=4H3km-go ... re=related
http://www.computerbase.de/news/softwar ... ltspielen/
ohne worte
Einige neigen echt zur Selbstverstümmelung. NIEMAND hat bei hartaber fair gesagt: Killerspielespieler = Amokläufer"
Das wurde zwei mal klar verneint. Man versucht die Rolle von Killerspielen inzwischen besser zu umreißen, und sie spielen eine Rolle. Das Hirn ist viel zu definziel, als dass es einen Amokläuferschalter gäbe. Wenn es um die "Erziehung" geht, redet jeder gerne mit und weißt ihr die Schuld zu. Aber wenn es um das Reflektieren des eigenen Hobbys geht, lehnt jeder eine Teilschuld ab. Ich sage TEILschuld!!!
Und dieser einen Studie glaube ich wirklich gern, dass nämlich ein Soldat schneller abdrückt, wenn es es vom Spielen gewohnt ist. Beim Menschen dreht sich alles um Gewohnheit.
Realität und Spiel sind etws unterschiedliches, aber irgendwo gibt es auch Zwischenstufen. Niemand kann mir erzählen, dass Spiele überhaupt keinen Einfluss auf ihn haben.
Original Zitat von Tim K. (Amokläufer)
http://www.abload.de/img/01020146217800ju2b.jpg
Die haben ja auch darüber diskutiert von wegen die Lehrer müssten sich mehr kümmern usw. - als ob die nicht schon genug Stress hätten im Umgang mit den Kindern, ich seh da nach wie vor die Eltern in der Pflicht:
Vollwertige Erziehung (kann man bei dem Kind hier ja net von reden, bei soviel Waffen im Haushalt, und der Junge kommt da so leicht dran), Medienkompetenz der Eltern schulen, mehr Psychologen an Schulen (wurde ja auch angesprochen), Frage ist nur wer das alles bezahlen soll bzw. woher das Geld kommen soll.
Aber das ist die typische Angst vor dem Unbekannten: Die verurteilen einfach sofort die Spiele, obwohl sie sich selbst nicht (genug) damit beschäftigen - Teufelskreis:sad:
hmm..Der Wortlaut stimmt aber glaub ich. Zumindestens das mit dem "grillen".
Laut Nachrichten.
Aber ich halt mich hier aus der Diskuison raus...Jeder hat eh immer seine Meinung und die meint auch jeder ist immer richtig Begründet.
Achja:
Weis jemand welche Videos immer ausgeblendet wurden bei Hart Aber Fair?
weil dsa Video mit Counterstrike fehlt zum Beispiel...
Wir wenden uns vom eigentlichen Thema ab.
Wenn wir schon dabei sind ,möchte ich euch nochmal auf dieses grandiose Interview vom Hernn Faruk Yerli aufmerksam machen.
Ist zwar älter (06.04.08 )aber dennoch cool.
Faruk Yerli Interview
Er redet hier auch über die Killerspiele debatte
Nur mal so nebenei: Ich bzw. die Moderatoren finden es gut, dass die ganze Diskussion darüber (bis jetzt zumindest) sehr gepflegt und sachlich gelaufen ist. Hoffe das bleibt so.
Nur das ihr auch mal seht, dass wir nicht nur meckern ;).