Also ich find die Beispiele sind wirklich sehr weit hergeholt...
- Die Aliens sehen aus wie die Maschinen in Matrix
-also das level im alienshiff hat mich sehr an das spiel prey erinnert
-die aliens sehen ein bisschen aus wie die aus krieg der welten
-das dschungel-feeling erinnert mich an far cry![]()
es gab mal ne serie im fernsehen vielleicht erinnert sich noch jemand da drann die hieß Mantis oder so änlich das war einer der im rollstuhl saß und mit dem Mantis exosklett zum superhelden wurde lief auf rtl der anzug erinnert mich n bisschen an den nanosuit
das energie system von dem anzug erinnert an halo
Naja gewisse Ähnlichkeiten findet man immer irgrndwo egal ob nun Crysis oder andere Spiele.
Mich erinneren folgende Sachen:
> Jungleatmosphäre, Cloakmodus und der MiniGun Sound: an den Film Predator 1
> Sprunggeräusch im Strength Mode = Sprunggeräusch des Predators im Game AVP2.
> Aliens: Krieg der Welten, Matrix, und Starship Troopers (Man nehme den Vierbeiner, den man nicht kaputt kriegt.)
> Manche Szenarien erinnern mich an Szenen aus Forrest Gump (Vietnam), Apokalypse Now und Platoon.
> Aliens im Raumschiff erinnern mich ein bisschen an Abyss? Kann das sein? Die Gesichter wiederum an Predator.
Bitte nicht negativ auffassen, dies sollen keine Unterstellungen sein, man verbindet halt diese Dinge nur damit![]()
Hehe, seh gerade den Film "Krieg der Welten" zum ersten mal... ist ja krass. Die einen Aliens aus Matrix, die anderen aus diesem Film.
Da fragt man sich, wie originell die Story von Crysis wirklich ist. Das ist doch eine 1:1 Kopie - sogar die Geräusche hören sich verblüffend ähnlich an.
Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB
Na ja wenn es so sieht isses egal was man Spielt bzw. was für einen Film man sieht, es erinnert einen immer an irgendwas. Aber sowas merkt man meistens erst nachdem man es durchgespielt bzw. gesehen hat.
Denn als ich Crysis des erstemal gespielt habe sind mir keine Parallelen aufgefallen. Sondern erst im nachhinein.
Mfg Scaleo
Also ich finde die Aliens in Crysis sehen nur sehr gering nach denen aus Krieg der Welten aus. Ihr kennt doch bestimmt den einen Vehikel aus UT3 oder? Ich finde das Ding sieht aus wie die großen Dinger aus Krieg der Welten.
es bestehen auch gewisse parallelen zu den strilern in hl z.b. ..
finde aufjeden fall halo..
1.der imba anzug..der spartan hat zwar keine cloak etc
2.story:
-entdeckung einer neuen zivilisation(flood)
-2.parteien die gegeneinander spielen hier:cia/amerika:korea...und die aliens kommen dazu,,vergleich zu halo:allianz gegen die marines und die flood kommen noch dazu...
3.die senkrechtstarter errinnern ein bisschen an die levithans...
kann sein das nicht alle so denken wie ich^^