Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: parallelen zu anderen spielen/filmen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Scaleo

Standard

Na ja wenn es so sieht isses egal was man Spielt bzw. was für einen Film man sieht, es erinnert einen immer an irgendwas. Aber sowas merkt man meistens erst nachdem man es durchgespielt bzw. gesehen hat.
    Denn als ich Crysis des erstemal gespielt habe sind mir keine Parallelen aufgefallen. Sondern erst im nachhinein.

Mfg Scaleo

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Also ich finde die Aliens in Crysis sehen nur sehr gering nach denen aus Krieg der Welten aus. Ihr kennt doch bestimmt den einen Vehikel aus UT3 oder? Ich finde das Ding sieht aus wie die großen Dinger aus Krieg der Welten.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

es bestehen auch gewisse parallelen zu den strilern in hl z.b. ..

Newbie

Standard

finde aufjeden fall halo..
    1.der imba anzug..der spartan hat zwar keine cloak etc
    2.story:
    -entdeckung einer neuen zivilisation(flood)
    -2.parteien die gegeneinander spielen hier:cia/amerika:korea...und die aliens kommen dazu,,vergleich zu halo:allianz gegen die marines und die flood kommen noch dazu...
    3.die senkrechtstarter errinnern ein bisschen an die levithans...

kann sein das nicht alle so denken wie ich^^

Semi Pro

Standard

Achtet mal auf den Alarmsound im Core-Level.
    Der Sound klingt 1:1 wie bei "Riddick - Chroniken eines Kriegers" mit Vin Diesel.

Die Aliens in "Krieg der Welten" sehen den größeren Aliens aus Crysis schon verdammt ähnlich.

Der Dschungel in "Tränen der Sonne" mit Bruce Willis erinnert auch sehr stark an Crysis.
    Was lustig war: Im Film schrie einer "Granate!", in dem markanten Ton wie man es von den Koreanern in Crysis kennt.
    Geändert von Captain-S (27.02.2008 um 18:17 Uhr)
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von Nutz

Standard

Doch, Crysis hat schon extrem viel geklaut. Allein die Szene mit der Atombombe, die genau so aus Independence-Day geklaut wurde...oder die Alienmaschinen, die fast genau so aussehen wie die aus Matrix. N bissle mehr Einfallsreichtum hätt ich Crytek schon gegönnt.

Was mich sehr an Crysis erinnert is Rambo4...das ganze Flair und auch manche Vietkong-Faces...

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Crysis erinnert mich sehr stark an Gladiator,nimmt den Anzug weg,macht aus Nomad einfach Maximus.Setzt die Zeit zurück und begibt euch ins alte Römische Reich an stelle einer Insel und ihr entdeckt wirklich gravierende Parallelen zwischen Crysis und Gladiator.

Wie ich darauf komme?
    Beide kämpfen und töten und versuchen irgendetwas...

Jetzt mal im Ernst.Jeder Film,jedes Spiel,jede Musik inspiriert andere und man erkennt in allem Ähnlichkeiten.

Nutz,deine Beispiele/Aussagen sind wie immer....

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    Crysis erinnert mich sehr stark an Gladiator,nimmt den Anzug weg,macht aus Nomad einfach Maximus.Setzt die Zeit zurück und begibt euch ins alte Römische Reich an stelle einer Insel und ihr entdeckt wirklich gravierende Parallelen zwischen Crysis und Gladiator.

Wie ich darauf komme?
    Beide kämpfen und töten und versuchen irgendetwas...

Jetzt mal im Ernst.Jeder Film,jedes Spiel,jede Musik inspiriert andere und man erkennt in allem Ähnlichkeiten.

Nutz,deine Beispiele/Aussagen sind wie immer....
    Cevat Yerli hat uns auf der Summit ein paar Filme genannt, die Parallelen zu Crysis haben.

Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich hier weiter posten darf. Eventuell haben wir das im Bericht stehen.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Es gibt Unterschiede zwischen Ähnlichkeiten und offensichtlichen Parallelen. Die Aliens sind einfallsloser (weil genau gleich wie in diversen Filmen) als in jedem anderen Spiel, die Story ist von Hollywood schon zigmal durchgekaut. Ein Superheld kämpft sich fast unsterblich durch zigtausend Vietcongs, die nichtmal in der Lage sind, einen einzigen Menschen tu töten, auf der Suche nach Geiseln, die es zu befreien gilt. Ist natürlich brandneu. Dann kommen plötzlich Aliens, der ganze erste Part des Spiels ist komplett belanglos ab der Stelle und diese sehen genau so aus und verhalten sich auch genau so wie in diversen Filmen...also wieder langweilig, weil bis auf die Idee mit dem Eis einfach nix Neues dazu kam. Was deine Meinung meiner Beispiele gegenüber angeht, ist diese völlig Banane, mein Post sagt wenigstens was zum Thema aus, im Gegensatz zu deinem B............

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Aliens in Crysis sehen nur sehr gering nach denen aus Krieg der Welten aus. Ihr kennt doch bestimmt den einen Vehikel aus UT3 oder? Ich finde das Ding sieht aus wie die großen Dinger aus Krieg der Welten.
    sry aber krieg der welten hat nichts mit crysis gemeinsam
    eher mit ut III. selbst in der demo kann man solch ein dingen wie es im film gib nur kleiner benutzen. nur das es halt keine menschen auspresst...^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte