Meine Bewertung (nachdem ich Crysis schon fünf mal durchgespielt habe)
Grafik - High End Grafik mit tollen Effekten... - 10/10
Performance - ...die aber aufgrund der miesen Perfomance selbst bei zwei 8800 GTS 640MB im SLI Modus unter XP bei einer Auflösung von 1650*1050 ohne AA nur selten über 35fps geht. Im Durchschnitt ca. 30 fps!!! Das ist deutlich zu wenig für den SLI Modus. Beim Perfomance Patch sollte man eine Steigerung von mindestens 20% erwarten. - 5/10
Sound - Mit einer X-Fi und 5.1 Anlage fühlt man sich gleich mittendrin. Vor allem im Panzerlevel geht das Schlachtfeldgefühl unter die Haut. - 10/10
Atmosphäre - Spannendes Spiel mit gut inszenierter Story und relativ großer Freiheit, allerdings für das Szenario stellenweise leider nicht düster genug. - 8/10
Balance - Waffen alle sinnvoll (gut), Gegner halten teilweise genausoviel aus wie der Nanosuit (schlecht), Energie vom Nanosuit sinkt zu schnell (schlecht, aber ich habs im Config an meine Bedürfnisse angepasst, sodass mir Crysis mehr Spaß macht), immer genug Munitionsnachschub vorhanden (gut), teilweise zu große Anzahl an Gegnern in einer Basis (schlecht) - 8/10
Technik (K.I. und Physik) - Setzen beide neue Standarts. KI hat manchmal jedoch kleine Aussetzter, welche allerdings durch den Fortschritt dieser Technologie meist zu verzeihen sind. - 9/10
Story - Alien erwachen aus ihrem Schlaf und greifen die Erde an. Nichts neues, aber dafür gut und dramatisch umgesetzt. - 8/10
Bedienung - Sehr gute und bequeme Shootersteuerung, futuristisch animiertes Menü. - 10/10
Multiplayer - Bin eher der SP Typ, hab daher nicht so viel im MP gespielt und möchte deshalb keine Wertung dafür geben.
Im großen und ganzen komme ich unter Berücksichtigung einiger anderer, hier nicht aufgelisteten Kleinigkeiten auf eine Wertung von 90%