Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ist Ihr System Vista Premium-ready?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard Ist Ihr System Vista Premium-ready?

Wollten Sie schon immer wissen, ob Ihr bestehendes System bereit für Windows Vista Premium ist? Ob Sie auf alle grafischen Gimmicks zurückgreifen können, verrät Ihnen ein kleines Tool, das Grafikchip-Hersteller ATI bereitstellt.

ATI

Auf ATIs sogenannter GetReady-Website können Sie an dem Test teilnehmen und sehen, ob Ihr System Vista Premium-bereit ist. Das Tool ordnet die Ergebnisse des Systemchecks in drei Kategorien: Minimum, Empfohlen und Optimal. Zumindest das Minimum sollte erfüllt sein, damit Vista Premium auf dem Testrechner läuft. Die Testkriterien reichen vom Prozessortakt über die Grafikkarte bis hin zum freien Speicherplatz auf der Festplatte.

Laut ersten Erhebungen sollen rund 70% aller Teilnehmer dieses Tests einen Rechner besitzen, der nicht für Windows Vista Premium geeignet ist.

http://www.ati.com/technology/window.../GetReady.html

Also laut Webseite läuft mein system auch mit Vista.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

VIP Avatar von foofi

Standard

Also laut RC1 habe ich keine Probleme! und auf der Website läuft es auch

Erfahrener User Avatar von R4PtoR

Standard

das einzige wo es bei mir haken könnte wäre am arbeitsspeicher (1gb),da fehlt mir ein strich aber sonst is alles auf maximum

Standard

Bei mir fehlen auch paar striche.

CPU und Grafikkarte
    Für die Grafikkarte bekomme ich die striche aber noch hin , wenn meine wieder da ist.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

lustig... nur weil ich ne nvidia karte hab wird mir alles verweigert... is ja n brüller... selbst empfohlen und optimal würd ich passen wenn ich anstatt der nvidia ne entsprechende ati karte hätte... rofl

bei recommended kommt natürlich ne ati karte...

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Darum ist es ja auch ein "ATI" Windows Vista Premium GetReady Test, und kein Nvidia
    Seperat dazu gibt es aber auch einen allgemeinen Windows Vista GetReady Test auf Microsoft.com! Denke auch für Nvidia Nutzer gibt es zudem einen solch zugeschnittenen Test schon, oder aber bald.
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Standard

Zitat Zitat von jodob
    lustig... nur weil ich ne nvidia karte hab wird mir alles verweigert... is ja n brüller... selbst empfohlen und optimal würd ich passen wenn ich anstatt der nvidia ne entsprechende ati karte hätte... rofl

bei recommended kommt natürlich ne ati karte...
    Hab auch ne Nvidia und bei mir ging es.
    Du mußt den Internet Explorer nehmen und kein anderen Browser.
    Weil ich wollte den gleichen Test mit Opera machen und da hat er mein System auch nicht erkannt.

VIP Avatar von foofi

Standard

^^aha... soso... Opera... *räusper*

sorry, will nicht über Opera herziehen

Standard

Zitat Zitat von foofi
    ^^aha... soso... Opera... *räusper*

sorry, will nicht über Opera herziehen
    Das ist wieder ein zeichen das Opera nicht sämtlichen müll ausführt.
    Kann mann aber einstellen das es auch mit Opera geht.

Newbie

Standard

Habe mal eine Frage zu Windows Vista:

Nehmen wir mal an, ein PC erfüllt die Voraussetzungen für Vista. Jetzt will der Benutzer ein Spiel spielen, welches von den Voraussetzungen auf dem PC optimal laufen würde. Bei XP ist es ja klar, wenn er alle Voraussetzungen erfüllt, läuft das Spiel flüssig. Aber wie ist es mit Vista? Kann man da schon absehen, ob es auch flüssig laufen würde oder kann es ja sein, dass man bei Vista für Spiele z.B. immer ein bisschen mehr an Voraussetzungen braucht, um es flüssig spielen zu können? Ich frage deswegen, weil ich neuen Arbeitsspeicher kaufen möchte und abschätzen will, wieviel ich brauche.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte