Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Ist Ihr System Vista Premium-ready?

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Also bei mir ist auch alles okay .

Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von RedBaron
    Habe mal eine Frage zu Windows Vista:
    ...
    Wenn es auf XP gut läuft, wieso sollte es auf Vista ruckeln? Wenn das Spiel auf Vista überhaupt läuft, dann solltest du da keine Unterschiede feststellen.

Ich dachte auch zuerst dass die eventuell schlechter laufen, habs mir nur logischer Weise eingeblidet. Bei mir (Vista RC1) läuft FarCry mit 17 fps besser als auf XP. Bei mehr als 110 fps fällt sowas aber nicht auf, das Auge macht ab ca. 60fps dicht, da merkt man keinen Unterschied.

Aber das kann je nach Rechnertyp unerschiedlich sein, also muss ja bei dir nicht gleich sein.

@Warp schöner Prozessor, den du da hast

User

Standard

hi @ all, bin neu hier(habe aber die forenthemen schon länger verfolgt)

ich hätte dann dochma die frage warum vista so gut läuft( in bezug auf spiele), denn das verwirrt mich...ich habe mir das system so vorgestellt dass da massig an schnickschnart aufm destkop rumschwirrt und das zeiht ja dann auch alles leistung...

ps: wäre nett wenn mir jemand mal einen link zu ner beta version reinstellen könnte denn ich bin da wirklich sehr dran interessiert

VIP Avatar von foofi

Standard

Hier sind Links zum Release Candidate 1:
    Deutsch
    English
    Andere Links sind laut Microsoft verboten. Die Betaversionen bekommt man noch - wenn überhaupt - nur bei Microsoft gegen eine kostenlose und unverbindliche Registrierung.

Du benötigst noch einen Key, damit du die installieren kannst - wenn du keins hast, dann musst du googeln.

User

Standard

okay danke

Newbie

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Zitat Zitat von RedBaron
    Habe mal eine Frage zu Windows Vista:
    ...
    Wenn es auf XP gut läuft, wieso sollte es auf Vista ruckeln? Wenn das Spiel auf Vista überhaupt läuft, dann solltest du da keine Unterschiede feststellen.

Ich dachte auch zuerst dass die eventuell schlechter laufen, habs mir nur logischer Weise eingeblidet. Bei mir (Vista RC1) läuft FarCry mit 17 fps besser als auf XP. Bei mehr als 110 fps fällt sowas aber nicht auf, das Auge macht ab ca. 60fps dicht, da merkt man keinen Unterschied.

Aber das kann je nach Rechnertyp unerschiedlich sein, also muss ja bei dir nicht gleich sein.

@Warp schöner Prozessor, den du da hast
    Meine Überlegung war halt, dass dieser ganzer Vista-Schnick-Schnack (Oberfläche) das System in Spielen ausbremst und deshalb die Spiele auf XP schneller laufen, bei gleichen Hardwarevoraussetzungen.

Meint Ihr, dass 1Gb Arbeitsspeicher für auf Vista Spiele zocken ausreicht?

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ kommt auf das Spiel drauf an, nicht auf Vista.

TES - Oblivion o.A. Games setzen mehr als 1 GB vorraus. Ausserdem hat die Leistung nicht nur mit dem Arbeitsspeicher zu tun, sondern auch mit allen anderen Komponenten (CPU,Grafikkarte usw.)

Newbie

Standard

Zitat Zitat von foofi
    ^^ kommt auf das Spiel drauf an, nicht auf Vista.

TES - Oblivion o.A. Games setzen mehr als 1 GB vorraus. Ausserdem hat die Leistung nicht nur mit dem Arbeitsspeicher zu tun, sondern auch mit allen anderen Komponenten (CPU,Grafikkarte usw.)
    Klar, aber da habe ich im Moment keine Sorgen. Einzig Arbeitsspeicher brauche ich mehr, ansonsten passt alles, habe ja den Test gemacht. Ich schwanke halt zwischen 1Gb und 1.5Gb.

Habe gerade einen Bericht über Spiele in der Beta 2 gelesen, die liefen fast alle deutlich schneller (gleiche Hardware), als auf XP. Das beruhigt mich eigentlich ein bisschen, weil man dann vielleicht bzw. wahrscheinlich keine Höllenmaschine im Vergleich zu Xp braucht, um aktuelle Top-Titel spielen zu können.

User

Standard

redbaron könntest du da mal einen link reinstellen? danke

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von RedBaron
    Klar, aber da habe ich im Moment keine Sorgen. Einzig Arbeitsspeicher brauche ich mehr, ansonsten passt alles, habe ja den Test gemacht. Ich schwanke halt zwischen 1Gb und 1.5Gb.
    Wenn dann 2GB sonst hat man ja kein Dualchannelmodus.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte