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Thema: Die schönsten Crysis Screenshots

  1. #13001
    Erfahrener User Avatar von AndiCloak
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    @Spieder3

    Deine Beispielbilder sind leider unglücklich gewählt. Das erste ist zu dunkel, das zweite ist gegen die Sonne geknipst. Man wird geblendet und kann den Hintergrund schlecht beurteilen.

    Wie hast Du die Grafik im Spielemenü eingestellt (Very high, high, medium...)? Hast Du Kantenglättung eingestellt, ist bei Dir HDR deaktiviert?
    Die 1024 x 768 er Auflösung sah auf meinem alten Röhrenmonitor ziemlich "rauh" aus. Jetzt spiele ich mit 1680 x 1050 auf einem 22er Flat und der Unterschied ist groß!

    Welche GraKa hast Du, spielst Du Dx9 oder Dx10, welche Art Monitor benutzt Du?


    Laß erstmal alle speziellen Configs und die autoexec.cfg weg. Mit den Grundeinstellungen sollte das Spiel bei einer höheren Monitorauflösung schon ganz gut aussehen.

    Benutze erst einmal für Deine Map die ToD, die unter Crysis\Editor zu finden ist (default_time_of_day.tod) und verändere sie dann nach Belieben!



    @ matt1974

    Meinst Du mit dem "Samplen" die Auflösung bei den HiRes Bildern?
    Geändert von AndiCloak (16.05.2010 um 10:54 Uhr)

  2. #13002
    Erfahrener User Avatar von Spieder3
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    Ich spiele auf einem 1024 x 768 Flachbildschirm mit einer 260GTX und WinXP.
    Also ich habe AA auf 2x, mehr zeigt keine Wirkung. Und alles andere ist eig. auf Eigen, wegen der Mster und wegen dem DX10 Mod. Aber die Bilder mache ich ja im Editor, und da hat die normale Eistellung kein Wirkung, oder? Kann aber im Editor wegen XP kein Very high einstellen. Zu HDR kann ich nicht viel sagen, in der Config stehts jedenfalls drin.
    Wegen den Bildern, die sehen bei mir ingame noch verpixelter aus.

    So sehen die HiRes ohne .cfg und mit einer standart TOD im Editor aus.




    Ich habe keine Ahnung warum das so ******* aussieht.

    Und so direkt vom Bildschirm ohne HiRes.



    Und so Ingame.



  3. #13003
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    Bei dem vorletzten Bild und auch bei den HiRes Bildern ist zu erkennen, daß nur das Gras schlecht aussieht (unscharf, matschig), der Strand und die größeren Pflanzen sind in Ordnung.

    Liegt es vielleicht an der gewählten Grassorte oder deren Einstellungen im Editor?

  4. #13004
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    So sehen die Eistellungen aus. Ist jetzt aber mit der .cfg und ohne HiRes.
    Vielleicht ist es relevant, dass ich das Gras nicht selber gesetzt habe, sondern "automatisch".



    Das Problem ist, das die HiRes Bilder mit anderer Graseintellung viel besser ausehen, als auf meinem Bildschirm.




    So sieht's auf meinem Bildschirm aus, eben ohne HiRes.

    Geändert von Spieder3 (16.05.2010 um 16:53 Uhr)


  5. #13005
    Professional Avatar von chicken
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    die gerenderten Bilder sehen immer besser aus, im Editor geht auch kein AA

    beim grass machste die ersten 3 Häkchen an und dann noch castshadow, usesprites würde ich aus machen .

    und wenn es zu matschig aussieht, stell im ToD-Editor "SSAO amount multiplier" runter .
    Geändert von chicken (16.05.2010 um 12:15 Uhr)
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  6. #13006
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    Ok, danke für die guten Tipps. Also die HiRes Bilder sehen jetzt meiner Meinung nach ganz ok aus. Aber ist das bei euch auch so das die "normalen" schrecklich aussehen? Wobei ich im Editor sowiso CastShadow ausschalten muss, sonst ruckelt es stark.

    HiRes mit .cfg unbearbeitet



    HiRes mit .cfg weicher gemacht



    Also SSAO amount multiplier verändert bei mir garnichts.
    Wegen der TOD. Findet ihr diesen Gelbton nicht gut? Soll ja ein Sonnenaufgang darstellen.


  7. #13007
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    @Spieder3
    Versuch mal meine Config und wenn es dann immer noch nicht viel besser aussieht, müsstest du eine andere ToD nehmen.
    http://www.file-upload.net/download-...oexec.rar.html

    Spoiler Grafikvergleich:

    High


    Eigen


  8. #13008
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    Sieht das Gras nur in Deiner Map so aus?
    Auf dem Ingamebild vom ersten Level sieht das Gras eigentlich normal aus. Nimm einmal eine andere Sorte und probiere allgemein folgendes im Editor aus:

    UseTerrainColor auf aus (kann manchmal besser aussehen)

    SizeVar einen Wert geben (z.B. 0.6 bis 3 oder auch höhere Werte, je nach Geschmack, damit die Größe der Pflanze variiert)

    Erster Wert Size muß nicht immer auf 1 stehen

    RandomRotation auf an (Pflanzen sind unterschiedlich ausgerichtet, mehr Abwechslung)

    AlignToTerrain an machen (Vegetation paßt sich dem Gelände an, bei Bäumen aber nicht zu empfehlen, weil sie dann an steilen Hängen senkrecht zum Boden stehen und nicht schön in den Himmel wachsen)

    CastShadow bei größeren Pflanzen an machen, damit sie Schatten werfen.

    RecShadow an machen (bei kleinen bodennahen Pflanzen, damit sie Schatten von anderen Objekten, größeren Pflanzen, annehmen)

    SpriteDistRatio viel kleiner machen (Werte im unteren einstelligen Bereich),nicht 100. Spart viel Performance und man hat optisch keinen Nachteil.

    Zum Schluß für alle "Hauptvegetation", welche auch von weitem sichtbar sein soll, auf den Knopf im Editor drücken, wo sinngemäß draufsteht: Distribute on whole terrain. Oder man benutzt die Malfunktion für Detailarbeiten oder wenn man Stellen im Gelände hat, die frei bleiben sollen.
    Mit der Funktion "Use On Terrain Layers" habe ich das Problem, daß die Vegetation beim nachfolgenden Spielen nur im Nahbereich dargestellt wird.


    Zur default ToD: Sieht viel natürlicher aus. Nimm sie als Basis für Veränderungen!

  9. #13009
    Erfahrener User Avatar von Spieder3
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    @ReVan1199
    So siehts mit deiner .cfg aus. Aber ich hab da so ein komisches "Netz" auf der Kamera.





    @AndiCloak
    Naja, denk dass es überall so aussieht.



    Werde die Einstellung mit dem Gras und der TOD machen, aber ich schaue gerade Formel1. Werde heut Abend nochmal schreiben.
    Großes Danke an euch, ist echtn tolles Forum.


  10. #13010
    Erfahrener User Avatar von AndiCloak
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    Morgens 11 Uhr 15 nicht in Deutschland, 100% Luftfeuchte, 32° Celsius











    Da ist mir irgendwie die Farbe ausgegangen!


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