Zitat Zitat von HD|Softworks Beitrag anzeigen
Mhhh,

Also ich muss erst einmal schmunzeln, wenn ich den tread Namen lese.
Ich will da gewiss keinem was böses, aber Crysis ist nun wirklich schon so entschärft (Nicht Zensiert), dass man sich nun wirklich nicht fürchten muss.

Da gibt es sooooooo wenig Blut bei Crysis dass ich mich nun wirklich frage, was an der DEMO schon so brutal oder Furchterregend sein soll.

Naja, wie dem auch sei, ich finde die DEMO und Crysis im allgemeinen nicht Furchterregend. Wer sich vor dem Knurren der Aliens im Dunkeln fürchtet, sollte villeicht doch besser auf Spiele wie Rainbow Six zurückgreifen.

Aber ich würde ma schon gerne wissen, warum in Crysis soo wenig Blut ist... da fragt man sich schon, warum das Spiel ab 18 ist.
Das Spiel ist halt kein FEAR, wo das Blut gleich Literweise fließt und Körperteile durch die Gegend fliegen.
Und ich finde das Crysis das gar nicht nötig, weil Crysis die Spannung aus der Inszenierung gewinnt und nicht aus dem Blut.
Richtig gefürchtet hat sich wahrscheinlich niemand, aber die Atmosphäre war doch sehr gut.
Das Spiel ist denke ich deshalb ab 18, weil die Feinde durch die Engine extrem realistisch aussehen und das Blut ist nunmal auch enthalten.
In diesem sieht die USK rot und entscheidend für "keine Jugendfreigabe", was aber vorhersehbar war und im Vergleich zu anderen Ego-Shootern eigentlich auch berechtigt ist.