Die Liste an Befehlen in der Textdatei ist nett (habe die Liste schon woanders gesehen), es handelt es sich dabei um sage und schreibe 1688 Befehle, die kein Mensch alle braucht.
Was allgemeines zu den Befehlen
Ich habe mir gestern eine eigene config angelegt, über die ich diverse Grafikeinstellungen manuell tune. Zur Erklärung: Die Einstellungen im Spiel, zum Beispiel Texture Quality, beeinflussen jeweils mehrere verschiedene Parameter gleichzeitig - durch gezielte Einstellung dieser Parameter kann man hier eingreifen und die Grafik und andere Dinge an seine Bedürfnisse anpassen. Dazu einfach im Crysis SP Demo - Ordner die Datei system.cfg anlegen, dort kommen dann die Befehle rein und werden automatisch beim Start des Spiels ausgeführt. Dadurch bekommt man dann sowas zu Gesicht:

Überall dort, wo "Custom" steht, habe ich auf diese Art Einstellungen geändert. Die Befehle findet man im Game\Config\CVarGroups Ordner, sind alle nach Kategorien geordnet und beinhalten die Standardwerte für alle Einstellungen von low bis very high. Am besten nicht editieren, sondern geänderte Werte in die system.cfg eintragen.
Die Struktur dieser config-Dateien ist einfach:
Code:
[default]
; default of this CVarGroup
[1]
...
[2]
...
[3]
...
Zunächst werden die Befehle aus der Gruppe [default] geladen. Hat man nun die Einstellungen (beispielsweise Texture Quality) auf low, so werden als nächstes die Befehle aus [1] ausgeführt (medium = [2], high = [3], very high = [default]) und somit effektiv ein paar der Werte aus [default] überschrieben.
Also einfach mal in diesen Dateien blättern gehen, wer sich ein wenig auskennt wird schnell das eine oder andere finden, was er evtl. ändern könnte. Ist natürlich nur für diejenigen interessant, die ein wenig herumprobieren wollen, da es sich hierbei insgesamt um ein paar Dutzend verschiedene Befehle handelt. Man kann sie auch alle in der Console austesten, soweit ich gesehen habe dürften alle Befehle sofort Auswirkungen haben (ist nicht so, dass man das Spiel ständig neustarten muss).
Wichtig hierbei ist noch, dass man als allerersten Befehl in der system.cfg
con_restricted 0
angibt, damit man auf alle Befehle zugreifen kann. Ansonsten funktionieren viele eventuell nicht, bin mir nicht sicher, ob diese Restriktion auf configs zutrifft (auf jeden Fall trifft es auf manuelle Eingabe in der Console zu).
Einstellungen den Schwierigkeitsgrad betreffend
Einstellungen, die den Schwierigkeitsgrad betreffen (beispielsweise die Werte, die Klotzkopf im ersten Post erwähnte), werden beim Laden eines Spiels aus dem Savegame geholt (womit die Werte aus der system.cfg, die beim Start des Spiels geladen wurde, überschrieben werden). Um die Werte aus der system.cfg zu nutzen (falls Ihr dort welche eingetragen habt), müsst Ihr die Console öffnen und dort
exec system.cfg
eingeben. Damit werden die Werte des Savegames mit denen der config wieder überschrieben.
Abschluß zur system.cfg
Zum Abschluß ein Beispiel für die system.cfg mit den Werten von Klotzkopf + mehr:
Code:
-- Unlock the console
con_restricted = 0
-- Suit Settings
g_suitCloakEnergyDrainAdjuster = 0 // no additional cloak energy consumption while moving, default 1
g_suitSpeedEnergyConsumption = 10 // Speed mode energy consumption, default 110, 10=no consumption
g_suitSpeedMult = 2.5 // Run speed in Speed mode. Default 1.85
cl_strengthscale = 5 // melee attack strength in Strength mode, default 1
Screenshots
Um Screenshots machen zu können, folgendermaßen vorgehen:
Im Ordner
Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Profiles\[ProfileName]\
die Datei actionsmaps.xml öffnen. Nach
actionmap name="default"
suchen, und direkt darunter folgendes eintragen:
Code:
<action name="r_getscreenshot" onPress="1">
<key name="f12"/>
</action>
Nun kannst Du mit F12 Screenshots machen. Hier kann man noch ein wenig nachhelfen und mit "cl_hud 0" (Console) das Hud ausblenden (und natürlich auf Fäuste wechseln und kurz warten).
Die Bilder werden dann in
Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Screenshots
gespeichert.
Wichtig hierbei ist noch, dass con_restricted auf 0 stehen muss, sonst steht der Befehl nicht zur Verfügung.