Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 205

Thema: Crysis Konsolenbefehle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

Zitat Zitat von scratch Beitrag anzeigen

...

Was allgemeines zu den Befehlen

Ich habe mir gestern eine eigene config angelegt, über die ich diverse Grafikeinstellungen manuell tune.

...

Das war's erstmal. Hilfreich?
    Gibt es für den 64 Bit Modus noch weitere Config-Dateien?

Die Textureauflösung bzw. Sichtweite für die hochauflösenden Texturen ist im 64 Bit Modus "sichtbar" höher als im 32 Bit Modus (DX10 "Very High")!

User

Standard

Zitat Zitat von Boner Beitrag anzeigen
    Gibt es für den 64 Bit Modus noch weitere Config-Dateien?

Die Textureauflösung bzw. Sichtweite für die hochauflösenden Texturen ist im 64 Bit Modus "sichtbar" höher als im 32 Bit Modus (DX10 "Very High")!
    Ich denke eher, dass in der 64bit-Variante ein paar der Werte einfach nochmal erhöht werden. Definitiv sehe ich diese Möglichkeit für die Sichtweite detailierter Texturen und Objekte:

Code:
    e_view_dist_ratio_detail    // max items draw distance
    e_view_dist_ratio_vegetation   // max detail vegetation distance
    e_view_dist_ratio     // max objects draw distance
    e_detail_materials_view_dist_xy   // max x/y distance to draw detailed textures
    e_detail_materials_view_dist_z   // max z distance to draw detailed textures
    Es gibt noch mehr Befehle, so ganz sehe ich da auch noch nicht durch.
    Wie es mit der Texturauflösung steht bin ich mir nicht sicher, aber da durch höhere Render-Reichweiten Texturen weiter entfernter Objekte und des Geländes höher aufgelöst werden, ist dies evtl. der Effekt, von dem Du sprichst.

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard

Kann nun jemand dne Godmode bestätigen? Funktioniert er?
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

User Avatar von Flecktarnloewe

Standard

Screenshots

Um Screenshots machen zu können, folgendermaßen vorgehen:

Im Ordner
    Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Profiles\[ProfileName]\

die Datei actionsmaps.xml öffnen. Nach
    actionmap name="default"

suchen, und direkt darunter folgendes eintragen:
    Code:
      <action name="r_getscreenshot" onPress="1">
       <key name="f12"/>
      </action>
    Nun kannst Du mit F12 Screenshots machen. Hier kann man noch ein wenig nachhelfen und mit "cl_hud 0" (Console) das Hud ausblenden (und natürlich auf Fäuste wechseln und kurz warten).
    Die Bilder werden dann in
    Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Screenshots
    gespeichert.

Das Funktioniert bei mir nicht. Kommt Fehlermeldung: [WARNING] unknown command: r_getscreenshot

hm.....???

User

Standard

Zitat Zitat von Flecktarnloewe Beitrag anzeigen
    Das Funktioniert bei mir nicht. Kommt Fehlermeldung: [WARNING] unknown command: r_getscreenshot

hm.....???
    Ich denke mal, dass r_getscreenshot ebenfalls von con_restricted abhängig ist. Erstelle also einfach mal die system.cfg wie in meinem Post auf der ersten Seite beschrieben und schreibe dort lediglich

con_restricted 0

rein. Dann sollte es gehen.

Alternativ kannst Du natürlich auch den Befehl nach jedem Neustart des Spiels manuell in die Console eingeben.

[Edit]
    Grad nachgeprüft, liegt in der Tat an con_restricted. Werde es in die Zusammenfassung mit einfügen. Danke für den "Tipp".
    Geändert von scratch (05.11.2007 um 15:54 Uhr)

User Avatar von Flecktarnloewe

Standard

Ich denke mal, dass r_getscreenshot ebenfalls von con_restricted abhängig ist. Erstelle also einfach mal die system.cfg wie in meinem Post auf der ersten Seite beschrieben und schreibe dort lediglich

con_restricted 0

rein. Dann sollte es gehen.

Alternativ kannst Du natürlich auch den Befehl nach jedem Neustart des Spiels manuell in die Console eingeben.

[Edit]
    Grad nachgeprüft, liegt in der Tat an con_restricted. Werde es in die Zusammenfassung mit einfügen. Danke für den "Tipp".
    hey... danke, liegt daran. werd aber "con_restricted 0" manuell immer eingeben, da ich keine config datei wegen grafikeinstellungen benöte. habe zwar nur ne 2600er XT aber es reicht für die demo. was mir aber auch richtig aufgefallen ist, die benutzung des games von schadermodel 4.0. kann es sein das es erst ab "high" in der option shader quality aktiviert wird? unterschied zwischen high und verry high ist nicht gross zu erkennen, aber richtig deutlich zu medium.

User Avatar von Baxxxtor

Standard

Die Liste an Befehlen in der Textdatei ist nett (habe die Liste schon woanders gesehen), es handelt es sich dabei um sage und schreibe 1688 Befehle, die kein Mensch alle braucht.

Was allgemeines zu den Befehlen

Ich habe mir gestern eine eigene config angelegt, über die ich diverse Grafikeinstellungen manuell tune. Zur Erklärung: Die Einstellungen im Spiel, zum Beispiel Texture Quality, beeinflussen jeweils mehrere verschiedene Parameter gleichzeitig - durch gezielte Einstellung dieser Parameter kann man hier eingreifen und die Grafik und andere Dinge an seine Bedürfnisse anpassen. Dazu einfach im Crysis SP Demo - Ordner die Datei system.cfg anlegen, dort kommen dann die Befehle rein und werden automatisch beim Start des Spiels ausgeführt. Dadurch bekommt man dann sowas zu Gesicht:

Überall dort, wo "Custom" steht, habe ich auf diese Art Einstellungen geändert. Die Befehle findet man im Game\Config\CVarGroups Ordner, sind alle nach Kategorien geordnet und beinhalten die Standardwerte für alle Einstellungen von low bis very high. Am besten nicht editieren, sondern geänderte Werte in die system.cfg eintragen.

Die Struktur dieser config-Dateien ist einfach:

Code:
    [default]
    ; default of this CVarGroup
    [1]
    ...
    [2]
    ...
    [3]
    ...
    Zunächst werden die Befehle aus der Gruppe [default] geladen. Hat man nun die Einstellungen (beispielsweise Texture Quality) auf low, so werden als nächstes die Befehle aus [1] ausgeführt (medium = [2], high = [3], very high = [default]) und somit effektiv ein paar der Werte aus [default] überschrieben.

Also einfach mal in diesen Dateien blättern gehen, wer sich ein wenig auskennt wird schnell das eine oder andere finden, was er evtl. ändern könnte. Ist natürlich nur für diejenigen interessant, die ein wenig herumprobieren wollen, da es sich hierbei insgesamt um ein paar Dutzend verschiedene Befehle handelt. Man kann sie auch alle in der Console austesten, soweit ich gesehen habe dürften alle Befehle sofort Auswirkungen haben (ist nicht so, dass man das Spiel ständig neustarten muss).

Wichtig hierbei ist noch, dass man als allerersten Befehl in der system.cfg

con_restricted 0

angibt, damit man auf alle Befehle zugreifen kann. Ansonsten funktionieren viele eventuell nicht, bin mir nicht sicher, ob diese Restriktion auf configs zutrifft (auf jeden Fall trifft es auf manuelle Eingabe in der Console zu).

Einstellungen den Schwierigkeitsgrad betreffend

Einstellungen, die den Schwierigkeitsgrad betreffen (beispielsweise die Werte, die Klotzkopf im ersten Post erwähnte), werden beim Laden eines Spiels aus dem Savegame geholt (womit die Werte aus der system.cfg, die beim Start des Spiels geladen wurde, überschrieben werden). Um die Werte aus der system.cfg zu nutzen (falls Ihr dort welche eingetragen habt), müsst Ihr die Console öffnen und dort

exec system.cfg

eingeben. Damit werden die Werte des Savegames mit denen der config wieder überschrieben.

Abschluß zur system.cfg

Zum Abschluß ein Beispiel für die system.cfg mit den Werten von Klotzkopf + mehr:

Code:
    -- Unlock the console
    con_restricted = 0

-- Suit Settings
    g_suitCloakEnergyDrainAdjuster = 0    // no additional cloak energy consumption while moving, default 1
    g_suitSpeedEnergyConsumption = 10    // Speed mode energy consumption, default 110, 10=no consumption
    g_suitSpeedMult = 2.5    // Run speed in Speed mode. Default 1.85
    cl_strengthscale = 5    // melee attack strength in Strength mode, default 1
    Screenshots

Um Screenshots machen zu können, folgendermaßen vorgehen:

Im Ordner
    Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Profiles\[ProfileName]\

die Datei actionsmaps.xml öffnen. Nach
    actionmap name="default"

suchen, und direkt darunter folgendes eintragen:
    Code:
      <action name="r_getscreenshot" onPress="1">
       <key name="f12"/>
      </action>
    Nun kannst Du mit F12 Screenshots machen. Hier kann man noch ein wenig nachhelfen und mit "cl_hud 0" (Console) das Hud ausblenden (und natürlich auf Fäuste wechseln und kurz warten).
    Die Bilder werden dann in
    Eigene Dateien\My Games\Crysis SP Demo\Screenshots
    gespeichert.

Wichtig hierbei ist noch, dass con_restricted auf 0 stehen muss, sonst steht der Befehl nicht zur Verfügung.
    man muss für schöne screenshots nicht auf die fäuste wechseln..... gebt einfach r_NoDrawNear 1 ein... dann werden waffen und fäuste auch noch ausgeblendet... natürlcih vorher noch cl_hud 0 wie oben schon beschrieben wurde.... gruß baxx

Newbie

Standard

Ich wüsste gerne ob es einen Befehl gibt, mitdem man für den Multiplayer ein Match aufnehmen kann, dabei dachte ich an etwas wie bei Call of Duty, das man in die Console "/record" eingibt. Gibt es so eine Möglichkeit?
    P.S.: Wie öffnet man im Spiel eigentlich die Console?
    Einige sagten mit SHIFT+^, andere sagten mit ~. Keines der beiden hat geklappt, auch das einfache ^ nicht.Ich wäre froh wenn mir jemand eine Lösung zu den 2 Dingen sagen könnte.
    Danke im Vorraus!

User Avatar von Jimbo

Standard

Gibt es einen Befehl um einen Spieler im Multiplayer umzubenennen?

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Ich wusste gar nicht, das es diesen Thread gibt

Ich brauch den Konsolenbefehl, um die Bewegungsgeschwindigkeit des Spielers zu verändern.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte