Es gibt auch schon einen QX9650 (bald im Handel), wurde vor kurzem von Intel offiziel bestätigt.
Druckbare Version
Es gibt auch schon einen QX9650 (bald im Handel), wurde vor kurzem von Intel offiziel bestätigt.
in 5 jahren wird vista immernoch das standartsystem sein, und vista ist (glaube ich) nicht im stande dynamische cpu-kern-mengen zu verarbeiten (ich tippe mal 8 ist maximum). genauso wie die restliche heutige software. des weiteren weis ich nicht, wie sich die leistung der grakas derart steigern soll, geschweige denn die des rams(geschwindigkeit nicht menge)
naja, ob vista dann immer noch das standart betriebssystem ist? glaube nicht. xp war auch nich 5 jahre ohne nachfolger. habs grade angesprochen, quantenprozessor. wenn man der presse glauben kann, gibts schon den ersten funktionstuechtigen. und dann beträgt der leistungsgewinn nicht mehr 10, sonder 10 millionen.
klar bis das in serie und ausgereift ist vergehen noch mehr als 5 jahre. trotzdem bin ich FEST ueberzeugt, das man auch so einen weg finden wird.
@Cellux
ein quantenprozessor ist ein prozessor, der nicht die zustände 1 oder 0 darstellen kann, sondern 1 UND 0. d.h. beides gleichzeitig.
d.h. mit 4 bits sind nicht 16 zustände darstellbar, sondern 256. mit 8 bits sind nicht 64 zustände darstellbar, sondern 4096. mit 16 bits sind nicht
256 zustände darstellbar, sondern 65536 usw...
http://www.computerbase.de/news/allg...ntenprozessor/)
naja, bis das soweit ist das es wirklich eingesetzt werden kann, ist noch ein riesen weg.
ob dieser prozzi, der als erster, wie in dem artikel gennant, quantenprozessor gilt, wirklich einer ist, weiss man jetzt
auch nich genau aber physikalisch ist es machbar. was das bedeuten wuerde, kann man sich kaum vorstellen.
ich glaube bis die vista mal soweit haben, das es halb so stabil ist wie xp und einigermaßen gute performance vorbringt, ist es 2050.Zitat:
@Vista
Soll 2010 nicht der Nachfolger kommen?
waer aber interessant... woher weisst du das? weiss man da schon konkretes?
mhm... weiss auch nich aber OS am laufenden band zu produzieren, ob des so gut is, besonders bei microsoft die eh nur mist produzieren? dann kommt wieder son halbfertiges beta OS raus, bei dem man erstma n jahr warten muss bis es ueberhaupt benuzbar is.