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Thema: frage phys x ?

  1. #1
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    Standard frage phys x ?

    hallo

    wir crysis physX benutzen oder unterstützen ?

    wäre nett wenn mir jemand was dazu sagt

    :P

  2. #2
    Professional Avatar von noxon
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    Nö.

    Crytek hat ihre eigene Physik-Engine geschrieben.

  3. #3
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    oki danke schön !!

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Bugles
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    phisX is eh sch*** ^^ Ragdoll 4 ever

  5. #5
    VIP Avatar von foofi
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    Hi Leute,
    wie ich sehe wurde das hier auch richtig beantwortet.

    Bitte gewöhnt euch an die Forensuche richtig zu benutzen, da diese Frage ja schon beantwortet war.

    Es gibt noch ein paar Threads bezüglich PhysiX von Ageia und der Physikengine Cryengine2.

    Die Cryengine2 wird hauptsächlich Multicore CPUs, also Prozessoren mit mehreren Prozessorkernen ansprechen können und somit halt besser laufen.

  6. #6
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    Was ich noch hinzufügen wollte:
    Wer weiß, vllt. wird Crysis DirectPhysics von DX10 supporten und Physik über ne 2. Graka die man SLI dazuhängt laufen lassen, denn ne aktuelle Graka ist bei vektorrechnungen um einiges schneller als z.b. ne Ageiaphysikkarte, und sogar bis zu 9 mal schneller als n aktueller Prozessor.
    Jedoch kostet ne Ageiaphysikkarte viel weniger als ne Graka, das ist der Vorteil davon.

  7. #7
    VIP Avatar von foofi
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    Zitat Zitat von Gothic_Jones
    ...
    YEAH! Patrick! Welcome in Town!

    Ja, da könnte ja was dran sein ... Wenn du das schon sagst

    Lieben Gruss Ari aka foofi

  8. #8
    Professional Avatar von noxon
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    Zitat Zitat von Gothic_Jones
    Was ich noch hinzufügen wollte:
    Wer weiß, vllt. wird Crysis DirectPhysics von DX10 supporten
    DirectPhysics wird es noch nicht in DX10 geben. Damit wurde gerade erst begonnen und laut MS soll es das erst in der nächsten DX Version geben.

    Ob sie damit nun eine weiteren Minor-Release von DX10 meinen oder DX11 weiß ich nicht genau. So schnell wird es aber kein DirectPhysics geben.


    PS: Woher hast du die Info, dass Grakas schneller sind als die PhysX-Karten?

  9. #9
    VIP Avatar von foofi
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    Leute das ganze erinnert mich an FarCry, dessen Features wie offsetbumpmapping und HDR Rendering, was ca 1 Jahr später durch Patches und neuen Texturen erschien!

    Mal sehen was sein wird.

  10. #10
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    Zitat Zitat von noxon
    Zitat Zitat von Gothic_Jones
    Was ich noch hinzufügen wollte:
    Wer weiß, vllt. wird Crysis DirectPhysics von DX10 supporten
    DirectPhysics wird es noch nicht in DX10 geben. Damit wurde gerade erst begonnen und laut MS soll es das erst in der nächsten DX Version geben.

    Ob sie damit nun eine weiteren Minor-Release von DX10 meinen oder DX11 weiß ich nicht genau. So schnell wird es aber kein DirectPhysics geben.


    PS: Woher hast du die Info, dass Grakas schneller sind als die PhysX-Karten?
    DirectPhysics ist nicht die einzige Möglichkeit Physik auf Grafikkarten laufen zu lassen, wenn Crytek das will, dann werden die sich bestimmt nicht von DirectPhysics aufhalten lassen, Shaders ermöglichen ebenso physikalische Berechnungen.

    @Foofi: Geile Page kann ich nur sagen


    EDIT: Wer weiß, vllt. ist das einfrieren ja schon ein einziger Shader der da drüberarbeitet oder ganze Shaderbanden!
    Jedoch sieht das sehr komplex aus, da das Einfrieren ja extreme Wirkungen auf die eingefrorenen physischen Objekte hat.

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