hallo
wir crysis physX benutzen oder unterstützen ?
wäre nett wenn mir jemand was dazu sagt
:P
hallo
wir crysis physX benutzen oder unterstützen ?
wäre nett wenn mir jemand was dazu sagt
:P
Nö.
Crytek hat ihre eigene Physik-Engine geschrieben.
oki danke schön !!
Hi Leute,
wie ich sehe wurde das hier auch richtig beantwortet.
Bitte gewöhnt euch an die Forensuche richtig zu benutzen, da diese Frage ja schon beantwortet war.
Es gibt noch ein paar Threads bezüglich PhysiX von Ageia und der Physikengine Cryengine2.
Die Cryengine2 wird hauptsächlich Multicore CPUs, also Prozessoren mit mehreren Prozessorkernen ansprechen können und somit halt besser laufen.
Was ich noch hinzufügen wollte:
Wer weiß, vllt. wird Crysis DirectPhysics von DX10 supporten und Physik über ne 2. Graka die man SLI dazuhängt laufen lassen, denn ne aktuelle Graka ist bei vektorrechnungen um einiges schneller als z.b. ne Ageiaphysikkarte, und sogar bis zu 9 mal schneller als n aktueller Prozessor.
Jedoch kostet ne Ageiaphysikkarte viel weniger als ne Graka, das ist der Vorteil davon.
YEAH! Patrick! Welcome in Town!Zitat von Gothic_Jones
Ja, da könnte ja was dran sein ... Wenn du das schon sagst
Lieben Gruss Ari aka foofi
DirectPhysics wird es noch nicht in DX10 geben. Damit wurde gerade erst begonnen und laut MS soll es das erst in der nächsten DX Version geben.Zitat von Gothic_Jones
Ob sie damit nun eine weiteren Minor-Release von DX10 meinen oder DX11 weiß ich nicht genau. So schnell wird es aber kein DirectPhysics geben.
PS: Woher hast du die Info, dass Grakas schneller sind als die PhysX-Karten?
Leute das ganze erinnert mich an FarCry, dessen Features wie offsetbumpmapping und HDR Rendering, was ca 1 Jahr später durch Patches und neuen Texturen erschien!
Mal sehen was sein wird.
DirectPhysics ist nicht die einzige Möglichkeit Physik auf Grafikkarten laufen zu lassen, wenn Crytek das will, dann werden die sich bestimmt nicht von DirectPhysics aufhalten lassen, Shaders ermöglichen ebenso physikalische Berechnungen.Zitat von noxon
@Foofi: Geile Page kann ich nur sagen
EDIT: Wer weiß, vllt. ist das einfrieren ja schon ein einziger Shader der da drüberarbeitet oder ganze Shaderbanden!
Jedoch sieht das sehr komplex aus, da das Einfrieren ja extreme Wirkungen auf die eingefrorenen physischen Objekte hat.