also ich kann foofi nur zustimmen. Jeder denkt, Crysis bekäme 97% oder sowas.... naja..
Ich glaube auch, die Erwartungen an das Spiel sind unerfüllbar hoch.
Was die Grafik bei Highend-Hardware angeht, wird Crysis sicher alles absahnen was es gibt, besser sah sicher noch nie was aus! Beim Sound wirds hoffentlich ähnlich gut, die Beta ist halt noch Beta.
Gameplay?! Wer weiß das schon, ist ja auch eine große Geschmacksfrage. Trotzdem bin ich auch hier sehr zuversichtlich, dass allein die Grafik, die Physik und die hoffentlich tolle KI die Gameplay Wertungen auf sehr hohe Werte katapultieren wird.
Aber das ist leider nicht alles, was in die Wertungen einfließt. "Wie läuft es auf einem Durchschnittsrechner?" ist sicher auch eine Frage, die sich die Bewerter stellen werden und dies müssen sie auch. Wenn da nicht gut optimiert werden konnte in den letzten Wochen und man wirklich das killer rig für die killer app namens Crysis braucht, dann gibt das sicher Abstriche. Die anfangs genannten anderen Themen werden hier und da auch kleine Macken haben, also landet man bei 100% -x. Das geht um die Bewertung des Spielvergnügens auf durchschnittlichen Computern. Man sollte immer auf dem Boden bleiben...
Ich bin sehr gespannt. Wenn ich es nicht mit meiner Kiste nicht auf medium spielen kann (das mach ich an der Demo aus), dann kauf ich's mir nicht. Das Spiel ist dann zwar vielleicht top, aber erst in einem Jahr, denn ich ruckel mich ganz sicher nicht durch prächtige Dschungel und vermiese mir damit das beste Spiel 2008 oder 2009, je nachdem wann ich eine schnellere Kiste bekomm.