Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: DirectX 9 & DirectX 10 in einem Paket?

VIP Avatar von foofi

Standard

k.A. das ist nicht bekannt.

Sicher gibt es Effekte, wie Physik uns Texturen, die sicher locker auf DX9 laufen können, aber das ist alles leider nicht bekannt.

Wenn das Spiel erscheint, sind wir alle schlauer.

Professional Avatar von noxon

Standard

@HD|Softworks:

DirectX (Besser gesagt Direct3D) ist eine Schnittstelle zum Programmieren der Grafikkarte. Da gibt es kein halbes oder volles DX10. Es gibt auch keine DX10 Effekte. DX10 bietet den Programmierern nur die Möglichkeit Dinge schneller und einfacher zu Programmieren.
    Was sie dann aus diesen Möglichkeiten machen ist ihnen überlassen. Es ist damit durchaus möglich Effekte zu prgrammieren, die früher nicht möglich waren, aber die muss der Programmierer immer noch selbst entwickeln. Es ist nicht so, als ob die fertig in DirectX integriert wären. Da muss man schon mal einige tausend Zeilen Code schreiben um einen Effekt zu erzeugen. Es dauert nicht umsonst so lange ein Spiel zu entwickeln.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von HD|Softworks

Standard

Danke erst mal,

war mir aber schon klar....

Ich verstehe jedoch nicht, wie es möglich ist bei Spielen DX10 effeckte zu aktivieren, ohne DX10 überhaupt installiert zu haben.

Wenn ich da jetzt immer noch was nicht richtig gedeutet habe, dann verzeihe mir bitte... .
    Grafik: ASUS 8800GTX | Mainboard: ASUS Striker Extreme | RAM: 2GB Corsair DDR2 1066Mhz | CPU: Intel Core2 Duo E6700 | Festplatte: 150GB WD/350GB Maxtor | Windows Vista Ultimate x64bit | Sound: Razer Baracuda AC-1 (Dolby7.1) ASUS Creative AudioCard (Dolby5.1)

Newbie

Standard

Zitat Zitat von HD|Softworks Beitrag anzeigen
    Danke erst mal,

war mir aber schon klar....

Ich verstehe jedoch nicht, wie es möglich ist bei Spielen DX10 effeckte zu aktivieren, ohne DX10 überhaupt installiert zu haben.

Wenn ich da jetzt immer noch was nicht richtig gedeutet habe, dann verzeihe mir bitte... .
    Das geht auch nicht. Um DX10 Effekte zu "sehen", musst du DX10 (Vista) installiert haben, du brauchst eine DX10 Graka, und du musst DX10 in den Settings aktivieren. Sonst läuft das nicht.

Standard

Jo,

dass meinte ich nämlich damit....

Ich habe ja Vista...aber DirectX 9.0c installiert, kann aber trotzdem in den Games die DX10 Effecte aktivieren.

Deswegen war meine Frage, ob da jetzt auch dass Volle DX10 kommt, vill. ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Crysis ist im Gegensatz zu den bisherigen Spielen für DX10 und Vista optimiert. Deswegen wes ich net ob da auch der DX10 installer (Treiber) dabei ist, sonst müsste ich mir den Treiber wo anders besorgen...ms oder so... .
    Grafik: ASUS 8800GTX | Mainboard: ASUS Striker Extreme | RAM: 2GB Corsair DDR2 1066Mhz | CPU: Intel Core2 Duo E6700 | Festplatte: 150GB WD/350GB Maxtor | Windows Vista Ultimate x64bit | Sound: Razer Baracuda AC-1 (Dolby7.1) ASUS Creative AudioCard (Dolby5.1)

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

ähm wars nicht so, dass man dx10 garnet installieren muss sondern dass es einfach in vista schon drin ist? meine mich an sowas zu erinnern

User Avatar von AizZ

Standard

normalerweise nicht, dx 10 kann man aber überall runterladen.

es ist auch abwärts kompatibel! somit braucht man sich dann keine sorgen machen oder irgendwas umstellen. man braucht dann nur mehr eine dx10 graka und vista ...

Standard

Jo,

aber ich habe DX10 bis jetzt noch nicht zum download gesehen ?

Wo will man dass den bitte downloaden???

Also keine Betta oder so ne.... .

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
    ähm wars nicht so, dass man dx10 garnet installieren muss sondern dass es einfach in vista schon drin ist? meine mich an sowas zu erinnern
    jo genau und es ist glaube ich auch irgendwie anders mit dem dx10... weil man lädt sich ja nix neues dafür runter (d.h. es gibt nicht alle 2 monate n dx10 update) DX9 wird also weitergeführt (kam ja auch letztens ein oktober upadate für DX9)
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Standard

Wie gesagt,

ich habe Vista und unter CSS steht da immer noch DX9.0c unter dem DX Menüpunk.... .

Ich habs ja auch installiert..... .

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte