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Thema: Crysis 1-3 (Remastered) Benchmarks

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Frage Crysis 1-3 (Remastered) Benchmarks

    Hi,

    mal schauen, ob ich überhaupt eine Antwort erhalte . Noch jemand hier?!?


    Folgende Problematik...

    Ich wollte mit meiner neuen Grafikkarte, Benchmarks in Crysis 1-3 (Remastered) laufen lassen bzw. erstellen. Nach dem Motto "Can it run Crysis?" .

    Für "Crysis 1 Remastered" ist das kein Problem, da es im Spieleordner unter "..\bin64\Benchmark.exe" eine entsprechende Anwendung gibt (die auch (end)Ergebnisse liefert).

    In Bezug auf "Crysis 2 & 3 Remastered" ist das anders, da keine "..\bin64\Benchmark.exe" im jeweiligen Spieleordner existiert. Die im Ordner "bin64" vorhandenen "Benchmark_CPU.bat & Benchmark_GPU.bat" Dateien geben keinen Sinn, da sie auf das Level "Island" verweisen (welches nur in Crysis 1 vorhanden ist).


    Meine Frage ist nun, gibt es für Crysis 2 & 3 Remastered keinen Benchmark?
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  2. #2
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Hey Warpi,

    für die Beiden gibt es leider keine eingebauten Benchmarks. Da bleibt dir nichts anderes übrig, wie in jedem Spiel dich an der gleichen Stelle zu positionieren und von dort aus einen immer gleichen Weg abzulaufen. Mit Fraps z.B. kannst du dann das Benchmarking Feature für eine feste Zeit mitlaufen lassen, bei dem Fraps dann sämtliche Daten sammelt.
    Eine andere Option habe ich da leider auch nicht und so ähnlich testen auch die großen Tester wie PCGH etc.

    Viele Grüße
    LK

  3. #3
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Hi ,

    schön das noch jemand hier ist .


    Hatte schon befürchtet, dass es für Crysis 2&3 keinen nativen Benchmark (mehr) gibt .


    Du meintest Fraps zum aufzeichnen nutzen, okay.

    Mit NVIDIA Shadowplay funktioniert das nicht? Denke nicht, da bei der Aufnahme nicht das "Leistungsoverlay" (ALT+R) mit aufgezeichnet wird oder gibt es da eine Lösung/Option?
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  4. #4
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Hi ,

    klaro ich bin immer da und war quasi nie weg ...

    Ja Fraps ist ja z.B. auch kostenlos aber halt leider schon komplett veraltet... Hier in dem FPS Tab habe ich das immer gemacht und dann unten noch die Optionen für Frametimes, minmaxavg etc. angehakt. Angehakt habe ich auch den untersten Punkt "Stop Benchmark...". Dann endet die Aufzeichnung genau nach einem gewissen Intervall und ich habe immer ziemlich konsistente Ergebnisse, sofern ich denn auch ingame dann nach Aufzeichnung mich genauso bewege. Ich finde das alles ja immer ein wenig frickelig und bevorzuge eingebaute Benchmarks, die wirklich ingame berechnet sind, gibts aber leider ned überall...



    Gibt bestimmt noch viele weitere Wege. Shadowplay habe ich bisher noch nicht wirklich genutzt und installiert, das müsstest du mal ausprobieren.

    VG
    LK

  5. #5
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Ich hatte vorhin schonmal nach Fraps geschaut und dachte mir, das ist so alt, dass kann nicht stimmen aber nach Deinem Post, ist das Tool wirklich "etwas" betagt .

    Ich schaue es mir mal an. Hätte nicht gedacht, dass Benchmarks zu erstellen so kompliziert ist .


    EDIT:
    Hast Du Crysis 1 Remastered? Falls ja, könntest Du den Test (..\bin64\Benchmark.exe) mal laufen lassen und Deine Werte (benchmark_gpu.log) teilen?


    Graphic Settings: Can it run Crysis?

    RayTracing Quality: Can it run Crysis?

    Resolution: 3840 x 2160

    Anti-Aliasing: TSSA

    Map: Island


    --> Start Benchmark
    Geändert von warpspeed (21.10.2022 um 16:27 Uhr)
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  6. #6
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Ja klar, wobei ich nicht weiß ob mit dem Bench irgendwas nicht stimmt, wenn ich die Grafik auf Can it run Crysis habe. Bei mir sind da einige Texturen einfach weiß und das ist bei Very High nicht so. Im Spiel hab ich das Problem auch nicht, nur beim Benchmark.
    Habe den Test auch nochmal mit anderen Settings ausgeführt.

    Teile du dann auch gerne mal mit deiner 4090 - würde mich mal interessieren.

    Code:
    Graphic=Can it run Crysis?, Raytracing=Can it run Crysis?, Resolution=4k, Anti-Aliasing=TSAA Map=Island
    ==============================================================
    TimeDemo Play Started ,Level=island (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
     Run Finished.
        Play Time: 71.98s, Average FPS: 27.78
        Min FPS: 0.25 at frame 1, Max FPS: 86.36 at frame 6
        Average Tri/Sec: 27, Tri/Frame: 1
        Recorded/Played Tris ratio: 916665.63
        Memory Usage: WorkingSet=2071Mb, PageFile=8630Mb, PageFaults=3227610
     Run Finished.
        Play Time: 65.94s, Average FPS: 30.33
        Min FPS: 0.25 at frame 1, Max FPS: 87.80 at frame 2
        Average Tri/Sec: 60, Tri/Frame: 2
        Recorded/Played Tris ratio: -157076.25
        Memory Usage: WorkingSet=2186Mb, PageFile=8784Mb, PageFaults=3305490
     Run Finished.
        Play Time: 65.94s, Average FPS: 30.33
        Min FPS: 0.25 at frame 1, Max FPS: 121.51 at frame 2
        Average Tri/Sec: 90, Tri/Frame: 3
        Recorded/Played Tris ratio: 200837.70
        Memory Usage: WorkingSet=2309Mb, PageFile=8912Mb, PageFaults=3366887
     Run Finished.
        Play Time: 65.94s, Average FPS: 30.33
        Min FPS: 0.25 at frame 1, Max FPS: 121.51 at frame 2
        Average Tri/Sec: 121, Tri/Frame: 4
        Recorded/Played Tris ratio: -157076.25
        Memory Usage: WorkingSet=2450Mb, PageFile=9052Mb, PageFaults=3432217
    AutoTest Play Ended, (4 Runs Performed)
    ==============================================================
    Code:
    Graphic=Very High, Raytracing=Can it run Crysis?, Resolution=4k, Anti-Aliasing=no Map=Island
    ==============================================================
    TimeDemo Play Started ,Level=island (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
     Run Finished.
        Play Time: 42.62s, Average FPS: 46.93
        Min FPS: 0.13 at frame 1, Max FPS: 124.69 at frame 980
        Average Tri/Sec: 46, Tri/Frame: 1
        Recorded/Played Tris ratio: 916665.63
        Memory Usage: WorkingSet=2486Mb, PageFile=10523Mb, PageFaults=3856794
     Run Finished.
        Play Time: 30.91s, Average FPS: 64.70
        Min FPS: 0.13 at frame 1, Max FPS: 129.20 at frame 973
        Average Tri/Sec: 129, Tri/Frame: 2
        Recorded/Played Tris ratio: -157076.25
        Memory Usage: WorkingSet=2474Mb, PageFile=10594Mb, PageFaults=3942495
     Run Finished.
        Play Time: 30.89s, Average FPS: 64.74
        Min FPS: 0.13 at frame 1, Max FPS: 129.20 at frame 973
        Average Tri/Sec: 194, Tri/Frame: 3
        Recorded/Played Tris ratio: 200837.70
        Memory Usage: WorkingSet=2414Mb, PageFile=10570Mb, PageFaults=3971181
     Run Finished.
        Play Time: 31.04s, Average FPS: 64.44
        Min FPS: 0.13 at frame 1, Max FPS: 129.20 at frame 973
        Average Tri/Sec: 257, Tri/Frame: 4
        Recorded/Played Tris ratio: -157076.25
        Memory Usage: WorkingSet=2422Mb, PageFile=10577Mb, PageFaults=4002405
    AutoTest Play Ended, (4 Runs Performed)
    ==============================================================
    EDIT: Auch wenn ich ingame über die Konsole dann mit Befehlen an der Qualität herumschraube, ändert sich an der Performance absolut null. Es kann natürlich sein das wirklich sys_spec_Objectdetail daran Schuld ist, das lässt sich ja im laufenden Betrieb nicht verändern...
    Geändert von LKrieger (21.10.2022 um 17:32 Uhr)

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