Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Crysis 3 User Reviews

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios Avatar von skm

Standard

Habe versucht die wichtigen Stellen Spoilerfrei zu machen, es sollten jetzt keine Informationen im Text sein, die man nicht schon in Trailern/Videos oder
    Reviews von Spielezeitschriften mitgebkommen hätte.
    Sind keine wirklichen Storyspoiler, sondern eher Dinge die man im Laufe des Spiels erlebt/Aufbau/Aussehen der einzelnen Level.
    Wenn du dich also überraschen lassen möchtest wie die Level aussshen bzw. was man im Spiel nicht erlebt würde ich es mir trotzdem vorher
    nicht unbedingt durchlesen.
    Dachte, wenn man in diesen Thread reinschaut, hat man das Spiel schon gespielt, sonst hätte ich mein Review anders geschrieben.
    Aber im Grunde ist meine Gesamtaussage folgende:

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, erinnert mich mehr an Crysis 1 und bügelt viele der Schwächen von Crysis 2 aus. Grafik, Sound, Physik, Leveldesign sind über jeden Zweifel
    erhaben. An den meisten Stellen hat man die absolute Freiheit wie man vorgehen möchte. Es gibt mehr Storybezüge zu Crysis 1.
    Insgesamt war ich aber etwas enttäuscht, da sehr viel Potential verschenkt wird. Crysis 3 hätte viel besser sein könne, was an folgenden Punkten liegt:

- Die Rebellen wirken recht farblos und beliebig, keine Identifikation mit ihnen bzw. ihrem Widerstandskampf
    - Zu wenig Level, gerade mal 7 Stück. Sind zwar alle schön abwechslungsreich, aber der Wechsel zwischen diesen ist sehr abrupt, so dass man sich sehr gehetzt vorkommt
    - Durch die wenigen Level ist die Spielzeit sehr kurz, ich habe etwas mehr als 6 Stunden gebraucht auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran (Stufe 3 von 5)
    - Insgesamt etwas wenig Gegner, in den einzelnen Leveln ist nicht so viel los. Möchte zwar keine Schießbude wie in Call of Duty, aber etwas mehr hätten es schon sein dürfen bzw. mehr
    Nebenmissionen/anderer Inhalt, der die Spielwelt mit Leben füllt
    - Der Konflikt Ceph/Cell/Rebellen wirkt recht lokal beschränkt, man bekommt nicht wirklich einen Eindruck, dass es sich um eine weltweite globale Bedrohung handelt
    - Keine Zivilisten, New York wirkt insgesamt recht leer. Nur Cell und Ceph die sich in irgendwelchen Gebieten aufhalten

Im Laufe des Reviews mache ich hauptsächlich zu den Kritikpunkten einige Vorschläge, was man noch hätte einbauen können, um das Spiel besser/länger zu machen. Man hätte die Spielwelt noch deutlich
    größer ausbauen können ohne die Story unnötig in die Länge zu ziehen.
    Meiner Ansicht nach verschenkt das Spiel eben einiges von seinem Potential, insgesamt hat es mich aber über die knapp 6 Stunden gut unterhalten und hat mir deutlich besser gefallen als Crysis 2.
    Geändert von skm (01.03.2013 um 22:15 Uhr)
    Meine Maps:
    - Treasure
    - Cold Mountain
    - The Resort

Stichworte