Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 210

Thema: Crysis 3 + Origin - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Oha interessanter Thread, hab ich gar nicht gesehen.

Ich sehe bei dieser Diskussion rund um Origin 2 Hauptprobleme.

1.) Clients ansich:
    Der Aufschrei bei Steam zur Einführung war ja auch groß, damals war halt noch eine andere Geisteshaltung die sich mittlerweile aber geändert hat. Steam wurde auch konsequent weiterentwickelt und bietet im Vergleich zu früher einen unglaublichen Komfort und war nun mal Vorreiter im Online Distributionsservice und ist jetzt auch zurecht Marktführer (und wird es auch bleiben).

Jetzt hat man sich jahrelang in Steam eine Spielesammlung und ein Archiv aufgebaut und auf einmal soll man für ein paar wenige Spiele extra einen andern Client installieren? Das ist einfach eine Frage des Komforts und der Bequemlichkeit, ich als Kunde will die Möglichkeit haben mich für den Client meiner Wahl zu entscheiden.

Ich kauf mir einen DVD Player und schau mir damit alle meine DVDs an, das wäre wie wenn ich auf einmal für eine DVD von Warner Brothers und eine von 20th Century Fox 2 unterschiedliche DVD Player brauchen würde.

2.) der Publisher EA
    Es ist ja nicht so, wie wenn EA ein Synonym für zufriedene Kunden wäre, eher im Gegenteil. EA hat sich in der Vergangenheit zuviele Ausrutscher erlaubt um mein Vertrauen wiederzuerlangen.

Wenn man Meldungen wie diese liest wird es auch so schnell nicht wiederkommen
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...h-1368221.html
    http://www.computerbase.de/news/2013...end-spiele-ab/
    http://www.computerbase.de/news/2012...echnet-werden/

Besonders die Erklärung, dass man (in Zeiten von 6 Kern Cpus) angeblich den Rechner des Kunden durch die Cloud "entlasten" möchte ist ja wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Diese und viele andere Meldungen machen mir EA hochgradig unsympathisch und ich WILL dieses Unternehmen nicht unterstützen, auch wenn vllt. gewisse Dinge (nach massiver Kritik) verbessert wurden, wenn einmal ein Vertrauensbruch passiert, lässt sich das nicht so ohne weiteres wieder herstellen.

Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld absolut niemanden der mit Origin etwas positives verbindet, etwas das ich bei Steam nicht kenne und das sollte EA zu denken geben.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Das passt doch alles prima zusammen,
    Server für Spiele die 2011 rauskamen abschalten, teilweise berechnen in der Cloud. Die wollen anscheinend um jeden Preis das deren schlechter Steamabklatsch genutzt wird, ob der Kunde will oder nicht. Spiele die 2011 rauskamen oder davor haben alle eins gemeinsam: Sie hatten noch keinen Originzwang. Ja ich weis das Battlefield 3 ihn hat!
    Ich finds einfach assozial wie versucht wird einem dieses "Produkt" unterzujubeln. Vorallem das man dann auchnoch davon abhängig wird und Spiele danach nicht mehr Spielen kann wenn die Server dann abgeschalten wurden. Kundenzufriedenheit ist bei EA aber anscheinend sowieso an letzter Stelle, wie man sehen kann. Rumgelüge und für Blödverkaufen an allen Ecken und Enden, so ist es ja! Das einzige was ich bei EA nicht hasse ist die Tatsache das sie uns MaxMaron geschickt haben, vorallem EA und nicht Crytek wo ich sowas eher erwartet hätte.
    Wie auch immer, Das Gesamtbild ist sehr ernüchternd.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Merkt euch sein Gesicht. Das Gesicht des Teufels.

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen

Merkt euch sein Gesicht. Das Gesicht des Teufels.
    Wäre sein Kopf durchsichtig, könnte man Schei*e bei der Arbeit zuschauhen
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Yay eine einzelne Person ist an all dem Schuld!

GIB IHM! STEINIGT IHN!

...oh wait

Professional

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Yay eine einzelne Person ist an all dem Schuld!

GIB IHM! STEINIGT IHN!

...oh wait
    Wer Repräsentant ist, muss mit sowas rechnen.

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Na ein wenig "Die Hexe muss brennen" ist schon dran
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Beitrag

Zitat Zitat von Born_Brainless Beitrag anzeigen
    ...
    True words.
    War/Ist ein Grund, warum ich BF3 und C3 nicht habe. Müll installiere ich generell nicht auf meinem PC (Und unterstützen sowieso nicht.)

BF3 hab ich damals bissl bei nem Freund gespielt, der ebenfalls (Wie eig. alle die Origin nutzen) mit derren Software unzufrieden ist.
    Demnächst spiele ich mal C3 SP durch... auf Umwegen. (Freunde...) Origin kommt mir nicht ins Haus...
    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    ...
    +1

Was auch noch schlimm ist, dass EA einige Titel auch nicht mehr auf Steam anbietet, seit sie ihr Gayrigin haben. (Würde ich sowieso nicht kaufen, siehe oben wegen Origin...)

MfG

Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Erfahrener User Avatar von SuSELinux

Standard

Die ehrlichen Käufer sind mal wieder die gearschten....

Was macht meiner einer der zur Zeit nur einen Handy-Hotspot zur Verfügung hat und nur SinglePlayer spielen will? Genau....doof aus der Wäsche schauen.

Und dann wundern sich die Publisher wenn die Absatzzahlen nicht stimmen?

Was waren das zu FarCry noch alles schöne Zeiten CD einlegen, installieren, freuen. Zur Not auch ganz ohne Internet

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat von Cevat Yerli (Gamestar)
    »Die Konsolen sind acht Jahre alte Geräte. Natürlich limitieren sie dich da in der ein oder anderen Weise. Es ist unmöglich, von einer eingeschränkten Plattform nicht eingeschränkt zu werden. Hätten wir also mehr machen können, wenn wir [Crysis 3] nur für den PC entwickelt hätten? Natürlich! Hätten wir ein Budget aufbringen können um ein ordentliches PC-Only-Crysis 3 zu machen? Nein
    Apropos Budget: Dies lag laut Cevat Yerli bei der dreifachen Summe des ersten Crysis. Also rund 45 Millionen Euro.
    Also hätten oder hätten sie Crysis 3 noch besser machen "können"?
    Ich glaub der Herr Yerli sollte Sprechverbot bekommen, egal ob es nun um dieses Thema geht oder um die Zukunft des Singleplayer Modis

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte