Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Sound in Crysis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard Sound in Crysis

Ich hab mal ein bisschen auf der Crytek seite rumgeguggt und folgendes gefunden

Dynamic World Sounds:
    Any physical contact can spawn a unique sound controlled by various parameters such as material type, object type, mass, and speed. This technique provides non-repetitive and responsive audio feedback to movement in an interactive game world.

zu deutsch heist das soviel wie, dass der Sound nicht einfach nur gespeicherte Tondateien sind sondern vielmehr berechnet wird jenachdem welches material, welche masse und welche geschwindigkeit das "tonerzeugende" Objekt hat.
    das ist doch mal richtig genial

wir werden uns also drauf einstellen können nicht 2mal den selben ton zu hören wenn wir etwas kaputt machen ^^ außer es hat die gleichen eigenschaften

es sind noch mehr sehr interessante sachen zur Cryengine2 auf der
    crytek seite: http://www.crytek.com/technology.html

Erfahrener User

Standard

Wow wenn der sound jedes mal neu berechnet wird dann is die Cry Engine 2 ja wirkli unglaublich, bisher war es ja der Fall das jedes material auf ne Kollison z.B. Kugelbeschuss nen fest vorgegebenen sound hatte der irgndwo als wav oder ogg datei gespeichert war, wenn das wirklich stimmt u der sound berechnet wird dann erspart das ja ungemein viel vom Sounddesign her (außer man will das es unbedingt so klingt wie man will)

Find ich jetz sozusagen mal echt geil

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Übersetzung:
    Jeglicher physikalischer Kontakt erstellt einen einzigartigen Ton, der diverse Vorraussetzungen besitzt, wie zB. die Art des Materials, die Art des Objektes, Masse und Geschwindigkeit.
    Diese Technik stellt ein sich nicht wiederholendes [und entgegenkommendes] Tongefühl für die Bewegung in einer interaktiven, digitalen Welt zur Verfügung.

Hätte nicht gedacht, dass man mit der heutigen Technik so etwas in ein Spiel integrieren kann...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Also extra Bellastung für die CPU?

Erfahrener User

Standard

nicht unbedingt cellux
    das ist ja schon in Crysis drin und da man crysis auch mit älteren rechnern spielen kann
    wird das nicht zu CPU lastig
    die ham schon ihre kniffe dies schön geschmeidig laufen lassen

Semi Pro

Standard

Achso, ich dachte jetzt das Feature ist jetzt noch in den letzten Tagen dazu gekommen.
    Aber wenn das schon immer drin war, geht das ja klar und die kann auch nur sagen: "Is ja mal geil!"

Standard

Hallo Forum,

wird der Sound inCrysis für auch die X-Fi Karten optimiert sein um diese Karten voll auszunutzen? Erhält man mit EAX 5.0 HD eine besser Qualität? Wird X-RAM unterstüzt?
    Grüße aus Rheinland-Pfalz. General.Jung.
    eSport-Community & [eSC] Clan
    http://esportcommunity.com

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

hoffentlich nich (hähä), hab nämlich keine x-fi und außerdem braucht man doch für vista so extra kostenpflichtige treiber wenn ich das richtig verstanden hab ? ich hoffe dass ich n ordentlichen 6.1 sound mit meiner onboard asus p5k-deluxe soundkarte hinbekomme.

Stichworte