Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was sagt Crytek hierzu?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Aerox

Standard

Ich finde lächerlich, wie manche darauf reagieren. Es ist nun mal unmöglich, jeden Tag eine neue Innovation einzuführen oder zu entwickeln. Deshalb verwendet man eben auch die Ideen von anderen Unternehmen, um vlt. auch etwas Besseres zu erschaffen. Das es zwar dem Waffenmenü aus Crysis 1 extrem ähnlich aussieht, bestreitet niemand. Dennoch wäre ich sehr erfreut, wenn es eine ähnliche Idee auch in anderen Spielen verwendet und sogar weiterentwickelt würde.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Ich finde lächerlich, wie manche darauf reagieren. Es ist nun mal unmöglich, jeden Tag eine neue Innovation einzuführen oder zu entwickeln. Deshalb verwendet man eben auch die Ideen von anderen Unternehmen, um vlt. auch etwas Besseres zu erschaffen. Das es zwar dem Waffenmenü aus Crysis 1 extrem ähnlich aussieht, bestreitet niemand. Dennoch wäre ich sehr erfreut, wenn es eine ähnliche Idee auch in anderen Spielen verwendet und sogar weiterentwickelt würde.
    Bin ich auch für, man sollte aber nicht so offensichtlich abgucken, und das Menü nur farblich ändern.

VIP Avatar von foofi

Standard

Die Chinesen können auch gut kopieren. Aber UNS hier muss sowas nicht stören.

Der Entwickler, Crytek, hat dazu eventuell Patente. Wenn es diese hat, dann kümmert sich die Rechtsabteilung darum. Crytek kennt die Leute und das reicht eigentlich.

Der Verbraucher, also wir, kann von sowas nur profitieren. Wenns andere Leute "besser" kopieren, dann hat Crytek das Problem. Die müssen dann ihre Rechte geltend machen, falls die welche dazu haben und sehen, was die da anders gemacht haben.

Also ich finde es ok.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Großartig kann man eh nichts dazu sagen. Wie foofi bereits schon geschrieben hat, sofern Crytek auf diese Art und Weise der "Interaktion" ein Patent hat, wird sich die Rechtsabteilung bestens darum kümmern.

Mich stört das auch nicht das man es abkopiert bzw. sogar 1:1 übernimmt. Sofern es dem Spiel etwas bringt und dadurch auch einen gewissen "Erfolg" einbringt - wieso nicht?^^

Ist ja was Gutes in dem Sinne für die Crysis Entwickler. Mehr oder weniger ist es ja auch ne kleine PR-Unterstützung.
    "Hey schaut mal. Das doch irgendwie von Crysis. Sau geile Sache" und evtl. kommt man so ins Gespräch und bekommt gar die Lust mal wieder das gute Crysis spielen zu wollen .

Stichworte