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Thema: Crysis 3 - Community Q&A (FRAGEN!)

  1. #1
    Co-Administrator Avatar von Kolga
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    30.05.2007
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    Kassel
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    Standard Crysis 3 - Community Q&A (FRAGEN!)

    DIES IST DER THREAD FÜR FRAGEN! THIS IS THE TOPIC FOR YOUR QUESTIONS!



    Crysis 3 - Community Q&A mit Crytek



    Nach der offiziellen Ankündigung von Crysis 3 am gestrigen Montag, möchten wir bereits heute eine erste Community Q&A zusammen mit Crytek starten.

    Ihr habt ab heute Zeit eure Fragen zu Crysis 3 hier direkt bei uns zu stellen. Diese Fragen werden nach dem sammeln an Crytek gesendet und beantwortet.
    WICHTIG!: Wir sowie die Verantwortlichen von Crytek möchten euch bitten, KEINE Fragen bezüglich der Systemanforderungen für Crysis 3 zu stellen. Aktuell kann man auch nicht viel über Waffen sagen, bitte konzentriert euch auf Fragen rund um die Entwicklung usw...

    Wie lange kann ich die Fragen stellen?
    • Die Fragen könnt ihr bis Sonntag den 22. April 2012 23.59 Uhr stellen
    Wo kann ich die Fragen stellen?

    • Die Fragen können hier im Forum gestellt werden in folgenden Thread:
    • Ein special: Ihr könnt eure Fragen via Twitter an @kolgahq twittern bitte verwendet bei den Fragen folgenden Hastag: #CHQQA
    • Weiterhin könnt ihr die Fragen auch via Facebook unter der Statusmeldung posten!
    Wie viele Fragen kann ich posten?
    • Ihr könnt so viele Fragen posten wie ihr möchtet. Wir können euch jedoch nicht versichern das wirklich alle Fragen an Crytek gesendet werden bzw. von Crytek beantwortet werden. Durch eine große Flut an Fragen müssen wir diese sortieren. Es wird zu späteren Zeitpunkten jedoch weitere Q&A´s mit Crytek geben.
    Wann wird es Antworten geben?
    • Die Fragen gehen bereits Anfang kommender Woche nach Frankfurt zu Crytek. Wann genau es die Antworten gibt können wir euch jetzt noch nicht mitteilen.

    Ihr dürft die Fragen in Englisch und Deutsch stellen. You can ask your questions also in english!

    Sofern zu dieser Q&A noch Fragen offen sind, könnt ihr gerne im Forum euch an Kolga richten, er wird euch eure Fragen dazu beantworten.
    Wir hoffen das ihr eine interessanten Fragen habt und freuen uns jetzt schon diese an Crytek weiterleiten zu können.
    Viel Spaß!
    Euer Crysis-HQ.com Team
    DIES IST DER THREAD FÜR FRAGEN! THIS IS THE TOPIC FOR YOUR QUESTIONS!
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    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!


  2. #2
    Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von (th)
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    04.02.2011
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    627

    Standard

    How many people work on this Crysis 3 and which studios produce it?
    Wie viele Menschen arbeiten an Crysis 3 und welche Studios sind dafür verantwortlich?

    Why did you decide to announce the game this early? +Don't you think you will have to spoil very much in order to keep up the media's attention (as it happened with the previous titles)?

    Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? +Habt ihr nicht Bedenken etwas zu viel von der Handlung verraten zu müssen um die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten (so wie es mit früheren Titeln passiert ist)?

    Is it decided yet whether or not Crysis 3 will employ Origin?
    Ist bereits entschieden ob Crysis 3 Origin anwenden wird?
    Geändert von (th) (18.04.2012 um 14:43 Uhr)
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Wedori
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    917

    Standard

    1. Der Erfolg von FarCry 1 und Crysis 1 beruht für mein Umfeld und mich maßgeblich auf einer Kombination aus maximal möglicher PC-Grafik und Handlungsfreiheit. Gerade das tropische Urlaubsfeeling wird von vielen Usern geschätzt.
    Warum haben Sie den Schauplatz nach New York verlegt und das Spielegefühl der Tropen, der Freiheit, des Nanosuite und die Story befremdlich verändert? Gerade die USA und New York werden in Kinoproduktionen und anderen Medien gebetsmühlenartig oft "ausgelutscht". Gerade seit 9/11 wird man diese Schauplätze quasi nie los. Aus dem Besonderen wurde Mainstream. Man wird das Gefühl dabei nicht los das der höhere Anspruch und "Entdeckergeist" von europäischen Spielern zugunsten der Shooterverwöhnten und eher monoton ausgerichteten US-Spieler weichen mussten.
    MEINE FRAGEN DAZU:
    Warum haben Sie sich für derartig drastische Veränderungen entschieden wenn ein Großteil der Community genau solche Aspekte wie "Freiheit, Entdecken, Tropen, Unterwasserwelt usw." als "typisch" FarCry1 und Crysis 1 bezeichnet hat? Mit ein wenig herein horchen in die Community und Analyse was im Moddingbereich passiert, hätten sich doch noch ganz andere Möglichkeiten ergeben, warum haben Sie sich das nicht zu Nutze gemacht?
    Warum haben Sie den Spieleinhalt und das Feeling in Richtung der Permanent bzw. omnipräsenten, ewigen, nie enden wollenden Call of Duty und Medal of Honor Serien verbogen und dazu inhaltlich derart viel in Crysis 2 verändert? Wie vereinbaren Sie das jetzt mit Crysis 3? Vieles lässt sich im Sinne der Story ja nicht mehr verändern, sind ihnen aber solche Kritikpunkte bekannt und was sagen Sie dazu?

    2. Ein maßgeblicher Bestandteil des Erfolges einen Spieles spielt sich auch im Aftermarket ab. Damit meine ich jetzt die Community und das richtige Verständnis von "Erfolg". "Erfolg" beispielsweise bedeutet nicht das der Umsatz eine gewisse Höhe erreicht hat denn ich persönlich habe Crysis 2 auch gekauft (=Umsatz), nur das ich es nur eine halbe Stunde gespielt und dann deinstalliert habe (=kein Erfolg). Die Gründe dafür kann man denke ich aus Punkt 1 ganz gut heraus lesen.
    In der Moddingcommunity konnte Crysis 2 auch keinen richtigen Erfolg verbuchen. DX11 gab es praktisch am Anfang nicht und die Optik, zwar etwas visuell aufgehübscht, entsprach in keinem Fall einem Crysis 1 Bokeeh. Ein weiterer Wermutstropfen waren die konsolentauglich eingerichteten Texturen. Zwar haben Sie im Nachhinein vieles PC-exklusiv nachgeliefert aber die ganzen PC-Spieler, die FarCry 1 und Crysis 1 ebenso wie sie waren "groß" gemacht haben, wurde jetzt sprichwörtlich am ausgestreckten Arm verhungern gelassen.
    MEINE FRAGEN DAZU: Ich denke Ihnen ist genau bewusst wie fragil die PC-Comunity ist. Einerseits sind wir die Dauer-Raubkopierverbrecher und Piratenparteiwähler, andererseits legen wir mit unseren PC-Systemen aber die Grundsteine für technischen Fortschritt (im Sinne von visueller Darstellung, Rechenpower, DX usw.). Warum wurde / wird die PC-Community zu Gunsten der Konsolentauglichkeit auf einem Quasistand von 2007 gehalten? DX11 allein reicht mit Tesselation usw. nicht aus um ein KO-Kriterium zu haben. Details wie die Tiere in Crysis 1, eine "Lebendige" Unterwasserwelt, viele Details usw. macht das nicht wett, sie fehlen einfach unersetzt. Viele haben sich von Crysis 3 wieder etwas "PC-würdiges" erwartet, vor allem aber auch viele Elemente eben aus Crysis 1. Ist Ihnen das nicht bewußt oder stellen Sie die Konsolentauglichkeit mit Casualinhalt über alte Erfolge und den Anspruch des PC-Marktes? Werden Sie sich solchen Hinweisen aus der PC-Community für Crysis 3 annehmen und gegebenfalls für diese diesmal einen "würdigen" Start planen oder müssen "wir" damit rechnen noch immer mit DX9 und schlechten Konsolentexturen in das "Beste Crytek Spiel aller Zeiten zu starten"?
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  4. #4
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    10.01.2011
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    916

    Frage

    Wird Psycho den alten nanosuit behalten?

    Wird es dieses mal Co op geben?
    Physcho und phophet als unschlagbares Team

    Wie wird die Umwelt zerstörbar sein und wie interaktiv ist sie?
    Wird es wieder viele objekte geben die man aufnimmt und Gegner ausschalten kann?
    Geändert von hyper.aN# (18.04.2012 um 16:55 Uhr)

  5. #5
    Professional Avatar von ODemuth
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    @Hyper
    Du meinst wohl "Psycho"?

    @Fragen
    Wieso schon wieder ein neuer Storywriter? Gehen so nicht die Zusammenhänge und Glaubwürdigkeit der gesamten Crysis-Geschichte verloren?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  6. #6
    Professional Avatar von Fusion145
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    Standard

    Was ist damit gemeint das Crysis 3 nicht das Ende ist?
    Das es weitere Crysis Teile gibt mit einer anderen Storyline oder das die Geschichte der Ceph nach Teil 3 immer noch nicht fertig erzählt ist?
    (Crysis wurde von Anfang an ja als 3 Teiler geplant/beworben)

    Sind wieder PC-Exclusive Features geplant, wie z.B ein HD-Texture Pack bzw. ist es geplant solche Feature direkt in die Release Version mit einzubauen?

    Sind neue Multiplayer Modi geplant oder ist es evtl. sogar geplant alte Modi wieder ins Spiel mit einzubauen (wie z.B PowerStruggle)?
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von TuRn
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    Wie wird denn der MP, genau gleich wie der von Crysis 2 oder Crysis 1?

  8. #8
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Wird das Spiel Modding-Support bieten? Wenn ja, in welcher Form?

  9. #9
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    4.351

    Standard

    How many new features are you trying to include within the new Crysis game, and which feature is to you a main part of the Crysis franchise, which is not to be missing in a single game (except for the nanosuit in general)?

    Wie viele neuen Features versuchen sie, mit in den neuen Crysis Teil einzubinden, und was ist ihrer Meinung nach ein wichtiger Bestandteil der Reihe, die in keinem Teil fehlen darf (bis auf den Nanosuit allgemein)?


    Are you still going to support the modding-area? Although the modding community is rather small, I think modding is a definite part of PC gaming, otherwise games like Counter-Strike or Battlefield Desert Combat would have never existed.

    Wird die Moddingszene weiterhin unterstützt? Trotz der viel zu kleinen Community im Moddingbereich, finde ich immernoch, dass Modding ein fester Bestandteil der PC Spiele ist, andernfalls wären erfolgreiche Titel, wie Counter-Strike, oder Battlefield "Desert Combat" entstanden.


    Are you trying two link the stories of the three games, although there were different writers each time? And how?


    Wird versucht, die Geschichten trotz unterschiedlicher Schreiber logisch und verständlich zu verbinden? Und wie?


    Does EA have any influnce on the developement?

    Wie weit hat EA Einfluss auf die Entwicklung?

  10. #10
    Semi Pro
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    Avatar von ReVan1199
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    Ist geplant, den Crysis 2 MP zu übernehmen, ihn zu verändern oder etwas komplett neues zu probieren?

    Wird DX11 in Crysis 3 schon jetzt berücksichtigt und bei der Veröffentlichung schon mit dabei sein?

    Ist geplant den Editor/Sandbox mit Crysis 3 mit zu veröffentlichen, oder wird dies jetzt durch das existierende SDK hinfällig?

    Gibt es Pläne die Nanosuit zu verändern, oder wird man den Nanosuit aus Teil 2 weiter verwenden?

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