ja dann kommt halt kein Crysis 3 sondern irgendwas anderes, dass weniger anspruchsvoll ist. Aber Crysis wollen die halt nicht verformen.
Nach 4.5 Mio Verkäufen von C2 kommt Crysis 3 ohnehin.
Druckbare Version
ja dann kommt halt kein Crysis 3 sondern irgendwas anderes, dass weniger anspruchsvoll ist. Aber Crysis wollen die halt nicht verformen.
Nach 4.5 Mio Verkäufen von C2 kommt Crysis 3 ohnehin.
Witzig ist nur immer, dass Crysis immer für Tropen steht. Das seh ich deutlich anders. Crysis stand für mich für gute Grafik, freies Gameplay und langen Singleplayer. All das bot Crysis 2 zwar nicht komplett, aber es bot eben dies. Gab es in Crysis 2 immer vorgaben, wie man ranzugehen hat? Nein, man hatte immer die Freiheit zu handeln wie man möchte. Das einzige, was eingeschränkt wurde (was aber Herzstücke waren), waren Nanosuit und Levelbreite.
Aber um zurück zum Jungle zu kommen: Jungle =/= Crysis. Jungle = Far Cry. Wenn Crysis von Anfang an in nem europäischem Wald oder ähnlichem gespielt hätte, wäre es immernoch mein Lieblingsspiel.
Die Idee, Crysis 2 in New York spielen zu lassen, war nicht falsch (ich wiederhole mich hier), ich fand sie sogar extrem gut. Eine freie, zerstörte Stadt? Besser gings nicht in meinen Augen. Letzendlich scheiterte das nur an der Umsetzung.
Ich habs mal raus editiert bevor mir das Ding hochgekocht wird bis zur Weißglut.
Ich denke man sollte Geschmacksthemen generell abhaken denn die führen zu nichts. Ich hatte das trotzdem für interessant gehalten weil das Thema mal von einer anderen Seite betrachtet wurde.
Ich bin ganz ehrlich und muss gestehen das auch mir diese ganze Kriegsszenarienshooter langweilig geworden sind und ich die Aliens gar nicht schlecht fand. Was bei BF42 und Vietnam noch Spaß gemacht hat, geht bei mir langsam nur noch unter.
Mir hat Crysis 2 überhaupt nicht gefallen und wenn man den Frust anderer so verfolgt war ich nicht der Einzige. So ein Fanforum hingegen ist da nicht der Spiegel der Gesellschaft, das sollte man auch bedenken. Unsere Meinungen sind eine Randgruppe wenn man alle Käufer zusammen zählt.
Obwohl ich nicht immer der gleichen Meinung war, finde ich es besser, so etwas stehen zu lassen. Wie gesagt, immerhin die Quelle wäre nett.
Sie haben das Spiel vereinfacht (Suit Modes)
aber auch erweitert (Sliden)
Es vergrößert (Dogtags, Unlocks)
und verkleinert (Levelbreite)
Die Grafik ist schöner (Indirekte Beleuchtung)
aber auch weniger schön (Triste Farben)
Die Story ist besser (komplexer),
aber auch schlechter (lückenhaft vermittelt)
Der eine sieht eher die Vorteile, der andere eher die Nachteile.
Allerdings wurde die Sache vermutlich anders aussehen, wenn der (grafische) Wow-Effekt von Crysis 1 nicht so stark gewesen wäre.Was mir aber gefehlt hat, ist das erkennbare Bestreben, etwas wirklich einzigartiges und Neues zu erschaffen, wie das mit Crysis 1 passiert ist. Wenn man sich da mal einige Interviews ansieht und sieht,was Crysis 1 in seiner Schönheit, seines Umfangs und seiner Vielfalt und Variation des Gameplays darstellt, dann sieht man da wirklich etwas besonderes. Da hat niemand darüber gesprochen, ob das Spiel jetzt der und der Gruppe gefallen wird bzw. ob das auch den Shooter Königen ähnlich genug ist.
Es wurde eine Vision verwirklicht, die nicht auf Marktanalysen basiert, sondern auf dem Kopf von Cevat Yerli und seiner Truppe. Bei der Entwicklung von Crysis 1 wurde über revolutionäre Dinge diskutiert, die an die Grenzen des bisher Erreichten bzw. Möglichen gingen, sei es nun grafisch oder storymäßig (entscheidungsbasiertes System).
Bei Crysis 2 wurde darüber geredet, wie man es denn geschafft habe, das Spiel auf Konsolen zu quetschen, welche Abstriche zu machen waren und wieso New York denn so toll sei. Da hat einfach etwas gefehlt. Ungefähr so, als ob die gesamte kreative Energie zulasten vieler ökonomischer Überlegungen dezimiert wurde.
Wenn Ich nen Trailer zu Crysis 1 sehe bekomme Ich sofort Lust dieses game zu spielen. Bei Crysis 2 ist genau das Gegenteil der Fall. Keine Ahnung ob ihr das genauso seht:grin:. Crysis hat für mich einfach was besonderes auch noch nach fünf Jahren und dies wird C2 nie erreichen.
Dieses ganze was Crytek damals mit Crysis erschaffen hat wurde bei mir mit C2 irgendwie zerstört und Ich hoffe das diese Besonderheit mit dem nächsten Teil wieder dabei ist.
Mfg Red
@zezeri
Stimme dir vollkommen zu. Leider sieht die momentane Marktlage bei Spielen nicht so aus, als würde jemand etwas "besonderes" wollen.
Vermutlich wollen es sogar genug, aber es gibt immer noch mehr, die lieber CoD, BF3 und anderes spielen möchten.
Insbesondere das Versagen und anschließende Insolvenz gehen vieler Studios beim etablieren einer neuen IP sendet ein klares Zeichen.
Man setzt daher lieber auf die X te Fortsetzung, weil zumindest eine Grundeinnahme garantiert ist.
Ich kann es den Spielern nicht übel nehmen, jeder soll spielen was er mag. Jedoch nehme ich es dem Markt übel, dass dafür auf jede Vielfalt fast gänzlich verzichtet wird und stattdessen jeder versucht, auf den Zug aufzuspringen.
Das macht ja nicht nur Activision und EA, sondern auch Ubisoft und genug andere. Daher hat Crytek kaum eine andere Wahl, solange sie im Geschäft bleiben wollen.
Erst wenn sie in der Lage sind, selbst die Spiele zu finanzieren, dann könnte es einen Umbruch geben. Wenn das nicht klappt, dann hängt die Kreativität und der Anspruch Cryteks davon ab, wie viel Kreativität gerade am Markt erwünscht ist.
Zumindest 2012 sieht es besser aus, da es schon eine Reihe interessanter Titel gab, die sich abheben vom Mainstream. Sobald diese sich auch gut verkaufen, wird das ein klares Signal setzen und wir können auf Änderungen hoffen.
Bis dahin muss man auf die paar letzten risikofreudigen Publisher bauen.
Allerdings fallen mir nur japanische ein wie Sony, Nintendo und Atlus, die bereit sind, eine unsichere Entwicklungsdauer von 2+ Jahre zu finanzieren.
Ich find es einfach nur Lustig wie schnell ihr von "Crytek wird ein neues Spiel im April
ankündigen" über "Crysis allgemein" zu "Warum Crysis 2 nicht der große Erfolg war"
kommt. Und das auch noch in einem Info-Thread.
http://3.bp.blogspot.com/_Ns0hBKQdbt...ame-on-you.jpg