Ich fante aber das Crysis 1 und Warhead nen viel größeren Wiederspielwert hatten, was mich eine eher kürzere Spielzeit verkraften lässt, aber ich denke nicht das dass auch bei Crysis 3 der Fall sein wird.
Druckbare Version
Maximum Team Deathmatch? o_0
ich finde es echt gut wie man beim hunter modus auf das wasser achten muss. da ist es auch verständlich dass das spiel dx11 only ist.
Crysis 3 wird das gleiche Problem haben wie Crysis 2, nämlich das alle immer nur Kills machen wollen und die meisten gar keine Interesse daran haben den aktuellen Game Mode zu gewinnen. Hauptsache Kills, Kills & Kills. Gibt ja Punkte dafür, also kann das nie schaden.
Das ist das Problem. Man sollte die Punkte für Kills in Spielmodi die nicht DM/TDM sind deaktivieren und dafür ganz ganz viele Punkte ausgeben wenn das eigene Team gewinnt. Dann würden die Leute auch ganz schnell anfangen das Spiel richtig zu spielen, aber das scheint ja Crytek auch nicht weiter zu stören, ansonsten hätte man so etwas schon längst gemacht...
Leute, sind wir mal ehrlich.
Wie siehts bisher aus?
Der MP ist im Crashsite total unübersichtlich, von überall wird geballert (sofern sich mal jemand für die Spielregeln interessiert), der Nahkampf, die ersten Cheater (angeblich wird der Cheatschutz erst in der Retai Version aktiviert. Ist ja gut, ein Kaufgrund mehr. Denn wir wissen ja jetzt schon das der Cheatschutz bestimmt effektiv sein wird. (Crytek hat die letzten Jahre ja bewiesen das sie es in dem Bereich drauf haben) Also können wir darauf schonmal vertrauen).
Es gibt keinen Power Struggle, obwohl aus allen Richtungen danach geschrien wurde, ich bezweifel aber das er in Crysis 3 nicht umsetzbar gewesen wäre mit dem aktuellen Gameplay.
Die Maps sind eigentlich nicht besonders groß und werden nur Kosmetisch vergrößert, mal davon abgesehen.
Ich kann jetzt schon meinen ***** darauf verwetten das die Balance auch nach dem 5 und letzten Patch immernoch nicht Perfekt sein wird, achja, aus Erfahrung können wir auch keinen langlebigen Support erwarten. Könnte sich ja aber ändern diesesmal, ist ja erst das 4 Crysis Spiel, wir sind nach wie vor Optimistisch.
Einen Autodownloader? Wird es ihn geben? Keine Ahnung, ich denke aber mal eher weniger. Es hat ja keiner gefragt. Ist ja auch nicht so das ein Autodownloader indirekt für einen Langlebigen MP garantieren kann. Wird auch nicht völlig unterschätzt oder so, ne.
Ich denke ich habe jetzt alle wirklich wichtigen Punkte für den MP aufgelistet.
Spätestens jetzt hat Captain-S gepostet ob ich auch mal was anderes als nur meckern kann.
Kommen wir zum SP, wie siehts hier aus?
Wir vermuten einen SP mit einer Spieldauer von 5-8 Stunden. Gehen wir jetzt einfach mal von 8 Stunden aus, da wir auch mal optimistisch sein wollen. Da wir wissen das wir 7 Wunder haben (lustig das die 7 Wunder Serie nur 6 Episoden hat, by the Way), und das ein Indiz dafür sein könnte das wir 7 Level + vielleicht einem Intro Level ausserhalb der Kuppel, irgendwas anderem und einem Epilog Level.
Vielleicht 45 Minuten pro Level? Durch so viel Toleranz haben wir auch 1-2 Levels die wegen den Konsolen in mehrere Levels aufgeteilt sind (siehe Crysis 2 Rosevelt Island) schon drinnen. 10*45 / 60 = 7,5 Stunden. Mit viel Toleranz.
Okay, was haben wir davon bis jetzt schon gesehen?
Das Chinatown Ding, Hydro Dam und The Fields. Ich gehe davon aus das die gezeigten Abschnitte aus den Trailern wie der Name sagt nur Abschnitte aus Levels sind und davor oder danach auch noch Gameplay ist.
Dazu kommt das wir eigentlich alle Settings schon kennen, Dank dem jüngsten MP Level Auflist-Video Dingens Kirchen. Und im MP werden ja bekanntlich Abschnitte aus dem SP genommen und vermultiplitziert (dies ist ein Wortspiel). Und der 6 Teiligen 7-Wunder Serie. Und den 2 anderen Trailern.
Ich sags mal so, ich glaub nicht das ich noch viel in dem Spiel entdecken könnte.
Viel kann man da jetzt denke ich auch nicht mehr erwarten, zumindest nicht ohne DLC.
Ahja, mal völlig davon abgesehen das wir immernoch keine Ahnung haben woran wir daran wirklich sind.
@ Flow Groover not bad! Nominiert für einen der besten Einträge in diesem Thread ;)
Power Struggle sei nach endlosen Probierstunden nicht umsetzbar gewesen?
Wie wärs mit etwas beschleunigter Grundgeschwindigkeit und größeren Maps (Also ehrlich, oder wenigstens die bisherigen Maps für Power Struggle größer architekturieren, Maps kreieren kann Crytek schließlich, wenn auch nur gegen Bezahlung mittlerweile) , die PS-elementaren Einnehmpunkte implementieren und Jeeps einbauen (die gibts glaub sogar im Singleplayer, falls nicht, 1 Fahrzeugmodell mit dem Tempo eines Jeeps integrieren, thats it), das allein wäre schon eine PS-Umsetzung wert, ob Cryteks alleinige Meinung genügt, zu behaupten, es sei nicht umsetzbar, ist ungefähr soviel Wert wie abgelaufene Milch in einer Bahnhofstoilette, schließlich haben sie auch daran geglaubt, mit der Crysis 2 Kehrtwende gegenüber Crysis Wars/Crysis 1 eine hervorragende Umsetzung zu fabrizieren > falsch gedacht :) , aber naja, wie sagt man so schön, wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt, begeht man sie einfach erneut (ich kenne den Spruch etwas anders :D)
Noch besser: Man hätte einen Crysis 3 PS-Thread eröffnen, Meinungen und Ideen der COMMUNITY (ja es gibt sie, die Power Struggle - schätzende Community die 1-2 ihrer Gehirnzellen noch pflegt) aufnehmen und darauf basierend einen Power Struggle Modus im Crysis 3 Gewand veröffentlichen, von mir aus auch in einem ALPHA/BETA Stadium mit entsprechender kennzeichnung, damit sich auch die alteingesessene Power Struggle - COMMUNITY ein Urteil über ihre Umsetzbarkeit bilden kann, aber na klar, wäre alles nicht umsetzbar gewesen.....wers glaubt ;)
Ist ihre Schublade, ich jedenfalls werde MAXIMAL einen Russenkey für 18-19 € erstehen, wenn überhaupt.
Das mag zwar teils stimmen, aber viele andere und ich finden, das bei Crysis Hauptsächlich der SP-Part fasziniert und Spaß macht, ich habe nichts gegen ein paar Runden MP, aber wirklich ultimativ gut fand ich das noch nie in Crysis. Mir das das dann nur Spaß gemacht, weil ich mit Leuten gespielt habe die ich kenne. Deshalb hoffe ich bei einem neuen Crysis immer auf einen guten SP, der sich auch lohnt öfters gespielt zu werden.
Da ich den C1 MP nach ein paar erfolglosen Versuchen damals (Munition kaufen, hallo?) nicht mehr angerührt habe, kann mir bitte jemand den Wunder-Modus Power Struggle erklären?
http://www.youtube.com/watch?v=fWzToodGuJs
...you nostalgia, you lose... :(
Munition kaufen ging doch auf Punkt oder Komma? Oder hatte ich mir das da nur selber drauf gelegt?