Schönes Tutorial!
Da ich des öfteren Bilder im falschen Seitenverhältnis sehe, möchte ich allerdings noch was ergänzen:
Und zwar ist es notwändig dass die Editorauflösung im Moment des renderns das gleiche Seitenverhältnis hat wie die zu rendernde Auflösung.
Das wird scheinbar manchmal vergessen.
Zu regulieren ist die Editorauflösung einfach im Fenstermodus oder durch Vergrößern/- kleinern der angehefteten Rollupbar und z.B. der console.
Wenn man ein Bild in (4x1920) x (4x1080) rendern möchte, so sollte die Editorauflösung z.B. 1600x900 oder 1200x675 sein.
War damals eher eine kleine Spielerei, deren Durchführung doch sehr aufwändig war
Anleitung im Anhang (in Englisch)
Mit meiner Methode kann man in etwa so was rausholen:
http://www.youtube.com/watch?v=HFHlQ...e=channel&hd=1
Für diffuses Licht reicht das allemal. Im Spiel selbst ist nämlich eine Auflösung von 512² das Maximum.
Wenn du da einen manierlichen loop mit 3-5 Sekunden Länge erstellen kannst, so wäre der Aufwand gerade noch vertretbar.
Ich denke aber natürlich, dass es bestimmt bessere Methoden gibt.





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