ich hab was gelesen von indirect light bei bedarf
könntest du mal zusammenfassen welches licht was kann und wozu geeignet ist ?
@neo da gabs mal ein projektor tut von jaco_e dazu
ich hab was gelesen von indirect light bei bedarf
könntest du mal zusammenfassen welches licht was kann und wozu geeignet ist ?
@neo da gabs mal ein projektor tut von jaco_e dazu
Geändert von Tibull (07.06.2011 um 14:45 Uhr)
Schönes Tutorial!
Da ich des öfteren Bilder im falschen Seitenverhältnis sehe, möchte ich allerdings noch was ergänzen:
Und zwar ist es notwändig dass die Editorauflösung im Moment des renderns das gleiche Seitenverhältnis hat wie die zu rendernde Auflösung.
Das wird scheinbar manchmal vergessen.
Zu regulieren ist die Editorauflösung einfach im Fenstermodus oder durch Vergrößern/- kleinern der angehefteten Rollupbar und z.B. der console.
Wenn man ein Bild in (4x1920) x (4x1080) rendern möchte, so sollte die Editorauflösung z.B. 1600x900 oder 1200x675 sein.
War damals eher eine kleine Spielerei, deren Durchführung doch sehr aufwändig war
Anleitung im Anhang (in Englisch)
Mit meiner Methode kann man in etwa so was rausholen:
http://www.youtube.com/watch?v=HFHlQ...e=channel&hd=1
Für diffuses Licht reicht das allemal. Im Spiel selbst ist nämlich eine Auflösung von 512² das Maximum.
Wenn du da einen manierlichen loop mit 3-5 Sekunden Länge erstellen kannst, so wäre der Aufwand gerade noch vertretbar.
Ich denke aber natürlich, dass es bestimmt bessere Methoden gibt.
das tut iss sehr gut, nur für meine zwecke weniger geeignet...das licht hat nur eine maximale projektion von 160°...ich brauch 360° für meine zwecke
mein hauptproblem dabei: ich hab keine solche wasserschattentextur und schon gar keine abfolge so dass es en film ergibt der sich nahtlos wiederholen lässt...und ich hab auch ka wie ich sowas mache
Ui das ist echt cool