Das sind die Verkaufszahlen der 1. Woche!!
Sind bei PC überhaupt die Online-Verkäufe mit eingerechnet?
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@Tibull
20 Millionen Euro Entwicklungskosten sinds für Crysis , Crysis2 must du googlen,
aber sie sagten ja bereits das sie mehr Geld jetzt ausgeben können weils sie jetzt auch für Konsole entwickeln..
http://www.golem.de/0612/49372.htmlZitat:
die Entwicklungskosten sollen 20 Millionen Euro betragen
Ja genau das is wichtig das man sieht wieviel kohle die sich in die tasche stecken können.
Aber mal die updates bringen da denk keiner dran. Hauptsache die kohle stimmt der rest is ja egal. Das ewige wir arebeiten unter hochdruck dran was überall gepostet wird geht einen auf den sack.
Es gibt auch User die sich C2 lieber auf Konsole holten, obwohl sie C1 vorher auf Rechner zockten. Sonst wären PC Verkaufzahlen auch höher.
Und Tibull's Rechnung ist eh quatsch, da es bei der PC Version schon verschiedene Preise gibt. Zumall se mit 100 Mio nicht mal die Kosten der letzten Jahre drinne haben.
Traurig aber leider war.
@KoRnFanBob
Die Zahlen von den Publishern braucht keiner. Aber vgChartz besitzt genauso nicht alle Daten von verkauften Einheiten und liegt oft extrem daneben. Es gibt deutlich bessere Statistiken, dazu müssen wir aber bis Ende April warten.
wie kommst du jetzt darauf? Bei einem Verhältnis von 5:1 -> Konsolen:PC zeigt es doch, dass die PC Verkaufszahlen gar nicht so schlecht sind. Denn wie gesagt, auf jeden PC-Spieler kommen 7 Konsolenspieler. Und wenn wir uns nur die PC-Spieler rausgreifen, die einen Crysisfähigen PC haben, dann sind es doch noch weniger. Ohne die ursprünglichen Crysisfans würde das Verhältnis vielleicht 10:1 oder noch höher sein.
Und warum sollte ein ursprünglicher Cry1 Fan Cry2 für Konsole kaufen, wenn er bereits einen Crysisfähigen PC besitzt? Etwa wegen AutoAim oder vielleicht weil die Konsolenversion 20€ täurer ist? Ich sehe da keinen Sinn
wenn di entwicklung 20mio gekostet hat und duch die verkaufzahlen wenn man das mal 50 euro pro spil nimmt haben die 34 eingenommen ^^ ist ja schon mal nen gewinn von 14Mio und das in der ersten woche... also gelohnt hat sich das doch jeztzt schon
So ein Käse...
Die meiste kohle geht so oder so an EA und die meisten user haben auch nur 20€ für einen Key Online gezahlt, so kannst du also garnicht rechnen....
Ich gehe mal davon aus das Crytek pro verkauftes Spiel vllt 10€ | 15€ gewinn macht, der rest geht an EA&Presswerke müssen auch bezahlt werden etc pp
Du kannst also davon ausgehen das alles was unter 1 Million fällt kein gewinn einbringt in das Unternehmen...
PS: Crytek 2 Pruductionskosten liegen zwischen 10 und 15 Million, wer sucht der findet ;-)
Zitat:
Doch nun folgt man dem Trend der Multiplattform-Entwicklungen, um die - laut Crytek - 10 bis 15 Millionen Euro Produktionskosten besser reinholen zu können.
http://www.gamesaktuell.de/Crysis-2-...zone-3-816778/
MFG
Ovo