Meine persönliche Meinung zur Demo:

Positiv:
  • Allgemein guter Sound
  • Meist gute Performance
  • Die Kill-Streaks sind eher unterhaltsam und nicht überpowert
  • Die Dog-Tags sind eine lustige Idee
  • Nanovision ist eine gute Idee
  • Sliden und klettern macht Spaß
  • Die Hologramme sind ebenfalls ein sehr guter Einfall
  • Die stationären MGs und deren Demontage ist ein nettes Feature
  • Die Nanosuit-Upgrades lassen eine differenziertere Spielweise zu
  • Das Design des neuen Nanosuits ist realistischer und gefällt mir mittlerweile sehr gut
Negativ:
  • Entgegen der Versprechungen ist die Performance immer noch schlechter (und oft unberechenbar) wie bei Wars
  • Der Cloak-Modus ist überpowered
  • Die Optionen sind mangelhaft (Grafikoptionen, Soundoptionen (Na-Na-Na-Na-Nanovision off))
  • Die Hitbox und das Spielermodell gehen meist getrennte Wege
  • Starke Bugs bei den Kill-Replays
  • Die Programmierer der Friendlist sollten sich schämen
  • Speed braucht zu viel Energie, Cloak zu wenig
  • Der Protagonist wird unter Beschuss zur Statue (kein Sliden oder Rennen mehr möglich)
  • Der Grenade Indicator ist aktuell eher für Lemminge geeignet
  • Im Vergleich zu Wars (besonders so wie es "professionell" gespielt wird), ist der Nanosuit 2 besonders bei der Geschwindigkeit eine Rückentwicklung
  • Die Friendlist ist ein Witz (nein, das ist keine Wiederholung, sondern eine Hervorhebung von Tatsachen
  • Es ist etwas viel von CoD geklaut worden (z.B. die Killstreaks, macht das Alien-Gunship eigentlich später vom SP her Sinn, oder ist es nur ein Versuch, es weniger wie CoD aussehen zu lassen?)
  • Das Szenario "zerstörte Großstadt" ist mir zu zerkaut. Klar ist die Südseeinsel allein schon etwas ausgelutscht, aber sie gehört(e) einfach zum Markenzeichen Cryteks und es gab noch Potential genug
  • Gehört nicht direkt zur Demo, aber wichtig: die Serverfiles!
  • Leider hat Crytek wohl vergessen, dass Crysis 1 auch gute Seiten hatte. Von diesen ist im zweiten Teil nämlich bedauerlicherweise praktisch nichts mehr zu finden. Das hält mich persönlich auch bisher vom Kauf ab
So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein...