Die Kill-Streaks sind eher unterhaltsam und nicht überpowert
Die Dog-Tags sind eine lustige Idee
Nanovision ist eine gute Idee
Sliden und klettern macht Spaß
Die Hologramme sind ebenfalls ein sehr guter Einfall
Die stationären MGs und deren Demontage ist ein nettes Feature
Die Nanosuit-Upgrades lassen eine differenziertere Spielweise zu
Das Design des neuen Nanosuits ist realistischer und gefällt mir mittlerweile sehr gut
Negativ:
Entgegen der Versprechungen ist die Performance immer noch schlechter (und oft unberechenbar) wie bei Wars
Der Cloak-Modus ist überpowered
Die Optionen sind mangelhaft (Grafikoptionen, Soundoptionen (Na-Na-Na-Na-Nanovision off))
Die Hitbox und das Spielermodell gehen meist getrennte Wege
Starke Bugs bei den Kill-Replays
Die Programmierer der Friendlist sollten sich schämen
Speed braucht zu viel Energie, Cloak zu wenig
Der Protagonist wird unter Beschuss zur Statue (kein Sliden oder Rennen mehr möglich)
Der Grenade Indicator ist aktuell eher für Lemminge geeignet
Im Vergleich zu Wars (besonders so wie es "professionell" gespielt wird), ist der Nanosuit 2 besonders bei der Geschwindigkeit eine Rückentwicklung
Die Friendlist ist ein Witz (nein, das ist keine Wiederholung, sondern eine Hervorhebung von Tatsachen
Es ist etwas viel von CoD geklaut worden (z.B. die Killstreaks, macht das Alien-Gunship eigentlich später vom SP her Sinn, oder ist es nur ein Versuch, es weniger wie CoD aussehen zu lassen?)
Das Szenario "zerstörte Großstadt" ist mir zu zerkaut. Klar ist die Südseeinsel allein schon etwas ausgelutscht, aber sie gehört(e) einfach zum Markenzeichen Cryteks und es gab noch Potential genug
Gehört nicht direkt zur Demo, aber wichtig: die Serverfiles!
Leider hat Crytek wohl vergessen, dass Crysis 1 auch gute Seiten hatte. Von diesen ist im zweiten Teil nämlich bedauerlicherweise praktisch nichts mehr zu finden. Das hält mich persönlich auch bisher vom Kauf ab