Also Cloak wieder nutzlos machen.

Nein, Cloak als das machen was es auch im Realen (Tarnung) ist, eine Passivmaßnahme um sich z.B. in größerer Distanz durchs Blickfeld zu bewegen ohne gesehen zu werden!
Cloak war bei CW alles andere als nutzlos!
- Nicht per Radar erkennbar
- in >10m Entfernung über die Straße huschen ohne gesehn zu werden
- etc.
Dafür sollte der Cloak gut sein. Hier allerdings springt ihr gecloakt dem Gegner ins Gesicht, das ist kein cloak, das ist ein quasi "invisibility-hack".
Nicht immer reinspringen wie ein Irrer, und sich dann beschweren, dass man von hinten gemeuchelt wurde.
Wieder ein grober Denkfehler von dir. Schau dir das Video an! Er (und du auch) springt doch die Gegner an, die sehen nix, ihr feuert/entcloakt euch gleichzeitig, der Gegner hat KEINE CHANCE.
Wenn ich nicht weiß wo wieder alles voller Cloaker hockt kann ich doch auch nicht wissen wo ich jetzt "reinspringe". Lachhaft!
Wenn ich bei direkten Angriffen scheiter bin ich doch nicht blöd und versuche es auf die selbe Art nocheinmal. Alternative: Tarnmodus.
...Und zwingst damit im Endeffekt alle diesen zu benutzen! Einfach Nanovision richtig programmieren = Cloaker deutlich sehen, nicht-gekloakte nicht sehen, fertig. Ähnlich dem Infrarot View eines Predators!
Wenn ein mittelschlechter Spieler auf Cloak ausweicht, weil er anders keine Chance hat provoziert er den besseren Spieler den Mist auch zu benutzen, weil es sonst hart unbalanced ist. Im Endeffekt hat der schlechtere Spieler dann auch keinen Vorteil mehr, aber mindestens die Hälfte der Leute ist genervt von Falschfarben bis "nanovision enabled".
--> ergo: Käse!