Die Fahrt führte mit einem alten BMW und Zivilkleidung von der US Basis weg in Richtung Innenstadt.
Nomad hatte sich seinen Bart schon während des Fluges nach Deutschland rasiert und seine Haare wurden auf der US Basis auch wieder auf eine moderne Kurzhaarfrisur geschnitten. Mit den Anzügen sahen Aztek, Psycho und er fast aus wie Banker.
Aztek brach das Schweigen indem er sich an Psycho wandte“ Glaubst du das Prophet den alten Kahlmann ordentlich zur Sau gemacht hat? Es soll wohl ne Menge schief gegangen sein auf seiner letzten Mission. Soviel zur Einsatzbereitschaft des Anzuges.“
„Nicht jetzt . Sonst bekommt Nomad da hinten noch Angst auf dem Rücksitz“ Psycho grinste Nomad im Rückspiegel an.
„ Hey habt ihr etwa Geheimnisse vor mir ?“ feixte Nomad zurück.
Psycho antworte diesmal in einem ernsteren Ton „ Die Welt ist im ständigen Wandel Nomad. Auf jede Veränderung muss reagiert werden. Manchmal mit drastischen und modernen Mitteln. Weisst du warum Prophet dich damals für das Auswahlverfahren ausgesucht hat?!“ Psycho wartete erst gar nicht auf eine Antwort und sprach weiter“ Weil du dich laut deiner Akte ständig auf neue Sachen einlässt. Du warst einer der ersten der die persönliche Aufklärungsdrohne in seinem Squad beantragt hat. Du warst immer der erste am Schießstand wenn es darum ging neue Automatikwaffen zu testen. Naja. Du weisst das alles viel besser. Und heute wirst du das neueste Spielzeug im Arsenal der Special Forces kennenlernen. Mehr können wir dir nicht sagen, aber glaub mir wenn ich dir sage das du richtig geflasht sein wirst!“
Mit den letzten Worten von Psycho drehte sich Aztek um und fing an zu Nomad zu sprechen“ Und damit herzlich Willkommen beim 1st SFOD-D Nomad. Du bist jetzt offiziell ein Delta Operator“ Aztek grinste Nomad an, aber Nomads Grinsen war viel breiter. Wie O Neil wohl darauf reagiert hat als ihm die Entscheidung mitgeteilt wurde.
„Oh Mann. Ich hoffe nur ich muss mir deswegen nicht auch so eine blöde Frisur verpassen.“ Alle Autoinsassen fingen an zu lachen“ Also gut ich bin jetzt offiziell ein Operator. Was ist das mit euren Narben. Mittlerweile habt ihr alle die gleichen Narben am Kopf. „
„ Das wirst du gleich erfahren “ sagte Aztek “Wir haben schon mehr gesagt als wir dürfen und in einer Stunde weisst du mehr. Aber glaub mir wenn ich dir sage das du es dann kaum erwarten kannst die Narben auch zu bekommen. „
Das Fahrzeug näherte sich einem Industriegebiet. Allerdings fuhr Psycho durch das komplette Industriegebiet und näherte sich einer abgelegenen Halle . Auf der Rückseite der Halle blieb das Fahrzeug stehen und sofort öffnete sich das Haupttor. Psycho steuerte den Wagen direkt in die Halle neben einem Bürokomplex und alle 3 Operators stiegen aus dem Fahrzeug.
Die Halle selber sah auf den ersten Blich nicht ungewöhnlich aus. Eine ganz normale Halle mit vielen technischen Geräten. Obwohl sie Nomad zu steril war und voll stand mit hochmodernen Robotermaschinen. Auf den zweiten Blick war hier viel zuviel High Techgerät vor Ort . Das hier war auf keinen Fall eine normale Industriehalle. Vor der Halle war kein Hinweis darauf zu finden wie die Firma hieß die hier produzierte und er nahm an das das hier wieder ein hochgeheimes Militärprojekt war. Zumal Aztek und Psycho nicht gerade mit Infos um sich geworfen haben.
Psycho hatte das Fahrzeug direkt neben einem Büro geparkt aus dieser mit großen Schritten und bekleidet mit einer normalen US Army Multicam BDU ,Prophet herauskam und direkt auf Nomad zukam“ Nomad. Gute Arbeit in Kandahar. Und Herzlichen Glückwunsch zum Delta Operator.“ Nomad bedankte sich und nahm Prophets Hand entgegen.
„Leider haben wir keine Zeit für eine Willkommensparty . Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns und wir haben wie immer so wenig Zeit zur Verfügung. Am besten wir verlieren also nicht all zu viel Zeit.“
Prophet begleitete Nomad durch die Büros und erklärte gleichzeitig wo sie hier waren.“ Das Gebäude hier ist eine streng geheime Forschungseinrichtung von Crynet Systems. Sie wissen wer Crynet ist?“
„Soweit ich weiß hat Crynet sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Rüstungsfirmen gemausert.“ antwortete Nomad“ Vor allem mit experimentellen Robotern die Verwundete aus einem umkämpften Gebiet bergen sollten. Und ich glaube auch das sie die Finger in der Entwicklung der Vulture Transporter hatten“
Prophet war beeindruckt“ Vollkommen richtig. Außerdem hat die Regierung vor ein paar Jahren eine Ausschreibung gestartet die den normalen Fußsoldaten besser schützen sollte. So eine Art Körperpanzerung.“ Nomad hörte begeistert zu. Er konnte sich jetzt so langsam ein Bild davon machen worum es hier ging und hörte gespannt zu welche Informationen Prophet noch zu bieten hatte „ Anfangs haben 6 Firmen an dieser Ausschreibung teilgenommen. Drei sprangen nach 4 Monaten Entwicklungszeit ab weil sie keinen befriedigenden Fortschritt erzielen konnten. Zwei andere Firmen gaben nach weiteren 6 Monaten auf weil die Entwicklungskosten explodierten und die Rüstungen so sperrig waren das man auch gleichzeitig einen Panzer dafür hätte nutzen können. Nur Crynet konnte erste positive Berichte vorlegen die alle Forderungen der Ausschreibung in den Schatten gestellt haben“
Der Fahrstuhl musste mittlerweile 8 Etagen in die Tiefe gefahren sein . Nomad war sich mittlerweile der Geheimhaltung dieser Basis bewusst und als der Aufzug seine Fahrt in die Tiefe beendete und die Türen aufglitten hatte er freien Bick auf ein großes Labor mit Unmengen an Wissenschaftlern und Monitoren. Prophet verließ den Aufzug und Nomad tat es ihm gleich. Gleichzeitig fuhr Prophet mit seiner Aufklärung fort.
„ Eigentlich sollte die Kampfrüstung den Soldaten vor Feindbeschuss schützen und ihm diverse Kommunikations und Optikerweiterungsmöglichkeiten bieten. Eine Rüstung für die Masse. Für jeden Soldaten der an der Front ist. Crynet arbeitete aber schon seit langem an einem ganz anderen Projekt mit etwas anderen Missionskriterien. Crynet war es zu wenig nur eine Rüstung zu entwickeln die einem vor Kugeln schützt oder einem ein wenig Nachtsicht bieten kann. Prof. Kahlmann und sein Team entwickelten ein Rüstungssystem das ihr kühnsten Träume übersteigt.“
Prophet blieb vor einem Schrank stehen der mit einer milchigen Glasscheibe versehen war. Nomad konnte nicht sehen was hinter der Scheibe war! Er sah nur ein schwarzen Schatten.
„Nomad. Ich heisse sie heute nicht nur Willkommen bei der Delta Force. Sondern auch im Raptor Team. Und als Willkommensgeschenk bekommen sie noch etwas ganz besonderes. „ Prophet gab eine Zahlenkombination in ein Ziffernblock ein und die milchige Scheibe wurde schlagartig glasklar.Nomad glaubte seinen Augen nicht . Vor ihm stand eine schwarze Rüstung die aussah als ob sie mit riesigen schwarzen Muskeln versehen ist. Überall waren metallische Stabilisatoren und der Helm der genauso schlank und elegant war wie der Rest der Rüstung, war mit roten großen Optiksensoren versehen. Das Licht spiegelte sich überhaupt nicht in dem Material und Nomad war fasziniert von der stromlinienförmigen Rüstung. Er wollte nur noch in diese Rüstung und sie ausprobieren.
„Das ,Nomad, ist ihr Nanosuite“ Willkommen im Raptor Team!“