-
Den Roman von Crysis finde ich auch nicht so pralle weil einfach das Spiel beschrieben wird. Sehr wenig Kreativität drin.
Meine Story handelt eigentlich nur über das Zusammenkommen des Raptor Teams und wie die Soldaten lernen mit dem Nanosuite umzugehen. Die Story endet wohl ca. einem halben Jahr vor dem Alienzwischenfall!
Wenn das beendet ist werde ich wohl anfangen darüber zu schreiben was nach Crysis 1 auf der Insel passiert. Aus meiner Sicht.
Vielleicht mache ich das auch mal und schicke Crytek einen kleinen Entwurf. Da muss man aber schon den Richtigen erwischen , sonst findet mein Schrieb sehr schnell den Weg in den Papierkorb. Muss mich erstmal Schlau machen wer für Communityfragen zuständig ist. Und wenn es nur eine Absicherung ist das ich weiterschreiben darf ohne irgendwelche Copyrights zu verletzen!
Wir werden sehen !
-
Die Fahrt führte mit einem alten BMW und Zivilkleidung von der US Basis weg in Richtung Innenstadt.
Nomad hatte sich seinen Bart schon während des Fluges nach Deutschland rasiert und seine Haare wurden auf der US Basis auch wieder auf eine moderne Kurzhaarfrisur geschnitten. Mit den Anzügen sahen Aztek, Psycho und er fast aus wie Banker.
Aztek brach das Schweigen indem er sich an Psycho wandte“ Glaubst du das Prophet den alten Kahlmann ordentlich zur Sau gemacht hat? Es soll wohl ne Menge schief gegangen sein auf seiner letzten Mission. Soviel zur Einsatzbereitschaft des Anzuges.“
„Nicht jetzt . Sonst bekommt Nomad da hinten noch Angst auf dem Rücksitz“ Psycho grinste Nomad im Rückspiegel an.
„ Hey habt ihr etwa Geheimnisse vor mir ?“ feixte Nomad zurück.
Psycho antworte diesmal in einem ernsteren Ton „ Die Welt ist im ständigen Wandel Nomad. Auf jede Veränderung muss reagiert werden. Manchmal mit drastischen und modernen Mitteln. Weisst du warum Prophet dich damals für das Auswahlverfahren ausgesucht hat?!“ Psycho wartete erst gar nicht auf eine Antwort und sprach weiter“ Weil du dich laut deiner Akte ständig auf neue Sachen einlässt. Du warst einer der ersten der die persönliche Aufklärungsdrohne in seinem Squad beantragt hat. Du warst immer der erste am Schießstand wenn es darum ging neue Automatikwaffen zu testen. Naja. Du weisst das alles viel besser. Und heute wirst du das neueste Spielzeug im Arsenal der Special Forces kennenlernen. Mehr können wir dir nicht sagen, aber glaub mir wenn ich dir sage das du richtig geflasht sein wirst!“
Mit den letzten Worten von Psycho drehte sich Aztek um und fing an zu Nomad zu sprechen“ Und damit herzlich Willkommen beim 1st SFOD-D Nomad. Du bist jetzt offiziell ein Delta Operator“ Aztek grinste Nomad an, aber Nomads Grinsen war viel breiter. Wie O Neil wohl darauf reagiert hat als ihm die Entscheidung mitgeteilt wurde.
„Oh Mann. Ich hoffe nur ich muss mir deswegen nicht auch so eine blöde Frisur verpassen.“ Alle Autoinsassen fingen an zu lachen“ Also gut ich bin jetzt offiziell ein Operator. Was ist das mit euren Narben. Mittlerweile habt ihr alle die gleichen Narben am Kopf. „
„ Das wirst du gleich erfahren “ sagte Aztek “Wir haben schon mehr gesagt als wir dürfen und in einer Stunde weisst du mehr. Aber glaub mir wenn ich dir sage das du es dann kaum erwarten kannst die Narben auch zu bekommen. „
Das Fahrzeug näherte sich einem Industriegebiet. Allerdings fuhr Psycho durch das komplette Industriegebiet und näherte sich einer abgelegenen Halle . Auf der Rückseite der Halle blieb das Fahrzeug stehen und sofort öffnete sich das Haupttor. Psycho steuerte den Wagen direkt in die Halle neben einem Bürokomplex und alle 3 Operators stiegen aus dem Fahrzeug.
Die Halle selber sah auf den ersten Blich nicht ungewöhnlich aus. Eine ganz normale Halle mit vielen technischen Geräten. Obwohl sie Nomad zu steril war und voll stand mit hochmodernen Robotermaschinen. Auf den zweiten Blick war hier viel zuviel High Techgerät vor Ort . Das hier war auf keinen Fall eine normale Industriehalle. Vor der Halle war kein Hinweis darauf zu finden wie die Firma hieß die hier produzierte und er nahm an das das hier wieder ein hochgeheimes Militärprojekt war. Zumal Aztek und Psycho nicht gerade mit Infos um sich geworfen haben.
Psycho hatte das Fahrzeug direkt neben einem Büro geparkt aus dieser mit großen Schritten und bekleidet mit einer normalen US Army Multicam BDU ,Prophet herauskam und direkt auf Nomad zukam“ Nomad. Gute Arbeit in Kandahar. Und Herzlichen Glückwunsch zum Delta Operator.“ Nomad bedankte sich und nahm Prophets Hand entgegen.
„Leider haben wir keine Zeit für eine Willkommensparty . Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns und wir haben wie immer so wenig Zeit zur Verfügung. Am besten wir verlieren also nicht all zu viel Zeit.“
Prophet begleitete Nomad durch die Büros und erklärte gleichzeitig wo sie hier waren.“ Das Gebäude hier ist eine streng geheime Forschungseinrichtung von Crynet Systems. Sie wissen wer Crynet ist?“
„Soweit ich weiß hat Crynet sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Rüstungsfirmen gemausert.“ antwortete Nomad“ Vor allem mit experimentellen Robotern die Verwundete aus einem umkämpften Gebiet bergen sollten. Und ich glaube auch das sie die Finger in der Entwicklung der Vulture Transporter hatten“
Prophet war beeindruckt“ Vollkommen richtig. Außerdem hat die Regierung vor ein paar Jahren eine Ausschreibung gestartet die den normalen Fußsoldaten besser schützen sollte. So eine Art Körperpanzerung.“ Nomad hörte begeistert zu. Er konnte sich jetzt so langsam ein Bild davon machen worum es hier ging und hörte gespannt zu welche Informationen Prophet noch zu bieten hatte „ Anfangs haben 6 Firmen an dieser Ausschreibung teilgenommen. Drei sprangen nach 4 Monaten Entwicklungszeit ab weil sie keinen befriedigenden Fortschritt erzielen konnten. Zwei andere Firmen gaben nach weiteren 6 Monaten auf weil die Entwicklungskosten explodierten und die Rüstungen so sperrig waren das man auch gleichzeitig einen Panzer dafür hätte nutzen können. Nur Crynet konnte erste positive Berichte vorlegen die alle Forderungen der Ausschreibung in den Schatten gestellt haben“
Der Fahrstuhl musste mittlerweile 8 Etagen in die Tiefe gefahren sein . Nomad war sich mittlerweile der Geheimhaltung dieser Basis bewusst und als der Aufzug seine Fahrt in die Tiefe beendete und die Türen aufglitten hatte er freien Bick auf ein großes Labor mit Unmengen an Wissenschaftlern und Monitoren. Prophet verließ den Aufzug und Nomad tat es ihm gleich. Gleichzeitig fuhr Prophet mit seiner Aufklärung fort.
„ Eigentlich sollte die Kampfrüstung den Soldaten vor Feindbeschuss schützen und ihm diverse Kommunikations und Optikerweiterungsmöglichkeiten bieten. Eine Rüstung für die Masse. Für jeden Soldaten der an der Front ist. Crynet arbeitete aber schon seit langem an einem ganz anderen Projekt mit etwas anderen Missionskriterien. Crynet war es zu wenig nur eine Rüstung zu entwickeln die einem vor Kugeln schützt oder einem ein wenig Nachtsicht bieten kann. Prof. Kahlmann und sein Team entwickelten ein Rüstungssystem das ihr kühnsten Träume übersteigt.“
Prophet blieb vor einem Schrank stehen der mit einer milchigen Glasscheibe versehen war. Nomad konnte nicht sehen was hinter der Scheibe war! Er sah nur ein schwarzen Schatten.
„Nomad. Ich heisse sie heute nicht nur Willkommen bei der Delta Force. Sondern auch im Raptor Team. Und als Willkommensgeschenk bekommen sie noch etwas ganz besonderes. „ Prophet gab eine Zahlenkombination in ein Ziffernblock ein und die milchige Scheibe wurde schlagartig glasklar.Nomad glaubte seinen Augen nicht . Vor ihm stand eine schwarze Rüstung die aussah als ob sie mit riesigen schwarzen Muskeln versehen ist. Überall waren metallische Stabilisatoren und der Helm der genauso schlank und elegant war wie der Rest der Rüstung, war mit roten großen Optiksensoren versehen. Das Licht spiegelte sich überhaupt nicht in dem Material und Nomad war fasziniert von der stromlinienförmigen Rüstung. Er wollte nur noch in diese Rüstung und sie ausprobieren.
„Das ,Nomad, ist ihr Nanosuite“ Willkommen im Raptor Team!“
-
Backet ich finde deine Geschichte echt super .. und wie gesagt ist dein stil echt klasse.
nur in deinem letzten abschnitt ist mir eine ungereimtheit aufgefallen.. ich weis nicht ob ich mich irre aber ich dachte die firma die den nanosuit herstellt heißt doch crynet und nicht crytek .. http://www.crynetsystems.com/ http://www.pcgameshardware.de/screen...0820183725.jpg hier mal zwei links zu diesem thema..
aber ich wollt dich nich abschrecken oder so .. :D
ich freu mich trotzdem auf die fortsetzung ..
MfG Tarik
-
Jop Hab ich mich auch gewundert.
Die Firma heißt Crynet-Systems.
Gewissheit wer genau den Nanosuit hergestellt hat erfährt man wohl in Crysis2 ;)
Aber super Stoy :D
Gefällt mir immer sehr.
Kann kaum auf den nächten Teil warten! :)
-
Ja das war ein dummer Fehler von mir. Eine kleine Unachtsamkeit. Habe ich schon ausgebessert.
Irgendwie hatte ich da nen Durchhänger!
-
so.. jetzt ist die geschichte perfekt :)
nochmal n großes lob von mir
Tarik
-
Der Nanosuite. Nomad wollte nur noch in diese Hightechrüstung und sie ausprobieren. Er wollte gerade Prophet nach den Funktionen fragen, da näherte sich von hinten ein Mann in weißem Kittel.
„Das ist dann wohl Lt. Dunn!“ fragte der Wissenschaftler. Prophet nickte nur.
„ Ich bin Dr. Kahlmann. Technischer Leiter des Projektes Damokles, dessen Endergebnis sie hier sehen. Den Nanosuite.“ Dr. Kahlmann reichte Nomad die Hand und fuhr sofort weiter. „ Leider haben wir viel zu wenig Zeit um Ihnen ausführlich die Funktionen zu erklären, deswegen bekommen sie nur eine provisorische Einweisung. Ich nehme an sie sind schon gespannt was auf sie noch alles zukommt?“
„Darauf können sie wetten Doc. „ antworte Nomad nur.
„ Na dann folgen Sie mir bitte „ Sie bekommen eine Kurzunterweisung , da ihr Team in einem dringenden Fall schon gebraucht wird und sie in 4 Wochen schon einsatzbereit sein sollen!“
Der Doktor führte Nomad und Prophet in einen Nebenraum indem ein gigantischer Monitor von mind. 3 m Durchmesser an der Wand hing. Nomad wurde gebeten sich zu setzen , was er auch dankend annahm. Prophet setzte sich auf den Scheibtisch an dem Dr. Kahlmann saß und der war offensichtlich etwas verärgert über Mjr Barnes Sitzposition. Aber Prophet ignorierte die bösen Blicke des Professors.
„Der Nanosuite ist eine Kombination aus modernsten Materialien und Kommunikationsequipment“ fing Dr. Kahlmann seine Einweisung an. Gleichzeitig erschienen Bilder des Nanosuites auf dem Monitor .
„In dem Helm sind diverse Kommunikationsgeräte integriert und die Optiksensoren beinhalten Nachtsicht und einen Vergrößerungsmodus. Zusätzlich besitzt er eine Drahtlosverbindung der neuesten Generation. So können sie verschlüsselte Daten in Echtzeit erhalten , senden und entschlüsseln. Basis ist ein Crynet Typ 6 Prozessor der von einem Ogram Hazard Reaktor angetrieben wird. Dieser Reaktor liefert auch die Energie für den kompletten Anzug. Er ist extremst leistungsstark für seine Größe, leider nicht stark genug um den Anzug permanent mit Energie zu versorgen. Jede Funktion kostet Unmengen an Energie. Ogram Hazard besitzt einige Energiespeicher, die direkt aufgefüllt werden. Aus diesem Speicher wird die Energie für den Anzug verteilt. Das ist ein sehr wichtiger Faktor weil sie mit der Energie haushalten müssen um nicht im falschen Moment keine Energie mehr zu haben. Der Reaktor selber ist in der Lage innerhalb von Sekunden den Speicher wieder voll zu beladen , aber diese Sekunden können entscheidend sein. Das wissen sie besser als ich , Nomad“
Nomad konnte dem nur zustimmen.
„ Kommen wir nun zum Anzug selber.Das Grundgerüst ist eine Kombination aus Myomerfasermuskulatur. Diese Fasern ermöglichen Ihnen ein vielfaches ihrer Körperkraft anzuwenden. Desweiteren sind sie damit in der Lage weiter und höher zu springen als sie es jemals für möglich gehalten haben“
Nomad sah gespannt auf den Monitor und nahm die Worte von Dr. Kahlmann auf. Synchron zu Dr. Kahlmanns Beschreibungen liefen Videos über den Monitor , die zeigten wie ein unbekannter Soldat den Nanosuite trug und damit mühelos 5 Meter auf ein Hausdach sprang. Danach sprang er auf das benachbarte Haus welches sich ungefähr 8 Meter daneben befand. Nomad konnte kaum fassen was er da sah und Prophet beobachtete ihn genau. Offensichtlich um seine Reaktion zu analysieren.
Nomad hatte aber nur Augen für den Monitor und beobachtete nun wie der Soldat im Nanosuite vom Hausdach sprang und der Nanosuite den Aufprall problemlos absorbierte. Der Suiteträger ging auf ein altes zerschossenes Auto zu und warf es ohne größere Anstrengungen um. Nomad war fasziniert. Der Soldat auf dem Monitor drehte sich plötzlich um und lief mit einem unglaublichen Tempo auf eine nahegelegene Hausruine zu. Dieser Nanosuite ist einfach spektakulär. Nomad konnte es kaum abwarten ihn selbst auszuprobieren. Da ergriff Dr. Kahlmann wieder das Wort.
„ Wie sie sehen versetzt der Anzug den Träger auch in die Lage eine erhöhte Geschwindigkeit zu benutzen. Diese Fähigkeiten setzen eine Symbiose des Anzuges mit seinem Träger voraus. Sie werden eins mit dem Nanosuites. Nanobots werden in ihrem Nervenkreislauf und Blutbahn injiziert und bereiten ihren Körper auf diese äußerst komplizierte Belastung für ihren Körper vor. Die Bots werden einige Änderungen an ihrem Körper vornehmen, da der menschliche Körper nicht wirklich geeignet ist diese Belastungen auszuhalten. Eine der wichtigsten Änderungen ist z.B. das die Bots eine Titanschicht zwischen ihren Gelenken erstellt, die die hohe Geschwindigkeit für ihren Körper überhaupt erst ermöglicht. Ihre Gelenke würden sonst zersplittern und ihre Muskeln reißen. Die Nanobots schützen sie vor all diesen Verletzungen in dem sie ihre Biologie optimiert“
Nomad sah auf dem Monitor wie sich die Bots in einem gerenderten Video an die Muskulatur hefteten und sie vor dem reißen schützten. Jedes Wort von Dr. Kahlmann wurde durch ein Video des aktuellen Themas begleitet. Es blieben kaum Fragen über. Nach weiteren 10 Minuten technischer Einzelheiten über Nanobots wurde Lt Dunn langsam bewusst woher die Narben an den Köpfen seiner Kameraden stammten.
„ Wie sie sicher schon bemerkt haben , Nomad, haben ihre Kollegen Narben an ihren Köpfen. Leider sind wir noch nicht in der Lage das jeder den Suite benutzen kann. Also müssen wir jeden Anzug auf seinen Träger anpassen. Oder besser gesagt wir müssen den Träger anpassen. Oder mit anderen Worten. Sie werden sich einer Operation unterziehen müssen, bei der Ihnen Nanobots
eingesetzt werden die ihren Körper etwas verändern werden. Außerdem werden Ihnen Sensoren in die Schädeldecke implantiert die es dem Träger ermöglicht die Funktionen des Anzug mit seinen Gedanken zu steuern. Die nächsten Tage werden nicht gerade einfach werden für sie , Nomad, aber ihre Kameraden haben es auch überlebt und außer den Nebenwirkungen der Nanobots haben sie nichts zu befürchten.“
Er war sich nicht sicher ob man ihm wirklich die Wahrheit sagte bezüglich der Nebenwirkungen aber Jake wollte in diesen Anzug. Da würden ihn ein paar Tage mit Schmerzen nicht aufhalten.
„ Wann geht es los?“ fragte Dunn voller Enthusiasmus.
„ Heute abend werden sie noch einige Voruntersuchengen über sich ergehen lassen müssen , und wir müssen die Nanos noch auf sie anpassen , aber für morgen früh ist ihr OP Termin geplant“ Dr. Kahlmann und Prophet lächelten . Denn offensichtlich erübrigte sich die Frage ob er bereit war die Prozeduren über sich ergehen zu lassen. Nomad war bereit sich dieser OP zu stellen um dann in die Lage versetzt zu werden den Nanosuite zu tragen. Immer noch liefen Videos auf dem Monitor und er starrte mit großen Augen auf die Vorführungen des Anzuges.
„ Nun das ist aber noch nicht alles Nomad. Die Oberfläche des Anzuges ist ebenfalls mit Nanobots ausgerüstet die zu einer Masse verschmolzen wurden , die ihre Viskosität verändern können. Sollten sie in den Panzermodus gehen wird diese Nanooberfläche extrem hart und strukturiert. In Verbindung mit dem Myomerfasern kann der Anzug sogar Beschuss eines 50. Kalibers aushalten. Wenn auch nur kurzzeitig“
Eine weitere gute Meldung. Je mehr Nomad über den Anzug erfuhr umso mehr wollte er ihn ausprobieren. Schneller, stärker und unverwundbarer. Was kann man sich noch mehr wünschen als ein Soldat?!
Dr. Kahlmann hatte sich das Beste allerdings zum Schluss aufgehoben.“ Wie ich an ihrem Gesichtsausdruck sehe sind sie begeistert?“ fragte der Doktor Nomad.
„ Ein unglaubliches Produkt modernster Technik Doc. Ich bin mehr als begeistert und kann es kaum erwarten den Suite auszuprobieren.“
„Dazu werden sie in den nächsten Tagen auch Gelegenheit haben. Aber eine kleine Überraschung habe ich noch. Mittlerweile haben wir ein komplettes Tarnsystem in den Nanosuite integriert.“
Erst dachte Nomad das es sich um ein reines Täuschungssystem mit einem Radarjammer handeln würde aber dann sah er wie ein Nanosuitesoldat auf dem Monitor komplett verschwand. Er wurde unsichtbar. Nicht ganz, denn sobald er sich bewegte sah man eine verschwommene Bewegung aber auch so war es absolut unfassbar was Nomad da sah. Er fragte noch einmal nach weil er das nicht glauben konnte.
„ Doc wollen sie mir etwas sagen das sie jemanden unsichtbar machen können? Ich habe vor einem Jahr mal einen Bericht gelesen indem es Versuche gab mithilfe von kleinen Videogeräten und Projektoren eine Unsichtbarkeit zu erreichen. Aber Die Geräte waren viel zu groß und der Aufwand zu riesig , so das das Projekt nie wirklich praktisch umgesetzt werden konnte.“
Dr. Kahlmann war überrascht über die technischen Kenntnisse von Nomad
„Wir gehen da auch einen anderen Weg als mit Videokameras und Projektoren. Das Radarsystem des Anzugs ist in Verbindung mit dem Typ 6 Prozessors so effektiv das der Suite die Umgebung abtastet und dann dementsprechend Informationen an die viskose Oberfläche des Nanosuites schickt. Die Oberfläche färbt sich dann in die vom Typ 6 berechnete Farbe, Wir hatten erst Probleme mit der Anpassung und Verlässlichkeit des Tarnssystems“ Dr. Kahlmann sah verlegen zu Prophet der den Professor mit grimmiger Miene anstarrte. Offensichtlich ist das der Zwischenfall gewesen von dem Aztek und Psycho geredet hatten auf dem Weg hier her.
„Aber mittlerweile ist das System sehr zuverlässig und wir konnten es in jedem Anzug integrieren. Der Vorteil des Abtastsystem gegenüber der Video und Projektion ist das es weitaus weniger Energie verbraucht , dafür aber mehr Rechenleistung benötigt. Der Typ 6 Kern berechnet die Daten aber relativ problemlos.“
Relativ. Nomad wusste wenn das Wort relativ benutzt wurde dann nur von einem Theoretiker. Denn das Wort war im Einsatz sinnfrei. Wenn die Kugeln um einen herum flogen war es „relativ“ egal ob gerade jetzt der eine Fall von 100 eintraf das die Technik versagte. Und offensichtlich hat Prophet so einen Moment erst vor kurzem erlebt.
Der Doktor beendete seine Einweisung für den Anzug erst eine Stunde später. Nomads Kopf war kurz vorm platzen nach den ganzen Informationen. Auch wenn das nur eine abgekürzte provisorische Einweisung war , so musste er doch die Technik kennen mit der er zukünftig arbeitete. Das war schon immer so bei der Special Forces. Er war sich darüber im Klaren das er nicht das technische Wissen hatte einen Nanosuite zu reparieren , aber er musste halbwegs verstehen wie er funktionierte damit er seine Grenzen kannte.
Nachdem die Einweisung beendet wurde begleitete Doktor Kahlmann und Prophet Nomad zurück in den Hauptraum. Dort verabschiedete sich Prophet von ihm.
„ Nomad ich muss weiter. Wir bereiten gerade eine Mission vor und es sind heute neue Inteldaten reingekommen. Sie sind hier bei Crynet in guten Händen. Und ab morgen fängt ihre Ausbildung für das Raptor Team an. Wir sehen uns in einer Woche wieder. Bis dahin versuchen sie hier nicht allzu viel kaputt zu machen. „
„ Verstanden Boss. „ Nomad machte eine Pause. Für ihn waren die letzten Monate die Hölle. Er musste eine brutale Ausbildung absolvieren um sich für den Einsatz in Kandahar zu qualifizieren. Kaum war er nach Monaten zurück und war endlich ein Delta Force Soldat musste er weitere Qualen über sich ergehen lassen um in das Raptor Team zu gelangen und diesen fantastischen Anzug tragen zu dürfen. Was er erlebt hat seit er mit der Special Forces zusammenarbeitete würde ihm eh keiner glauben. Aus diesem Grund verabschiedete er sich bei Prophet mit einem Satz.
„ Danke Boss das ich bei dem hier mitmachen kann.“
Prophets Grinsen war nicht ganz so breit wie Nomads, aber er wusste das der Major immer im Stress war und irgendwie immer im Einsatz . Es gab immer irgendwo auf der Welt eine Krise von der nicht in den Nachrichten berichtet wurde und die die Schattenkrieger der Special Forces die Gefahr abwendeten. Das war ihr Job. Und sie wollten keinen anderen haben .
„Enttäuschen sie mich nicht Nomad.Wir brauchen sie“
Mit diesen Worten wendete sich Mjr Barnes dem Fahrstuhl zu und verschwand wenige Sekunden später hinter den Schiebetüren.
Dr. Kahlmann packte Nomad an die Schultern.
„Kommen sie Nomad. Bereiten wir sie auf die OP morgen vor . Oder haben sie es sich doch noch anders überlegt?“
„Nichts wird meine Meinung ändern Doc. Absolut gar nichts“
-
-
sicher die Ruhe vor dem Sturm 8)
*freu*