Ich danke euch
Ja ich habe schonmal überlegt ein Buch zu schreiben. Damals stand ich sogar in Kontakt mit ID Software bezüglich meiner Quake Story. Leider wurde aber nie etwas konkretes daraus.
Zu der Story und den Levels.
Ich werde die Levels nicht nachschreieben, das wäre mir zu unkreativ und würde mich zu sehr einengen in meiner Fantasie.
Ich habe aber schon einige Ideen für die Nachgeschichte von Crysis 1. Vielleicht mache ich da weiter.
Vielleicht schreibe ich aber auch die Vorgeschichte zu Crysis 2. Wer weiss. Bei ID gab es damals das Problem das sie die Story und meine Timeline sehr mochten , aber nicht die Notwengigkeit sahen mehr in die Story zu investieren.

Dann nochmal das Thema Nanosuite. Ich konzentriere mich momentan auf den Nanosuite 1. Die Sache ist aber aus meiner Sicht weitaus komplexer als nur eine Uniform die man anzieht und drauf los schiesst. Dazu aber mehr im weiteren Storyverlauf.
Der Nanosuite 2 wird komplett eingebracht in die Story. Da wird auch drauf eingegangen warum der NS 2 nicht an seinem Träger gebunden ist. Letzendlich versuche ich halt kleine Infostücke zu einer großen Welt zusammenzubasteln. ob es mir gelingt werden wir sehen. Ich weiss auch das es nur einen gereingen Teil der Community interessiert was um dem Spiel wirklich passiert und es ist fraglich wie "mainstreamtauglich" meine Story wird.
Weiterhin sind einige Sachen sehr gut recherchiert , wie z.B. die Delta Force Ausbildung und der Begriff Hot Wash , der wirklich so genannt wird von den Deltas.
Wer sich über die Deltas informieren möchte , sollte mal das Buch "Kill Bin Laden " lesen was es aber leider nur in englisch gibt.
Meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ich freue mich wenn ich der Crysiscommunity etwas geben kann was sie gerne annimmt und sie begeistert.

Das Problem oder vielleicht auch der Vorteil ist, das Crytek wenig Hintergrundinfos liefert. So hab ich einerseits sehr viel Freiheiten , andererseits wird aber alles über den Haufen geworfen was ich schreibe, wenn Crytek die Story zwischen Teil 1 und 2 anfängt zu schreiben.

Wir werden sehen. Ich schreibe auf jeden Fall weiter!
Ideen habe ich schon für 3 Bücher