Zitat Zitat von BigFetzo Beitrag anzeigen
Zu 1.Lol er hat bestimmt keinen 27" Monitor?Wenn er das Geld für einen guten 27" hätte bräuchte er sich ja keine Gedanken über den Preis seiner Kompos machen oder?Aber wie Du sagst sind 30 % weniger in 5 Jahren nicht so tragisch.Dann sag mir mal warum das aber heute tragisch ist?

Zu 2.Ja das kannste aber nur machen wenn Du keine Garantieansprüche mehr auf der Karte hast.Wenn doch verlierste jede Form von Garantieanspruch und auch "nur" 189 € sind eine Menge Geld!!
Also generell magst Du recht haben mit einem großem "ABER" übertakten ist Ok wenn Du keine Garantie mehr auf der Karte hast.

Mein Fazit ist folgendes die GTX 460 ist vollkommen ok ABER die GTX 480 ist Hammer OK
GTX 460 = für die kleine Geldbörse und trotzdem sehr gut
GTX 480 = für die große Geldbörse und Hammer starkes Teil

Wie gesagt ist m.M.
Was soll heute denn tragisch sein? Ich glaub du verdrehst gerade unsere Argumente. Ich meinte eine GTX460 reicht vollkommen. Und nur weil die GTX480 vllt. 30-40% schneller ist rettet die dich nicht 5 Jahre lang.

Mein 27"er Vergleich bezog sich auf die Aussage, das die Karte 5 Jahre reichen könnte, dabei geht die Karte schon heute bei hohen Settings in die Knie....zumindest bei Crysis und dem einen oder anderen aktuellen Spiel.

Übertakten schadet den Grafikkarten nicht wirklich und Garantie verliert man auch keine, da man an der Hardware nichts verändert. Du regelst nur den Schieberegler per Software, mehr musst du nicht machen.

Und durch Undervolting erhöht sich sogar die Lebensdauer einer Grafikkarte.

GTX 480 = hammer heißes Teil

Mal sehen wann endlich alternativen kommen.

Angeblich erscheint ja auch eine GTX 475 auf dem GF104 Chip (der GTX460) basierend, nur mit unbeschnitten mit allen Shader-Einheiten auf dem Chip.

Und eine GTX 485 wird wohl auch noch kommen mit einem 512 SU-Chip und angeblich noch höherem Stromverbrauch.

Außerdem will ATI wohl auch noch die HD6000er Serie zwischen November und Dezember releasen...mal sehen ob es klappt, auf jeden Fall würde es sich auf Preise auswirken....und wer weiß...vllt bringt die HD6000er Serie noch einen ordentlichen Grafikschub mit.