Ich denke so als Avatar sollte 120x150 (Breite * Höhe) ausreichend sein .

Warum machst du deine SigGFX nicht einfach 80 hoch? Dann ergibt sich ja die Breite von alleine (wenn "Proportionen beibehalten" aktiv ist).