Man kann nur eine .gif als animierten Hintergrund nehmen, die .gif wäre dann aber mit eurem 24Stunden-Tag ziemlich groß, also verbraucht das viel RAM...
Möglich wäre es, man müsste nur ein paar hundert Bilder zusammenkleben...
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
mit GIFs könnt ihrs gleich vergessen....warum ??
tja wenn ihr denn desktop aktualisiert fängt des gif auch von vorne an
oda pc neustartet fängts au wieder von neu an..
aber träumen darf man ja, also nicht aufgeben jungs![]()
Geändert von Booler (22.07.2007 um 14:58 Uhr)
Als Bildschirmschoner müßte so was zu machen sein.
Aber nicht mit Videos sondern mit Bildern.
1 min hat 60 sec
1 Stunde hat 3600 sec
1 Tag hat 86400 sec
86400 sec x 30 fps ( Bilder pro sec) = 2592000 Bilder pro 24 Stunden / auf 30 fps gerechnet.
Wenn man jetzt ein Zeitraffervideo hat, was nur wenige minuten geht und von diesem 2592000 Bilder macht, könnte man die Bilder bestimmte Uhrzeiten geben.
Jetzt braucht man nur noch ein Programm, mit dem man Bildschirmschoner erstellen kann, aber auch die Funktion besitzt, die einzelnen Bilder zu bestimmten Tageszeiten zu wecheln ( onlineaktualisierung).
So was gibt es mit sicherheit, da ich schon so ein Bildschirmschoner hatte.
Leider wird das ganze etwas groß.
Machbar ist alles, nur hätte ich keine Lust, über 2 mio bilder zu beschriften.^^
naja, ehe ich 2 mio bilder beschrifte mach ich nen programm das das automatisch macht ^^
Stream ist keine schlechte idee, allerdings bei ner 2Mbit leitung, wo ich auch noch gerne was zum surfen und DL haben will, wirds das sehr schwer die qualität zu halten, eher unmöglich
ich denke mal es wäre die beste lösung es wie bei HL² zu machen, und wie schon erwähnt wurde dürfte es weniger leistung verbrauchen wie Crysis selber da nur ein teil eines levels berechnet wird und sich die kamera nicht bewegt. somit wäre man auch daran gebunden das spiel selber zu haben, weil wenn sich hinz und kunz sich das saugen will, muss er ja die CE2 mit ziehen für die berechnungen, das wäre dann halt nicht so praktisch da man dafür nichts bezahlt hat. und das ganze wäre dann sehr gering im festplatten speicherverbrauch da alles aus dem hauptspiel bezogen wird
Geändert von Saob (22.07.2007 um 18:10 Uhr)
Dieses DreamScene gibts net für XP, oder?
Schade.....
So ein Desktop ist voll geil!
Gibts vielleicht Alternativen für Windows XP?
Hier ich habe mal einen hoch geladen.
Der ist sogar mit Tag/Nacht wechsel und aktualisiert sich nach deiner Systemuhr.
Programm heißt: Earth Watcher 1.1 ist freeware
Der Earth Watcher ist ein Programm, welches ein Bild von der Erde erzeugt. Dieses zeigt Ihnen an, welche Teile der Erde sich gerade auf der Sonnenseite befinden, und wo gerade Nacht ist. Dieses Bild kann z.B. perfekt als Bildschirmhintergrund verwendet werden. Das Programm kann aufgrund der Zeitdaten in regelmäßigen Abständen ein neues Bild berechnen. Dem Programm liegt ein Screensaver und sogar der Sourcecode bei.
http://uploaded.to/?id=ghkutu
viel Spass
Das Programm hatte ich auf meinem alten PC auch!
Das ist gut, aber wenn es sich bei mir aktualisierte (ich hatte es auf 1 Minute, oder so ähnlich gestellt) dann gabs immer nen heftigen 1-Sekunden-Ruckler!
Hat man vor allem bei Word, Excel, Power Point etc. gemerkt, da dann alles was man markiert hatte sich verschob etc...!
Aber so ist es eigentlich richtig interessant!
Moin moin...doch doch es gibt etwas Ähnliches wie Dreamscene für XP hab's momentan grad nicht griffbereit, aber wenn ich es gefunden hab meld ich mich nochmal...Wobei, wer braucht sowas???