Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Animierter Crysis Desktop Hintergrund

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

Zitat Zitat von playordie Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Anhaltspunkt mittels "DreamScene" bzw. die Erweiterung (Ressourcenschonender) "DeskScapes" (Only Vista). Hier mal ein kleines Beispiel:

Der Typische Tag/Nacht Ziklus mit bewegenden Grasshalmen

So sieht der Hintergrund um 10:00 Morgens aus:

Um 18:00 Uhr:

Um 00:00:

//edit:

Was ich vergessen habe, mein Post soll nicht als "Lösung" zählen, da mittels DreamScene soviel ich weiss kein Zufallsprinzip möglich ist, sondern lediglich als Anhaltspunkt.

wow ich hab den auch grad an.. wo kann ich den dat einstellen das der tag nacht wechsel macht.. dachte wäre ne andere version.. wie gross ist dein dream? ist villeicht net die selbe version ^^ aber genau die vorstellung hatte ich auch.. eifach mit crysis ^^

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Man kann nur eine .gif als animierten Hintergrund nehmen, die .gif wäre dann aber mit eurem 24Stunden-Tag ziemlich groß, also verbraucht das viel RAM...
    Möglich wäre es, man müsste nur ein paar hundert Bilder zusammenkleben...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

mit GIFs könnt ihrs gleich vergessen....warum ??
    tja wenn ihr denn desktop aktualisiert fängt des gif auch von vorne an
    oda pc neustartet fängts au wieder von neu an..

aber träumen darf man ja, also nicht aufgeben jungs
    Geändert von Booler (22.07.2007 um 14:58 Uhr)

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Als Bildschirmschoner müßte so was zu machen sein.
    Aber nicht mit Videos sondern mit Bildern.

1 min hat 60 sec
    1 Stunde hat 3600 sec
    1 Tag hat 86400 sec

86400 sec x 30 fps ( Bilder pro sec) = 2592000 Bilder pro 24 Stunden / auf 30 fps gerechnet.
    Wenn man jetzt ein Zeitraffervideo hat, was nur wenige minuten geht und von diesem 2592000 Bilder macht, könnte man die Bilder bestimmte Uhrzeiten geben.
    Jetzt braucht man nur noch ein Programm, mit dem man Bildschirmschoner erstellen kann, aber auch die Funktion besitzt, die einzelnen Bilder zu bestimmten Tageszeiten zu wecheln ( onlineaktualisierung).
    So was gibt es mit sicherheit, da ich schon so ein Bildschirmschoner hatte.

Leider wird das ganze etwas groß.
    Machbar ist alles, nur hätte ich keine Lust, über 2 mio bilder zu beschriften.^^

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Erfahrener User

Standard

naja, ehe ich 2 mio bilder beschrifte mach ich nen programm das das automatisch macht ^^

Stream ist keine schlechte idee, allerdings bei ner 2Mbit leitung, wo ich auch noch gerne was zum surfen und DL haben will, wirds das sehr schwer die qualität zu halten, eher unmöglich
    ich denke mal es wäre die beste lösung es wie bei HL² zu machen, und wie schon erwähnt wurde dürfte es weniger leistung verbrauchen wie Crysis selber da nur ein teil eines levels berechnet wird und sich die kamera nicht bewegt. somit wäre man auch daran gebunden das spiel selber zu haben, weil wenn sich hinz und kunz sich das saugen will, muss er ja die CE2 mit ziehen für die berechnungen, das wäre dann halt nicht so praktisch da man dafür nichts bezahlt hat. und das ganze wäre dann sehr gering im festplatten speicherverbrauch da alles aus dem hauptspiel bezogen wird
    Geändert von Saob (22.07.2007 um 18:10 Uhr)

Robin
    Gast

Standard

Dieses DreamScene gibts net für XP, oder?
    Schade.....
    So ein Desktop ist voll geil!
    Gibts vielleicht Alternativen für Windows XP?

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Hier ich habe mal einen hoch geladen.
    Der ist sogar mit Tag/Nacht wechsel und aktualisiert sich nach deiner Systemuhr.

Programm heißt: Earth Watcher 1.1 ist freeware

Der Earth Watcher ist ein Programm, welches ein Bild von der Erde erzeugt. Dieses zeigt Ihnen an, welche Teile der Erde sich gerade auf der Sonnenseite befinden, und wo gerade Nacht ist. Dieses Bild kann z.B. perfekt als Bildschirmhintergrund verwendet werden. Das Programm kann aufgrund der Zeitdaten in regelmäßigen Abständen ein neues Bild berechnen. Dem Programm liegt ein Screensaver und sogar der Sourcecode bei.

http://uploaded.to/?id=ghkutu

viel Spass

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Robin
    Gast

Standard

Das Programm hatte ich auf meinem alten PC auch!
    Das ist gut, aber wenn es sich bei mir aktualisierte (ich hatte es auf 1 Minute, oder so ähnlich gestellt) dann gabs immer nen heftigen 1-Sekunden-Ruckler!
    Hat man vor allem bei Word, Excel, Power Point etc. gemerkt, da dann alles was man markiert hatte sich verschob etc...!
    Aber so ist es eigentlich richtig interessant !

Newbie

Standard

Zitat Zitat von EL_CUPE Beitrag anzeigen
    wow ich hab den auch grad an.. wo kann ich den dat einstellen das der tag nacht wechsel macht.. dachte wäre ne andere version.. wie gross ist dein dream? ist villeicht net die selbe version ^^ aber genau die vorstellung hatte ich auch.. eifach mit crysis ^^
    43 MB ist die DeskScape Datei (blissfulDream.dream)

Talis2000
    Gast

Standard

Moin moin...doch doch es gibt etwas Ähnliches wie Dreamscene für XP hab's momentan grad nicht griffbereit, aber wenn ich es gefunden hab meld ich mich nochmal...Wobei, wer braucht sowas???

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte