Wenn du dich vielleicht ein wenig über Richard Morgan informiert hättest, hättest du jetzt ein ganz anderes Bild. Seine Bücher sind nicht solche Action-Badass Dinger, die den typischen Traum eines jeden männlichen Amerikaners zeigt, sondern komplexe, spannende Geschichten mit
tiefgründigen
Charakteren.
- Ich glaube du missverstehst mich hier leicht. Ich habe es nicht sarkastisch gemeint, als ich gesagt habe, dass wir mal davon ausgehen sollten, dass er genial sei. Damit war nicht gemeint, dass er alles andere als genial sei, sondern dass ich den Punkt bei meiner Stellungsname nicht in Erwägung ziehen will.
Ich hatte bis dato gar kein Bild von ihm, du hast mir eins gegeben und ich glaube dir das sehr gerne
(solange ich mich nicht besser informiere um mir meine eigene Meinung zu bilden).
Und die Lücke mit dem ersten Teil wurde, wie man in den Story Trailern sehen konnten, wurde gut umgangen.
- Das kann sehr gut sein, aber ist es nicht so, dass der Fakt, dass diese Dinge überhaupt erst umgangen werden müssen, die Story daran hindern ihr volles potenzial zu entfalten? Oder habe ich da schlichtweg eine andere Meinung wie du? Ich mag bezweifeln, dass das eine gute Grundlage für einen Schriftsteller darstellt, um eine reiche Story aus dem ärmel zu schütteln.
Selbst wenn Jacob Hargreave neu ist in der Geschichte, hat er dennoch ein Bezugspunkt zum ersten Teil. Und Prophet ist ebenso noch dabei.
- Joa... Toll mhm. Das macht aber noch lange (!) keine gute Geschichte, oder sehe ich das falsch?
Was mir im ersten Teil auch fehlte, war das Beziehen zum Hauptcharakter. Das der Hauptcharakter sprechen kann ist eine der Dinge, die einem aus dem Geschehen rausreißen, vor allem wenn man, wie Nomad, einen Stock im A***h hat, und sich als Lieutenant sich von einem Sergeant (Psycho) Befehle geben lässt. Das sind dann aber eher Geschmackssachen.
- Deiner Meinung^^.
Klar, der Nanosuit ist wegen dem Gameplay implementiert, aber wenn sie alles um das Gameplay aufbauen wollen, und die Story nur als "Füller" benutzen, wird das Spiel ein ganz großer Flop.
- Ich wünschte es wäre so wie du sagst. Aber dies ist leider nicht der Fall. Beinahe alle Spiele, die heutzutage viel Geld einbringen, behandeln die Story und das Gameplay als zwei völlig verschiedene Dinge. Leider funktioniert es einigermaßen und verkauft sich auch gut, da (quasi) niemand hohe Ansprüche an solche Dinge hat.
Das Spiel soll sein Potential als Singleplayer Spiel ausnutzen, und deshalb alle Aspekte einer Kampagne gleich gut erfüllen (Story, Gameplay etc.).
- Sehr, sehr, sehr, sehr richtig! Es muss aufgehört werden, die Story und das Gameplay als separate Dinge zu betrachten. Ich gebe dir absolut recht.
Und von dem, was ich gesehen habe tut es das.
- Ich bezweifle es nach wie vor, aber lass es uns hoffen^^.
PS: Der letzte Satz von mir sollte bedeuten, dass ich dir zwischen deine Bälle treten werde, wenn du sagst, das Crysis 2 auf einer Insel stattfinden soll. Mehr nicht
- hm.