oh bitte... wenn jemand einen Beweis dafür braucht, dass "Deutsch" in dem Shooter uncool ist, dann hat er ihn jetzt.
Grässlich... bzw. einfach nur unpassend. New York, da wird Englisch gesprochen, basta. Wenn der Shooter in Berlin neben ner Currywurst-Bude spielen würde, dann wärs ok.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Wäre mal ganz cool, ein Spiel in dem berlinert wird.
Außer für die USK natürlich. Ein Shooter der in Berlin spielt? Gefundenes Fressen für "Killerspiel"-Gegner - die Politik würde sich überschlagen vor Empörung.
pff... wir haben vor 11 Jahren unsere Schule (leicht modifiziert) in Quake 3 nachgebaut und Lehrer-Skins reingepackt. Nen Sado-Maso Bereich im Lehrerzimmer eingebaut und des Rektors "skin" auf Xaero gepackt und mit neuen Sounds versehen. Das war ne riesen Gaudi die map!
Damals fanden das eigentlich alle (inklusive den Lehrern) cool, auch Eltern waren eher begeistert als erschreckt, außer vielleicht vom SM Bereich (der natürlich auch frei erfunden war!). Heute ticken alle aus. Bescheuert!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Hehe, geile AktionHab ich auch schon oft drüber nachgedacht
Jetzt nochmal rein zur Information... bei Amazon gibt es 2 Varianten von Crysis:
PEGI
und (Uncut)
Unvut hörte sich schöner an, hab ich bestellt. Erfuhr jetzt, dass da das Fette FSK 18 Logo drauf ist, richtig?Kacke immer mach ich was flasch, hab doch gerade erst die Nano stoniert und muss jetzt gleich wahrscheinlich nochmal stonieren, nur wegen den abgefuckten FSK
Die Frage ist: Wie kommt die Branche aus dem Loch wieder raus?
Egal was man macht, es sieht immer nur nach verzweifelten Versuchen aus die Sache schön zu reden.
Genau dasselbe wie beim Thema Paintball: Die Leute haben keine Ahnung, hören Waffen und abknallen und schon ist es auf der selben Stufe wie Kriegsverherlichung und Gewaltverherlichung. Und ganz ehrlich, wie du schon sagst, wie kann man es ihnen verübeln.
Aber bei Spielen den Grund zu suchen, wieso manche Menschen verhaltensgestört sind, ist ja wohl mehr als armseelig. Am lächerlichsten fand ich es, wo 2 Kerle ihre Familie niedergemetzelt haben und das Spiel Final Fantasy (also die FF Reihe) als Killerspiel (!) abgestempelt wurde. Das war ja mal sowas von lächerlich.
Das einzige, was einem echt schnell auf dumme gedanken kommen lässt, ist meine Meinung: Sind Filme! Die sind zum Teil so manipulierend, dass man nach manchen echt erstmal wieder zu sich selbst finden muss. Aber das ist ja die Kunst an Filmen, dass sie bewegend sind und einen zum Nachdenken anregen, in die Richtung welche die Regisseure beabsichtigen. Naja, das alles gehört ins Thema Killerspiele Diskussionsthread, aber hier konnte man es jetzt gut aufgreifen.
Ich find lediglich gut, dass Crytek nicht darauf verzichtet auch Blut und Gewalt in ihre Shooter zur verankern, damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Und es muss auch nicht immer gleich Fleischfetzen regnen oder Gliedmaßen durch die Settings fliegen.