Spiel am release zu kaufen ist eh fail... besonders fürn Pc.
Druckbare Version
Spiel am release zu kaufen ist eh fail... besonders fürn Pc.
Jo da hast du recht aber wenn schon kein pb dabei is warum kann man dann nich wenigstens die consolen commands zutzbar machen? klar is das keine dauerlösung aber es bring ein bissel was.
Nicht wenn man ein Spiel für seinen Singleplayer kauft.
PB ist nicht dabei, weil es bei Crysis 1 auch nichts gebracht hat. Sie haben einen eigenen Cheatschutz, aber total übersehen das die Hauptvariabeln über den Client gesteuert werden. Wann das gefixt wird, weiß ich nicht, interresiert mich auch kaum.
Ja, aber bei mir lief alles glatt.... ein paar KI aussetzer aber sonst nichts.
Wer hatte noch mal nach dem GAUSS-Attachment gefragt? Habe Eben noh mal geguckt. An der Stelle, wo man mit dem liegen gebliebenen Panzer die Tür einschießen soll (ist kein Spoiler, wird einem ja auch im Spiel einfach erzählt;)), dort liegen diverse Scars mit dem Teil rum, unter anderem z.B. in dem Raum unter dem kleinen Parkhaus.
Finde den Sp oftmals sehr einfach, besonders wenn man die KI einigermaßen kennt. So habe ich z.B. stellen mit 8 von den normale Aliens + einem von der fetteren Sorte eigentlich so gut wie immer ohne einen einzigen Schuss abfeuern zu müssen geschafft. Sogar die fetten Viecher bekommt man mit einigen wenigen aufgeladenen Schlägen gut kaputt^^
Was ich am Sp jedoch etwas stört, sind die diversen Bugs.
Ein paar Beispiele:
Shaderfehler. Wenn ich rutsche oder stark angeschossen bin, spinnt das Bild herum, und wird entweder schwarz oder es klebt irgend eine seltsame Textur auf dem Bild, jeweils für einige Sekunden.
Steuerungsfehler. Oftmals spinnen die Tasten rum und ich kann plötzlich keine Nahkampfattacke mehr ausführen oder die Waffe lässt sich nicht mehr mit der "1" wechseln. Die Tastenzuweisung im Menü zu ändern, bringt dabei nichts.
Scripting Fehler. Gegner spawnen unmittelbar vor mir, besonders wenn ich gerade ein Missionsziel geschafft habe (z.B. bei dem Level an der Kathedrale sehr auffällig).
Komisches. In einem brennenden Gebäude kann man mit dem Nanosuit nicht hoch springen. Grund? o.O
(Kleinere ) Leveldesign Fehler. Relativ häufig renne ich gegen unsichtbare Wände/Blockaden. Teilweise an unsinnigen Stellen, wo sie sich auch einfach umgehen lassen.
Dazu sind so einige Decals schlecht platziert und/oder skaliert oder Objekte wurden wohl zuerst platziert, dann aber wieder entfernt. Bei Tischen, wo dies geschehen ist, schwebt einfach mal noch der ganze Kram in der Luft rum, der vorher auf besagtem Tisch stand. Viele Objekte schweben in der Luft, teilweise sogar recht hoch.
Ich frage mich bloß, warum einen das Spiel nicht so packt? Irgend etwas fehlt einfach. Der Soundtrack ist es jedenfalls nicht, der gehört zu dem besten was ich kenne.
Was evtl ein wenig fehlt, ist eine Szene in der man wirklich unter Zeitdruck steht. Z.B. dass ein Hochhaus einstürzt, während man sich darin befindet und man sich in die oberste Etage retten muss, um von dort aus noch eine rettende Kante erreichen zu können ,bevor das Gebäude in einen tiefen Riss in der Erde verschwindet...
Aktuell ist es einfach so, dass ich auch mal mittem im Gefecht in den Cloak gehen und mir eine gemütliche Ecke suchen kann. Dort kann ich dann hocken und beobachten, wie die Gegner verwirrt auf die Stelle zu gehen, an der sie mich zuletzt gesehen haben. Oder man kann die Gegner von hinten mit dem Messer erledigen und gucken wie die anderen darauf reagieren. Einmal habe ich drei Leute auf einem Haufen gemessert und sie wurden kurz darauf von einem ihrer Kollegen gefunden. Der fragte erst mal, ob alles in Ordnung sei, dann ob sie verletzt währen, dann hat er realisiert, dass sie tot waren. Daraufhin war er erst mal kurz ein wenig alarmiert, drehte sich einmal im Kreis und meinte schließlich, dass er nichts sehen könne und dass es wohl falscher Alarm sei.
Joa, war nicht der Hellste, der Gute^^
Habe ihm dann ein schönes Plätzchen neben seinen Kollegen zum Hinlegen ausgesucht...
Das meinte ich letztends, als ich deinen Beitrag kommentierte, in dem Call of Duty-Käufer als niveauloser bezeichnet wurden. Solch tosende Action hinzubekommen, die einen richtig packt, ist nicht so einfach wie es scheint und verlangt dem Entwickler äußerte Planung und Sorgfalt ab, es muss alles perfekt zusammenpassen. Was bei Crysis 2 dafür noch fehlt, weiß ich nicht genau, da mir zu viel Analyse beim Spielen den ganzen Spaß zerstören würde.
ICh wollte grad meinem Bruder zeigen wie verbuggt Crysis 2 ist.
Ich musste keine 5 Sekunden warten und schon war der erste da.
Die meisten hat Biggreuda gennant.
Ich habe 20 minuten gezockt und er hat zugeschaut. Alle 3 Monuten war ein nervender Bug zu sehen.
Er hat gemeint:"Sieht danach aus als ob Crytek die falsche version zu den DVD-Pressern geschickt hat."
Also sowas zu releasen ist schon eine Frechheit.
Der SP ist dermaßen "unfertig".
Die Bugs strotzden nur dahin.
Und im MP gehts grad so weiter.
Sehr bedauerlich.
Was er meint, ist das man im Cloak die ganze Zeit "campen" kann und die Ki auf einem Haufen legen kann. Die betonung liegt auf "kann". Es ist genau wie in Crysis 1, entweder man macht es direkt, mit Armor, Power etc, oder man geht langsam vor, mit Stealth, Tactical Mode und so weiter. Ich versuche immer möglichst unterschiedlich zu spielen, was mir auch ordentlich Spaß macht. Ich klemme mich nicht an den Cloak modus, und lass auch das ein oder andere Fahrzeug explodieren. Da ist dann so richtig Flare drin.
Man muss es nur wollen.
Nochmal bitte, hat hier keiner eine ganz normale SCARAB in der Kampagne gesehen? Ich sehe NUR welche mit C.E.L.L Camouflage... :(
EDIT: Wenn ich mal so eine Bemerkung abgeben darf, ich finde das Spiel gut, keine Zweifel, aber, genau wie bei Crysis 1, gefielen mir Concept Arts, und Screenshot der Alpha Version auch sehr gut. Vielleicht setz ich mich mal dran und Modde ein wenig. Da der Editor noch nicht da ist, kann ich am Nanosuit werkeln. Ursprünglich waren es ja 4 Modi, 2 Primäre und 2 Sekundäre, die man zu den Primären hinzuschalten kann. Das würde vielen hier wahrscheinlich sehr gefallen, da der Power Mode dann extern gesteuert werden kann (kein Energieverlust beim Sprinten). Primär: Armor, Stealth ; Sekundär: Taktisch, Power. Außerdem möchte ich unbedingt mit dem Editor ein paar Szenen erstellen, wahrscheinlich zuerst diese hier:
http://crysis.4thdimension.info/modu...ts/byscrin.jpg
Ich fand das schon immer so gut...