Pro und Contra zu dem Ranking System
Das Ranking System hat seine vor und Nachteile:
Pro:
- Man sieht wer seine Zeit in das Spiel schon weit rein gesteckt hat
- Man baut seine Fähigkeiten stufenweise auf
- Verschiedene Varianten des loadouts abhängig von Rank
Contra:
- Spieler mit höheren LVL können durch Ihre auswahlmöglichkeit andere übervorteilen
- Irgendwann sind alle LVL 50
- Wenn man erst einmal LVL 50 ist > Neuanfang möglich?
- Man muss erst aufleveln um seinen Character zu spezialisieren
- Kein Kaufmenü (Klar, jeder muss mal sterben im Spiel und bekommt DANN erst wieder Munition oder lootet die toten.)
- Kein LVL basierendes Ballancing
Generell gilt das jeder nur eine Geringe Anzahl von Waffen aufnehmen kann, egal welche es ist.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das Ranking System ist auf Dauer gesehen unvorteilhaft für den Spielspaß.
Da hat mir aus Crysis 1 / Wars es mehr Spaß gemacht durch sammeln von punkten mir
meine bessere Waffe bzw. das Loadout kaufen zu können.
Jede neue Runde fangen gerechterweise alle bei 0 an und so bekommt jeder die Chance
sich selbst hoch zu spielen und sein Können unter Beweis zu stellen.
Das ist einer der Gründe warum ich lieber den Multiplayer von Crysis 1 / Wars spiele.
Andere Gründe sind:
- Punkbuster (anti-cheat)
- Eigenes Spie hosten mit MEINER Config
- Cheater kicken zu können
- Passwort davor setzen
- Spielmodi
- Mehr bzw. eigene Karten
- Fahrzeuge
Ich wette es sind einige Cheater gerade weil man wegen Ranking hochleveln muss um mehr Fähigkeiten,
Waffen etc zu bekommen, sich durchmogeln um hinterher gelassen "legal" seine Mitspieler zu übervorteilen.
Ich fände es viel besser wenn man im Crysis 2 seine Loadouts sich in jeder Runde erwirtschaften oder erbeuten muss.
Wäre doch eine tolle Subvariante das man durch Aufgaben sich oder seinem Team
dieses aktiv für die Runde freispielt, dann würde es sich auch lohnen mehr als nur
10 Minuten pro Runde zu zocken!
Ne andere Idee wäre wenn Ranked, zb. dies rückwärts zu machen.
D.H. spezialisieren und sich nicht sachen freischalten sondern nach und nach zu sperren :)