Ich wusste das. :)
Naja hab Kolga ja schon vor Monaten Andeutungen gemacht. :D aber nur hat der gute Hans echt nicht viel gemacht für den score :>
Druckbare Version
http://www.100fps.com/how_many_frame...humans_see.htm
da gabs einiges dazu
das mit dem dx11-hinweis von PCGH macht mir etwas Sorgen, es wäre wirklich schade, wenn die finale Version von Crysis technisch genauso ist wie die aktuelle leak version. Es fehlen da nämlich EINIGE features, welche zuvor gezeigt worden sind. zB SSGI funktioniert meines wissens nach im leak nicht, ebenso wie die ganze deformation funktion.
Ausserdem plagt die Optik des games ein schreckliches "ghosting" (d.h. die lichter, bzw hellen flecken bleiben noch sichtbar wenn sich die kamera ändert.) Sicherlich ist das artistisch gedacht, aber so wie ich es bisher gesehen habe macht es das spiel nicht schöner.
@ PS3 Grafik @ xeonsys' Video
Oh mein Gott sieht die PS3 Grafik sch****e aus, also mal die Schatten, die spinnen ja vollkommen, flackern die ganze Zeit umher und werden teilweise ganz ausgeblendet... Also geht mal garnicht...
Und ich wollte es mir zuerst für die PS3 kaufen um noch auf einen neuen PC sparen zu können, um es dannach auf dem PC in voller Grafik geniessen zu können... :(
Hmmm, ich habe mich hierauf mal über das Thema informiert. Es ist doch nicht
ganz so simpel. Es kommt auf erstaunlich viel drauf an. Das menschliche Auge
ist ziemlich erstaunlich wie ich gerade erkennt habe. Wenn man in einem
vollkommen dunklen Raum sitzt, und einem mit einer Taschenlampe von der
Helligkeit der Sonne ins Auge geblitzt wird, würde man diesen Blitz auch dann
noch (enorm schwach) erkennen, wenn er lediglich einen 300. Bruchteil einer
Sekunde dargestellt werden würde. Wenn ich das mit einem Blitz von der länge
einer 500/Sekunde jede Sekunde über eine längere Zeit machen würde, könnte
man sogar dies erkennen können (dank "Nachbildern"). Das ganze funktioniert
nicht, wenn man stattdessen in einem absolut ausgeleuchteten Raum sitzt, der
für eine 300/Sekunde in absolute Dunkelheit versetzt wird. Dazu kommt, dass
die dichte der verschiedenen lichtempfindlichen Zellen außerhalb des Fokuses
von der innerhalb dessen variiert, und man eventuelles Flackern daher besser
erkennt, wenn man der Lichtquelle nicht direkt zugewandt ist. Aber es braucht
bei weitem nicht so viele fps, um eine flüssige Bewegung vorzugaukeln (mit
Motionblur (dabei ist es übrigens absolut irrelevant ob innerhalb oder
außerhalb des virtuell nicht existierenden Fokuses geblurt wird, randfee, mir ist
auch klar, dass man noch keinen Fokus simulieren kann, der mit dem des
Betrachters übereinstimmt). Es ist übrigens schlussendlich schlichtweg
unmöglich, ein für das menschliche Auge zur Realität identisches, sich
bewegendes Bild zu produzieren, das auf fps basiert. Aber du wirst dennoch
kaum einen unterschied zwischen 60 fps und mehr erkennen, gerade wenn
Motionblur aktiviert ist. Es ist nicht unmöglich, aber es beeinträchtigt das
Spielgefühl nicht, sorry. Und wenn man an dem Punkt weiter diskutieren wollte,
müsste sich randfee doch noch fragen, ob es nicht doch nur aus dem Fenster
geworfenes Geld wäre, sich eine 400 € Grafikkarte zu kaufen (das hast du nicht
hier geschrieben^^). Oder will mir tatsächlich immer noch wer sagen, er würde
mehr als 60 fps benötigen? Nicht das es unmöglich wäre, mehr zu erkennen,
aber echt, wie man sich darüber beklagen kann, ist mir schleierhaft. Klärt mich
bei bedarf doch bitte noch ein weiteres Mal auf^^.
Sorry, für den Irrtum meinerseits deswegen, wird kein weiteres Mal vorkommen. Thx :D.
B2T: Warum höre ich es an allen Ecken und Enden über die Grafik von Crysis 2
meckern? Das Game hat einige andere schwerwiegende Probleme, aber
hübsch ist es doch, oder bin ich der Einzige der das findet? Natürlich, es ist
Technisch nicht so überragend wie es C1 zu seiner Zeit war, aber ehrlich, sieht
doch ganz vielversprechend aus (und die Grafik gibt ein allemal besseres
Gesamtbild ab, als die von C1 (!), auch wenn man nicht die sich am Boden
windenden Einzeller mit dem Auge förmlich aus der Textur picken kann).
EDIT: Umstrukturiert, damit's jeder lesen kann :).
EDIT 2: Damit is' wohl doch nicht jeder zufrieden xD!
Warum machst du immer eine Zeile frei und schreibst nicht zum Ende der Zeile...
@ODemuth
Das ist Crysis 2 PC mit PS3 Settings. Die PS3 Grafik wird entweder gleich auf sein mit der Xbox Grafik, oder sogar besser. Wurde schon bestätigt und macht auch Sinn ;)
spielt mal mit dem xboy controller!
da reichen 25-30fps völlig aus, mit mouse und tasta braucht es da schon 50-60fps um das aus zu gleichen!
zu den 120 od. was auch immer wieviele hier einige glauben haben zu müssen_dieses sollte "immer" im verhältniss mit der grafik stehen.
wer eh glaubt einen grossen unteschied zu merken, merkt nichtmal wie sehr er sich selbst in den schatten stellt.
ich spiele lieber mit constanten 30, 50 od.60fps v-sync und mit der best möglichen grafikpracht die ein game hergibt, anstatt mit supersagenhaftenundabsolutunbrauchbaren 120++fps dingenskirchen, wohlmöglich noch einer auflösung von 1024x768 und min+med. settings.
und im mp zeigt sich halt wer mit max. settings, low setting user schlägt ;p
mfg
Zwei Dinge,
1. Dinge aus dem INFO Thread werden hier diskutiert, so auch Kommentare auf Dinge, die im Info Thread erwähnt werden, und
2. Ist nicht sicher, mit welchem Controller er spielt. Es handelt sich hierbei um die geleakte Beta version für den PC wo der Macher des Videos die PS3 Grafikconfig eingespeist hat. Es ging einzig und allein darum, die Grafik im Vergleich zu Xbox 360 zu zeigen (mit dem Ergebnis: kein Unterschied)
Video wurde auf dem PC aufgenommen mit 360 Controller angeschlossen und PS3 Settings, logisch oder?
Es geht um 120+ FPS Max Details und 1920x1080 nix mit Low, das auf den konsolen net mehr geht wie 30 ist klar fehlt auch dann irgendwo die leistung und vsync braucht eh kein mensch, dadurch wird die steuerung nur sau träge, für Casuals vllt okay für die ESL und Pro Gamer egal in welchen Game ein No Go :-P
Zudem gibts hier viele leute die keine Shooter mit Controllern spielen ;-)
Ist genauso im Prinzip wie mit der Ping geschichte, einige haben im MP ein Ping von 50 oder 100 und sagen es ist total ausreichent läuft super etc, spiel einmal mit einem ping von 5 und du werst nie wieder etwas über 10 haben wollen, das ist einfach eine gewohnheitssache, setz den besten Gamer mal an einen anderen PC wie an sein Heim PC, der wird nurnoch halb so viel hinbekommen als an seiner Kiste, und ähnlich ist es mit der FPS zahl ;-)
MFG
Ovo