Zitat von
P3ng
XcorpioN lesen und das gelesene auch verstehen sollte man schon in der grundschule gelernt haben.
Ich weiß nich mit welchen Shooter du begonnen hast. Klingt aber fast so als wenn es Crysis war.
Falsch es war Battlefield 1942
Also werd ich mal versuchen dir zu erklären was ich mit meinem post eigentlich sagen wollte.
1.CS und BF2 sind nur Beispiele der ersten wirklich erfolgreichen Multiplayerschooter.
Obwohl ich Cs auch nicht gespielt habe.
Es gibt da noch etliche weitere die man nennen könnte.
Und egal was man auch an diese Spiele auszusetzen hat, fest steht nunmal das sie seit ihren Release stabile Userzahlen aufweisen. Crysis schafft das mit all seinem Schnickschnack nichmal ansatzweise. Obwohl das Potenzial vorhanden wäre.
BF2 und CS waren ja auch spiele die jeder zocken konnte, anhand von Grafik. Abgesehen davon kamen sie zu einer Zeit auf dem Markt, wo es irgendwie keine Vorherschaft gab, mit den Spielen haben irgendwie alle angefangen.
Für Crysis ist es jetzt etwas härter sich neben den großen Titels zu etablieren, weil die anderen Titel eben noch mehr Leute kennen und mit ihnen vertraut sind. Dann kommt Crysis daher mit dem Nanosuit und den meisten wirds zu kunterbund, schlichtweg weil sie zu unflexibel sind gegen Supersoldaten zu kämpfen oder selbst eienr zu werden.
DESWEGEN kommen alle mit Shootern ohne Schnickschnack klar, weil sie nicht anpassungsfähig sind oder neues gameplay kennen lernen wollen. Zwischen modi zu wählen ist der breiten Masse zu viel, die sind überfordert, die dumme breite Masse eben bestehend aus Kindern die solche Spiele noch gar nicht spielen dürften.
2. Mit Reflexe und gutem Auge ist gemeint wie präzise man im zweikampf seine Hits setzt und nich wie toll man jemandem der am anderen ende der Map rumrennt treffen tut.
Hab ich das bestritten? Nein... und ich meine das so wie du hier schreibst, aber das trifft den begriff Skill immernochnicht. Für mich ist wie gesagt Skill auch die eigenschaft nicht nur gut zu treffen, sondern auch auf die Situation klar zu kommen. Ihr rastet sofort aus wenn ihr glaubt von einem Cloaker im Visier genommen worden zu sein. So zumindest liest es sich, wenn man hört wie ihr beginnt zu stöhnen sobald es um Cloaker geht
3. Ne supergeile Grafik im Spiel zu haben, mag ja recht nett sein. Nur bringt es dir rein garnix wenn du gegen 3-4 gegner antrittst und du Schwierigkeiten hast weil dir diverserse Effekte einfach mal die Sicht nehmen oder dein PC dermassen damit beschäftigt ist, die einzelnen Grashalme auf der Wiese zu berechnen anstatt sich aufs wesentlich nämlich die Gegner zu konzentrieren. Doch anscheint pflückst du unterwegs noch Blumen und freust dich wie schön bunt die sind. Sowas mach ich im Einzelspieler Modus.
Kindisch, die letzten Worte hättest du dir klemmen sollen. Ne Supergeile Grafik ist recht nett, ganz recht. Du kommst jetzt wieder mit Effekten die einem die Sicht nehmen. Welche Effekte nehmen dir die sicht? Dein Ausgeschaltetes Blurr? Selber schuld! ... die Regentropfen wenn du in einem Wasserschwall stehst? Der Beam des Orbital Strikes? Der Rauch wenn du vor einem Wrack stehst? Dann halt dich dort nicht auf. Gut ist, wer trotz erschwerter Sicht gut spielt. Mit mangelnder Performence zu argumentieren wäre sinnvoller gewesen, aber du schreibst ja quasi, dass die Effekte dich stören
4. Diverse Features in nem Ego-Shooter sind ja ansich nichts schlechtes. Aber wenn diese Dinge zum Hauptbestandteil eines Ego-Shooters werden und damit den eigentlichen Sinn eines solchen Games in den Hintergrund rücken lassen. Dann brauch ich kein Shooter spielen, sondern kauf mir n Rollenspiel.
Ok, dass mag sein aber das ist eben Crysis. Der Nanosuit. In anderen Spielen dreht es sich mehr um die Waffen, in Crysis um den Nanosuit als Waffe. Darauf lässt man sich ein wenn man das Spiel holt. Fällt dir früh ein drüber zu meckern. Du bist schlichtweg überfordert mit dem Nanosuit und dass andere ihn effektiver nutzen - eien Schwäche die kein Geheimnis sein sollte von vielen hier
5. zum Thema Skill. Du hast recht wenn du sagst in C2 brauch man kein Skill
... *lach*, was waren deine ersten Worte? "XcorpioN lesen und das gelesene auch verstehen sollte man schon in der grundschule gelernt haben."
Sich erstmal an die eigene Nase packen würd ich frech behaupten. Ich hab nicht gesagt, dass man in C2 kein Skill brauch, ich sagte dass du das meinst und dass es schwachsinn ist. Du bist ja der Meinung es sei Glückssache. Glück gehört immer dazu, schlechte Runden kann man auch haben wenn man gut ist aber Pech hat. Nur brauch man in Crysis 2 doch Skill, lies dir meinen Post nochmal durch, ist mir schlichtweg zu dämlich nochmal alles durchzukauen nur weil der Herr nicht vernünftig liest ;)
(ganz meine Worte) Das einzige was man brauch, ist der Stealthmode und ne kuschelige Ecke in der man sich verkriechen kann. Vorm Gegner flüchten und sich verstecken wenn es brennslich wird, besonders wenn man schon 2-3 hits wegstecken musste ? Sehr lustig diese Aussage wenn der Gegner mit den richtigen Modulen ausgestattet im Cloak schneller und länger rennen kann, als jemand der andere Sachen ausrüstet.
Deine Worte klingen als wenn du dann panisch aufschreist wenn ein von dir getroffener Gegner im Stealth flüchtet. Wenn die Energie das zu lässt spricht es dafür sich im Stealth aus dem Staub zu machen oder soll ich mich aus lauter Stolz, den Cloak nicht benutzen zu wollen mich von dir erschießen lassen oder wenn es aussichtslos ist in einen Zweikampf starten? Du bist echt witzig. Was erwartest du?
Außerdem war bei mir vom Cloak nichtmal ansatzweise die rede, DU kommst nur nicht mit dem Cloak klar und schiebst wieder alles darauf. Ich meinte, dass man nicht wegrennt sondern eben in Deckung geht wenn man beschossen wird statt blind schießend zu suchen woher die Schüsse kommen. Das ist auch Skill, eine hilfreiche Deckung schnell aufzufinden oder sich geschickt zu bewegen (und ich mein nicht das stumpfe auf-ab gespringe wie manche Vögel es praktizieren)
Desweiteren glaub ich kaum das du weisst wie ich spiele und ob ich gut oder schlecht bin.