Oh^^ Hab ich garnich gewusst, dass das schon bekannt ist wann das Ganze spielt.
Na dann ist das mit dem neuen Nanosuit ja klar.
Druckbare Version
Oh^^ Hab ich garnich gewusst, dass das schon bekannt ist wann das Ganze spielt.
Na dann ist das mit dem neuen Nanosuit ja klar.
New York als Stadt mit der Cryengine 3? Wäre super, würde mir gefallen ! I <3 NY!
Zitat:
The preview debuts the first two screens from the game, showing off a lush city park (complete with benches, trash cans, and plenty of trees) and a decimated city street.
nix asphaltiertZitat:
Deutsche Übersetzung:
Die Vorschau präsentiert die ersten beiden Screenshots des Spiels, einen dichten Stadtpark (Bänke, Mülleimern und viele Bäume) und eine total zerstörte Straße der Stadt.
Ja, mir auch. Aber Cryteks Stärker waren bisher Landschaften, Vegetation, Strand. Dies ist jetzt was ganz anderes. Der Detailreichtum einer Stadt, wo sehr viel Handarbeit erforderlich ist, ist ne ganz andere Arbeit. Modern Warfare 2 hat gezeigt wieviel Arbeit das ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Stärke bei der Vegetation und Landschaft nicht ausnutzen, von daher ist NYC mit central park natürlich schon mal toll, aber das reicht nicht, der ist noch zu klein. Könnte mir vorstellen, dass man per Flieger oder sonstwie auch mal öfter die Location wechselt. Irgendwo im Hinterland von NYC sind ausgedehnte Wälder, da findet sich sicher was.
Naja offene Landschaften zu gestalten ist überhaupt nicht leicht, wenn die COD Engine mit so detailreichen und weitläufigen Level wie in Crysis zurechtkommen müssen, würde die Perfomance stark einbrechen und es sähe schlechter als die Ce2 aus.
Bei offenen Landschaften muss man zudem immer darauf achten, dass es nie langweilig wird und dass der Spieler nicht "verloren geht", diese Probleme hat man in einem linearen Skriptspiel wie COD nicht.
Aber offene Landschaften zu gestalten ist "großflächig erlernbar". Die zufällige Anordnung von Vegetation ist ja in der Sandbox schnell realisierbar. Auch das organische Aussehen von Bodenwellen etc etc. Ich will nicht sagen, dass es einfacher ist, aber automatisierte tools für sowas zu machen ist sicher einfacher!
Wenn mehr Gebäude her sollen muss beim Erstellen der Levels viel mehr Handarbeit geleistet werden! Da darf ja nichts gleich aussehen! Wo in New York steht schon das gleiche Haus zweimal... richtig... quasi nirgends. Selbst die Twin-Towers sind weg, da hätte man echt kopieren können. Wenn man schon in NY spielt, dann muss es echt krachend realistisch sein. Der Engine traue ich das durchaus zu, aber es ist halt sehr viel mehr Handarbeit!
An Crysis 1, Warhead und Crysis Wars sieht man, dass sich bisher nicht viel mit Gebäuden befasst wurde. Die Gebäude haben meist keinen Eingang, sie sind meist sehr unrealistisch, die Proto oder Warfactory z.B. haben große Teile des Volumens wo quasi NICHTS drin ist, sowas macht keinen Sinn. Wenn man NYC nachbaut, darf sowas nicht sein. Die Gebäude müssen alle begehbar sein.... und zwar nicht nur ein paar Räume des Wolkenkratzers, das macht einfach die Atmosphäre kaputt. Falls Teile nicht zugänglich sind, dann muss es einen sehr sehr guten Grund geben... und nicht einfach irgendwo eine unkaputtbare Wand, denn ab jetzt sollen die ja kaputtbar sein.
Modern Warfare 2 hat gezeigt, wie gesagt, wie abwechslungsreich und damit realistisch man auch künstliche/bebaute Areale darstellen kann, dafür noch immer Respekt von mir. Die CE2 und damit auch CE3 können das sicher leisten, da sie für größere Gebiete/Sichtweiten konzipiert sind, ich frage mich nur, ob Crytek sich die Handarbeit machen kann oder ob sie gar eine Methodik entwickeln konnten viele Räume mit vielen Items halbautomatisch generieren zu lassen.
Also;
1. Die Prozedurale vegetation wird in den Crysis Level fast gar nicht benutzt, da es sonst einfach schlecht und unrealistisch aussieht, sie wird höchstens für ganz kleine Steinchen und Zweige genutzt, alle kleinen bis grossen Bäume, Büsche und Steine sind per Hand gesetzt.
2. In vielen Spielen, auch in COD und Crysis werden Gebäude doppelt gesetzt, weil es sonst Speicherplatz und Arbeitszeit verschlingen würde, natürlich bemüht man sich dies zu vertuschen
3. Das man Häuser nicht voll begehen kann ist normal, da ist Crysis nicht das einzige Spiel, GTA tut es ebenso, COD auch. Und willst du allen ernstes einen ganzen Wolkenkrazer hochlaufen? Was ist daran so interesssant xD`?
4. Du siehst ja Crysis mittlerweile als so selbstverständlich an... Es hat auch tolles geleistet; ist halt nur nicht so extrem uninnovativ wie COD.
@Scor
Wohr eher um new York keinen schlechten Ruf einzubringen.
Ich bin gespannt, wie die beiden Screens aussehen werden. Kann mir aber nicht
vorstellen, dass Crytek sich am Design der Städte das Genick brechen wird.
Ich fand jedenfalls, dass die Städte (wenn man sie als solche bezeichnen kann) in
den CryEngine 3 Präsentationsvideos schon recht gut aussahen. Ich mach mir was
das betrifft keine wirklichen Sorgen und bin gespannt:razz:
Das ja wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk die 2 Screens dann... :D:lol::D
Stellt euch mal ganz NY in der CE3 vor... :-o Hardwarebrecher Deluxe :shock:
Aber naja... die neuen 6 Kerner von Intel kommen ja schon bald, dazu nen nettes 3 bzw. 4 Way SLi System mit Fermis und dann ist man Surprised das nichts wird mit 1920x1200+ und alles Max... :D:D:D
MfG
Marc0