und wer will zu diesen unterschiedlichen reaktionen der ki die ganzen sprachsamples machen? das dauert ja ewig......
und wer will zu diesen unterschiedlichen reaktionen der ki die ganzen sprachsamples machen? das dauert ja ewig......
Ja, aber das ist doch das Problem des Produzenten. Er muss schauen, wie er mit seiner Zeit und seinem Budget auskommt. und wenn er es zeitlich, ressourenmäßig und finanziell nicht auf die Reihe kriegt, dann soll er sich was überlegen.
Ich finde, dass man das von "Next-Gen" Spielen erwarten kann, dass die Interaktion nicht nur auf der Physik-Ebene stattfindet, sondern auch mit der AI.
Und das nicht nur in der (Kampf)-Taktik, sondern auch im "Miteinander" -> Spiler/Ai.
Ohne zu übertreiben würden mit dutzende Situationen einfallen, die ohne großen technischen Aufwand realisierbar wären und die Amosphäre unglaublich steigern.
Ein Spiel ist ja nicht nur ein Spiel, sondern auch Unterhaltung und Erlebnis.
Das ist meine Definition. (Und eine Aussage, die sicherlich reichlich diskutiert werden kann).
Ich fand es früher in den Lucasarts Adventures immer sehr schön, wenn die Spielfiguren, wurden sie nicht bewegt wurden, immer irgendwas getan haben.
Egal, ob Day Of The Tentacle, Sam n Max oder was auch immer. Die Spielfiguen haben dann irgendwelche Gesten gemacht.
Sowas lässt sich doch dank Motion Capturing und modernsten Animationssystemen prima einbauen.
Rauchende Teamkameraden, hustende Teamkameraden, Speilfiguren, die sich die Kleidung richten. (Swas gibts ja auch schon, siehe FarCry z.B.)
Gerade von der Atrmosphäre auf dem U-Boot erwarte ich mir wahnsinnig viel. Ich finde es auch SAUGEIl, dass man noch so gut wie nichts von dem U-Boot gesehen hat. (Die Szenen bevor man gegen den Hunter auf dem Deck kämpft klammer ich jetzt mal aus).
Martin80.
ich will auch nichts vom u-boot sehn...die verraten mir da zu viel. die sollten sich eher mal ranhalten uns zu sagen wann das spiel den jetzt rauskommt..dieses oder nächstes?? btt
also ich fänd es gut wenn zum bsp im u-boot die leute sich nen t-shirt ausziehen und sagen böööh ist das warm...so manch einer sich an der eier kratzt^^...die sind ja fast nur unter männern da..also kann man das ja machen...
das mit den rektionen auf bestimmte tätogkeiten fänd ich gut. also wenn man sich jmd wiedersetzt und der dann rummacht oder dich bei deinem vorgesetzteb einsetzt und du dann wo anders hingeschickt wirst..direkt in an die front oder so...
wenn man den jeweiligen nichts sagen kann also befehle geben, dann fänd ich es gut wenn sie unterschiedlich reagieren. manch einer reagiert garnet oder ist es egal wenn man ihm net zuhör aber der andere beschwert sich sofort und legt sich mit dir an.
mfg Tommi-lee
geiler vergleich^^..nein stimmt aber...ich will doch nur nen paar daten und dann bin ich GLÜCKLICH. Wie können die uns nur soll lange auf heißen kohlen sitzen lassen-.-. Die können bestimmt nen datum nennen aber tun es net.
..doch nur so ungefähr..man kann ja leider nichts machen
also schön weiter hier über die AI diskutieren...
mfg Tommi-lee
Andererseits kann ich es verstehen... die können ein Datum nennen, sodann passiert irgendwas unvorhergesehenes, müssen verschieben und dann ärgern sich alle...
egal dann haben wir aber eins und wir fangen nicht jeden tag an zu diskutieren wann das spiel den jetzt entlich rauskommt. also ich fänd es klasse wenn sie nen monat nennen und dann eher in der ersten hälfte oder zweiten...dann hätten die bei Crytek auch mehr ruhe vor uns^^ und könnten sich besser auf die arbiet konzentrieren..und wenn der halt nicht eingehalten werden kann dann sagen sie uns halt sofort bescheid...
mfg Tommi-lee
OT Leute!
Geht doch hier um Interaktion und Innovationen ...
Martin80.
Sehr schöner Thread und die Idee ist auch toll, nur gab es mal von mir einen Thread der auch die KI bzw. NPCs behandelte. Könntet ihr Admins da Draußen bitte die beiden Threads verschmelzen?
Back to Topic: Können sich Gegner eigentlich ergeben und gefangen genommen werden? Auch cool wäre es wenn man sich einen Freund hinter den feindlichen Linien schaffen könnte in dem man zB. wärend eines Gefechts auf einen Feind stößt und ihn nicht übern Haufen ballert sondern mit ihm spricht.
(Ja ich weiß zu viele Kriegsfilme)